cydia app:aircrack
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Könnte ich, mache ich aber nicht -> da illegal
lg -
-
Diese App ist ILLegal. Es wird auch (nie)mals Offiziellen Support kriegen!
Da wir kein Hacker Forum sondern ein iPod Forum sind, dürfen wir und wollen dir nicht mehr weiterhelfen. -
Hi,
Aircrack ist ein WLAN-Sicherheitswerkzeug, ist als freie Software unter
GPL-Lizenz kostenlos zu haben und ungefähr so illegal wie eine Tüte Vollmilch.
de.wikipedia.org/wiki/Aircrack
> Könnte ich, mache ich aber nicht -> da illegal
Solche überflüssigen Einzeiler ohne Nährwert sind hier auch per Regel verboten,
ganz besonders wenn sie auch noch falsch sind.
Grüße, Stephan -
stoske schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aircrack
Wie geil finde ich in dem Artikel den Begriff "Wörterbuchattacke" ... die würde ich im wahrsten Sinne des Wortes auch gern mal gegen so manchen User hier verordnen -
stoske schrieb:
Hi,
Aircrack ist ein WLAN-Sicherheitswerkzeug, ist als freie Software unter
GPL-Lizenz kostenlos zu haben und ungefähr so illegal wie eine Tüte Vollmilch.
de.wikipedia.org/wiki/Aircrack
> Könnte ich, mache ich aber nicht -> da illegal
Solche überflüssigen Einzeiler ohne Nährwert sind hier auch per Regel verboten,
ganz besonders wenn sie auch noch falsch sind.
Grüße, Stephan
Aircrack wird benutzt um zu testen wir "verwundbar", sprich wie leicht das eigene WLAN Netzwerk zu hacken ist.
Illegal, ist daran nichts. Man ist ja gesetzlich dazu verpflichtet, dass eigene Netzwerk so sicher wie möglich zu halten :o -
[img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]
GlaDoS v1.7
Gerät : iPod Touch 2G 8gb
Modell : MC
Jailbreak : Jep.
|-> Jailbreakme.com
"" -
iBralor schrieb:
Damit kannst du dich in andere WLAN Netze hacken.
...was sicher illegal ist. Ob das Programm für den eigenen, privaten Gebrauch allerdings auch unter § 202c StGB (der sog. Hackerparagraph) fällt, kann ich dir nicht sagen und eine Rechtsbreatung im Forum wäre sowieso nicht gerne gesehen seitens der Mods (zu Recht!).[img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img] -
@ iLucario: Du hast hier einen Beitrag gemeldet, bezüglich eines illegalen Links.... Warum sollte Wikipedia illegal sein?!O.o
In diesem Fall hat Stoske recht, das Benutzen von solchen Tools ist nicht illegal.
Ich selber arbeite unter anderem in diesem Bereich und habe hier sogar ein Buch über diese Thematik liegen, inkl. Anleitung und CD mit Software.
Grundsätzlich ist diese Software nicht illegal, aber man kann illegales mit ihr machen.
Aber das kann ich auch mit einem Küchenmesser, wenn ich wollen würde....
(Link zu dem von mir gemeinten Buch, falls es Leute interessiert mehr darüber zu erfahren:
amazon.de/PC-Netzwerke-einrich…d=1289053098&sr=8-1-spell
allerdings ist dies eine neuere Auflage, die ich nicht genau kenne ;))Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von goosch ()
-
oke oke aber ich dachte es ist legal ich habe mir es auch schon installiert aber es klappt halt nicht
-
Wenn man es nur für eigene Zwecke benutzen will, heißt es nur an seinem Router zu benutzen ist es nicht Illegal.
Aber sobald man es für andere Zwecke verwenden will, ist es Illegal. -
Hm...rein theoreitsch dürfte es in Deutschland unter den "Hackerparagraphen" fallen und wäre damit tatsächlich illegal.
de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraph
greez Web -
Die Software eignet sich daher nur für Administratoren, die mittels Aircrack-ng das eigene Netzwerk testen wollen. Beim Einsatz von Aircrack ist darauf zu achten, dass solche Programme nicht für fremde Netzwerke verwendet werden dürfen.
Quelle: netzwelt.de/download/6370-aircrack-ng.html -
Genau das hab ich ja gemeint, das man es nur privat benutzen darf.
-
Mann sollte der Vollständigkeit halber erwähnen, dass das Tool auf dem IPT keine Pakete sniffen kann, sondern nur mit vorher gespeicherten Paketen funktioniert.
Allgemein ist das Tool für IPT (eher/komplett) sinnlos, das wird jede nachvollziehen können, der das schon mal mit seinem Rechner gemacht hat... -
Wenn es irgend ein Hac-app gebe, würde mich lediglich interessieren wie es mit meinem wlan aussieht. ist zwar sehr sicher und unsichtbar aber trotzdem wäre es interessant.
-
Benutzer online 1
1 Besucher