iTunes + QT lassen sich nicht starten (-2096)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes + QT lassen sich nicht starten (-2096)

Hallo ihr alle,

ich benutze iTunes seit mehreren Jahren ohne Probleme und synchronisiere mittlerweile 3 iPods mit einem PC mit Windows 7 und iTunes 8
      Sowohl nach der Installation von iTunes 9 und 10 habe ich Probleme, obwohl iTunes 9 schonmal fehelerfrei bei mir gelaufen ist.

Wenn ich iTunes starte kommt die Meldung "Quicktime wurde nicht gefunden. Quicktime wird benötigt um iTunes auszuführen. Installieren Sie iTunes neu."
      Wenn ich Quicktime starte kommt die Fehlermeldung -2096.
      Den Tipp von apple (QT + iTunes nicht im Kombatibilitätssmodus auszuführen) hab ich probiert, war bei mir aber von vornherein richtig eingestellt.

Zuerst habe ich Quicktime neu installiert. Danach funktionierte iTunes wieder. Nach dem nächsten PC Neustart wieder nicht. Ich muss also jedesmal QT deinstallieren und neuinstallieren um Musik zu hören...

Hab mich dann entschlossen alles wo apple draufsteht (iTunes, QT, Bonjour, etc.) zu deinstallieren, Registry zu leeren und alles neu zu installieren. Danach funktionierte alles wieder....bis zum nächsten PC Neustart...

Also muss ich wirklich jedesmal QT neu installieren im Moment, meistens 5-10 mal, weil es nicht funktioniert hat. Das kostet Zeit, Nerven und ist keine Dauerlösung.
      -------------------------------------------------------------------
      Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch helfen kann, weil ich wie gesagt nirgendwo eine Lösung finden konnte, auch nicht bei Google.
    • hawk schrieb:

Hab mich dann entschlossen [...] Registry zu leeren [...]

"Leeren" wäre keine gute Idee gewesen, aber ich denke, Du hast Dich nur ungünstig ausgedrückt ;)

Welche iTunes 9-Version versuchst Du denn mit welcher Windows7-Version (x86/ 64bit) zu nutzen?

Schau doch bitte mal über Start > Ausführen > MSCONFIG nach, ob die QuickTime-Dienste überhaupt im Hintergrund laufen wenn iTunes/ QuickTime Probleme bereiten (Wenn alles klappt bringt das nichts). Es mag sein, dass die Dienste (warum auch immer) ausgeschaltet werden wenn Du den Rechner startest - nach der Neuinstallation wären sie natürlich noch gestartet, so dass es in dem Moment geht ...
    • hawk schrieb:

Hab mich dann entschlossen alles wo apple draufsteht (iTunes, QT, Bonjour, etc.) zu deinstallieren, Registry zu leeren und alles neu zu installieren. Danach funktionierte alles wieder....bis zum nächsten PC Neustart...

ich hoffe auch alle.
      Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:

1. iTunes
      2. QuickTime
      3. Apple Software Update
      4. Apple Mobile Device Support
      5. Bonjour
      6. Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)

Wichtig: Möglicherweise werden verschiedene Warnmeldungen angezeigt, wenn Sie diese Programme in einer abweichenden Reihenfolge oder nur bestimmte Komponenten entfernen.

ich kann nach der installation den windows eigenen windows installer clean up empfehlen. der haut dann die sachen aus der reistrie einfach raus.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Benutzer online 2

2 Besucher