Hallo ihr alle,
ich benutze iTunes seit mehreren Jahren ohne Probleme und synchronisiere mittlerweile 3 iPods mit einem PC mit Windows 7 und iTunes 8
Sowohl nach der Installation von iTunes 9 und 10 habe ich Probleme, obwohl iTunes 9 schonmal fehelerfrei bei mir gelaufen ist.
Wenn ich iTunes starte kommt die Meldung "Quicktime wurde nicht gefunden. Quicktime wird benötigt um iTunes auszuführen. Installieren Sie iTunes neu."
Wenn ich Quicktime starte kommt die Fehlermeldung -2096. Den Tipp von apple (QT + iTunes nicht im Kombatibilitätssmodus auszuführen) hab ich probiert, war bei mir aber von vornherein richtig eingestellt.
Zuerst habe ich Quicktime neu installiert. Danach funktionierte iTunes wieder. Nach dem nächsten PC Neustart wieder nicht. Ich muss also jedesmal QT deinstallieren und neuinstallieren um Musik zu hören...
Hab mich dann entschlossen alles wo apple draufsteht (iTunes, QT, Bonjour, etc.) zu deinstallieren, Registry zu leeren und alles neu zu installieren. Danach funktionierte alles wieder....bis zum nächsten PC Neustart...
Also muss ich wirklich jedesmal QT neu installieren im Moment, meistens 5-10 mal, weil es nicht funktioniert hat. Das kostet Zeit, Nerven und ist keine Dauerlösung.
-------------------------------------------------------------------
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch helfen kann, weil ich wie gesagt nirgendwo eine Lösung finden konnte, auch nicht bei Google.
ich benutze iTunes seit mehreren Jahren ohne Probleme und synchronisiere mittlerweile 3 iPods mit einem PC mit Windows 7 und iTunes 8
Sowohl nach der Installation von iTunes 9 und 10 habe ich Probleme, obwohl iTunes 9 schonmal fehelerfrei bei mir gelaufen ist.
Wenn ich iTunes starte kommt die Meldung "Quicktime wurde nicht gefunden. Quicktime wird benötigt um iTunes auszuführen. Installieren Sie iTunes neu."
Wenn ich Quicktime starte kommt die Fehlermeldung -2096. Den Tipp von apple (QT + iTunes nicht im Kombatibilitätssmodus auszuführen) hab ich probiert, war bei mir aber von vornherein richtig eingestellt.
Zuerst habe ich Quicktime neu installiert. Danach funktionierte iTunes wieder. Nach dem nächsten PC Neustart wieder nicht. Ich muss also jedesmal QT deinstallieren und neuinstallieren um Musik zu hören...
Hab mich dann entschlossen alles wo apple draufsteht (iTunes, QT, Bonjour, etc.) zu deinstallieren, Registry zu leeren und alles neu zu installieren. Danach funktionierte alles wieder....bis zum nächsten PC Neustart...
Also muss ich wirklich jedesmal QT neu installieren im Moment, meistens 5-10 mal, weil es nicht funktioniert hat. Das kostet Zeit, Nerven und ist keine Dauerlösung.
-------------------------------------------------------------------
Ich hoffe wirklich, dass mir jemand von euch helfen kann, weil ich wie gesagt nirgendwo eine Lösung finden konnte, auch nicht bei Google.