Plug-in zur Songtextsuche innerhalb iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Plug-in zur Songtextsuche innerhalb iTunes

Hallo,

Gibt es irgendein Plugin mit dem ich in iTunes nach Liedern suchen kann?

Als Beispiel: Ich habe einen Ohrwurm von 1-2 Zeilen und will dann innerhalb meiner Musikbibliothek das Lied finden. (Dass man auch einfach im Internet suchen kann ist mir klar ;))

Also ich stell mir vor, dass ich zum Beispiel "Pferd" eingeb und dann alle Lieder erscheinen, in deren Liedtexten dieses Wort vorkommt. Und je mehr Wörter ich eingebe, desto genauer wirds.

Gibt es sowas??

Danke im Vorraus :)
    • Hallo zusammen!

Extra hier angemeldet weil ich Dir antworten wollte (-:

Also ich weiß nicht ob Du einen Windoof Rechner oder einen MAC hast, aber am MAC reicht es aus einen Fetzen vom (im MP3 hinterlegten) Songtext im Spotlight (Suchfunktion von MAC OS X) bzw. im Finder (sowas wie der Windows-Explorer) einzugeben, dann bekommt Du die Ergebnisse angezeigt, und zwar ohne zu warten... Das MAC Betriebssystem durchsucht dabei den Inhalt von Dateien... soweit ich weiß macht Windoof das doch auch?
      Ist zwar nicht ganz so schick wie innerhalb von itunes nach Wörtern in einem Liedtext zu suchen, aber gerade wenn man ein paar Zeilen im Kopf hat finde ich das seeeeehr praktisch!

Gruß, Volker
    • volkerschuh schrieb:

Hallo zusammen!

Extra hier angemeldet weil ich Dir antworten wollte (-:

Also ich weiß nicht ob Du einen Windoof Rechner oder einen MAC hast, aber am MAC reicht es aus einen Fetzen vom (im MP3 hinterlegten) Songtext im Spotlight (Suchfunktion von MAC OS X) bzw. im Finder (sowas wie der Windows-Explorer) einzugeben, dann bekommt Du die Ergebnisse angezeigt, und zwar ohne zu warten... Das MAC Betriebssystem durchsucht dabei den Inhalt von Dateien... soweit ich weiß macht Windoof das doch auch?
      Ist zwar nicht ganz so schick wie innerhalb von itunes nach Wörtern in einem Liedtext zu suchen, aber gerade wenn man ein paar Zeilen im Kopf hat finde ich das seeeeehr praktisch!

Gruß, Volker
      Hallo, Viele Dank für deine Antwort!
      Ich les das hier jetzt auch reichlich spät, da ich das "Problem" als nicht lösbar abgestempelt habe und jetzt zufällig wieder drübergestolpert bin. (Es ist natürlich immer noch aktuell ;D)

Leider funktioniert das auf meinem Windows/Windoof-Rechner (;D) nicht... Schade..
      Naja ich hoffe immer noch darauf, dass es irgendwann mal ein solches Plugin gibt :)