PDF Bücher

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallo zusammen,

ich habe da ein problem mit meinem ipod touch 1G 8Gb. Ich würde es gerne verkaufen und habe auch schon einen interessenten gefunden. Aber.... er würde gerne bücher die er zuhause auf dem PC hat (als PDF Dateien) auf den Ipod ziehen OHNE auf seine emails via Ipod abrufen zu müssen und OHNE Wifi, sprich normal über Itunes auf den Ipod ziehen.

Ich war nun schon soweit, dass ich im Itunes ein PDF Buch in die Mediathek unter Bücher eingepflegt habe. Sobald ich aber auf den Ipod Touch klicke und auf das Register "bücher" gehe ist alles grau unterlegt und es steht nur da Hörbücher Synchronisieren.

Soo irgendwie komm ich da nicht weiter. Mein Ipod hat auch keine Apps wie PDF Reader oder irgendwas mit Ibook oder ebooks.

Nach dieser Aktion bin ich schnell zu meinem Kumpel gegeangen da der ein Mac hat und habe mein Ipod angeklemmt. Das PDF Buch konnte ich wieder von dem Ordner (PC) in die mediathek unter Bücher einpflegen. Aber sobald ich den Ipod angeklickt habe, war nichteinmal die Registerkarte Bücher da, sondern nur Musik, Filme, Apss, Fotos.

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Lg
  • Hi,

dann isntallier sonst einfach ein App für PDF Dateien wie z.B. GoodReader. Dann kannst Du aus allen möglichen Quellen (auch WiFi) die PDFs übertragen und offline lesen.

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Das mt den Büchern geht per iTunes soweit ich weiß nur mit iOs 4.x und die gibt es für den 1G nicht.

Wenn ein Jailbreak drauf ist, dann könntest Du noch per Kabel den Sync machen, direkt in den Ordner des Tools wie Discover.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • tullm schrieb:

Das mt den Büchern geht per iTunes soweit ich weiß nur mit iOs 4.x und die gibt es für den 1G nicht.

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu!

tullm schrieb:

Wenn ein Jailbreak drauf ist, dann könntest Du noch per Kabel den Sync machen, direkt in den Ordner des Tools wie Discover.

- Wenn er kein Jailbreak hat, dann kann er das glatt vergessen ;)

Als einzigste mögl.keit bleibt dir eigentl. nur offen, dem Käufer mitzuteilen, das er sich Goodreader oder irgendein anderes PDF-Leseprogramm kaufen muss, um die PDF Bücher zu lesen. Das geht auch ohne Wifi -wie schon oben beschrieben!

Ansonsten : Doppelposts <--
    I <3 Pinschgirls
  • Also danke erstmal für dein Beitrag und den Hinweis bez. doppelpost. Mir ist schon klar das ich ein Programm wie PDF Reader oder so brauche. Aber ich möchte ersteinmal wissen was ich tun muss damit Itunes dieses PDF Buch aus der MEdiathek auf meinen Ipod spielt. Denn ich bekomme nur angeboten die Hörbücher zu Sync. aber da ich keine Hörbücher habe, ist das Feld grau unterlegt.
  • Nochmal:
    "Das mt den Büchern geht per iTunes soweit ich weiß nur mit iOs 4.x und die gibt es für den 1G nicht."

ANsonsten eben per Jailbreak und Zusatzprogrammen wie WinSCP oder iPhoneDIskExplorer usw.

Eventuell unterstütz das Programm auch unter Apps das hinzufügen von Files in iTunes per KabelSync!

Gruß

Tullm