[HOW TO] iT2G, 3G ,4G + iPhone 4G, (3Gs) Jailbreak mit Greenpois0n (Update 08.02.2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • [HOW TO] iT2G, 3G ,4G + iPhone 4G, (3Gs) Jailbreak mit Greenpois0n (Update 08.02.2011)

      In diesem Tutorial zeige ich euch, wie ihr den iPod Touch mit den Jailbreak Tool "Greenpois0n" jailbreaken könnt.
      Greenpois0n RC4 ist für iOS 4.1.X!
      Zuerst einmal, was benötige ich?
      • Einen iPod Touch der 2. Generation, 3. Generation oder 4. Generation, oder ein iPhone (Ab iPhone 3G)
      • Die Lust, einen Jailbreak zu besitzen
      • Internetverbindung
      Gut, was muss ich tun um den Jailbreak durchzuführen?
      Du solltest auf jeden Fall Kentniss davon haben, wie man den iPod Touch oder das iPhone in den DFU Modus versetzt, dies wird aber schon deutlich, wenn man den iPod Jailbreakt.
      Lade dir von www.greenpois0n.com Greenpois0n herunter, je nachdem welches Betriebssystem du hast, für das jeweilige.

      Sobald du es herunter geladen hast, solltest du es entpacken, dies kannst du am gägngisten mit dem (Windows) integrierten Entpacker machen, jedoch gibt es auch die Möglichkeit 7-Zip zu benutzen.
      Wer sich davor noch genau Informieren will Was ein Jailbreak ist, der kann das hier und hier tun.
      Gut, wenn du es gelesen hast (Danke dafür dan die FAQ-Redakteure), kannst du auch weiter schreiten.

      Wie Jailbreake ich?

      Für den Jailbreak, gehe auf das Programm "greenpois0n" (Das du davor entpackt hast) und gehst auf "Prepare to Jailbreak (DFU)".

      [img]http://s10.directupload.net/images/101110/msdfcqdq.jpg[/img]

      Das heißt für dich, mach dich bereit für den DFU Modus, dieser wird aber eigentlich ziemlich einfach und auch gut erklärt.

      Jetzt läuft zuerst ein Countdown (Was einige schon für den Start halten, aber nicht beirren lassen ;)).
      Wenn dieser herunter gelaufen ist (Dieser geht ab 3 los), kommt das wesentliche, das ist aber einfach erklärt und sollte ohne große Probleme durchgeführt werden können.

      [img]http://s5.directupload.net/images/101110/7q23cxeb.png[/img]

      Falls der DFU Modus erfolgreich war, kommt in der Mitte der Button "Jailbreak", wenn ihr diesen betätigt, wird euer iPod gejailbreakt,
      ihr seht das an der Leiste die darunter läuft.

      [img]http://s13.directupload.net/images/101110/lhndmbwe.png[/img]

      Falls es erfolgreich war, kommt am Ende des Prozesses "Quit", dieses könnt ihr dann drücken,
      es dauert ein wenig, bis der iPod merkt, das er gejailbreakt wurde (Jedenfalls beim 2G), anschließend kommen eine Vielzahl von Texten und Abfragen auf dem iPod,
      wenn dies beendet ist, startet der iPod wie gewohnt neu.

      [img]http://s5.directupload.net/images/101110/zm6ug9mx.jpg[/img]

      Jetzt sollte der Jailbreak beendet sein, der iPod sollte ganz normal starten.
      Viel Spaß mit dem Jailbreak ;)


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Greenpois0n RC5 ist nur für iOS 4.2.1!
      Damit auch mit der RC5 alles funktioniert, hier die Anleitung wie ihr auch mit RC5 den Jailbreak perfekt machen könnt.
      Der Jailbreak funktioniert auch mit folgenden Geräten:

      • iPod Touch 2G (MB und MC)
      • iPod Touch 3G
      • iPod Touch 4G
      • iPhone 3Gs
      • iPhone 4
      • iPad
      • AppleTV 2
      Gut, ihr versetzt euer Gerät zuerst in den DFU Mode und klickt anschließend auf "Jailbreak" (in Greenpois0n).
      Dann sollte euer Gerät gejailbreakt werden.
      Euer Gerät sollte dann einen weißen Bildschirm haben und auf dem PC in Greenpois0n sollte dann stehen "Complete".
      Das Gerät von euch sollte automatisch Rebooten.
      Falls die folgenden Fehlermeldungen auf dem Bildschirm des Gerätes erscheinen,
      so versucht es noch einmal, es steht noch nicht fest wie man die Probleme beheben kann.
      • Unable to find gBdevList
      • Unable to find fs_mount
      • Unable to find fs_unmount
      • Unable to find fs_load_file
      • Greenpoison initialized
      Nachtrag 5 (Lösung): Nach längerem Tüffteln bin ich auf die Lösung gestoßen.
      Diese ist folgende.
      Nachdem die oben gennanten "Fehlermeldungen" auf dem iPod oder auf dem iPhone erscheinen, lasst Greenpois0n geöffnet und den iPod an,
      da wo er gerade ist.
      Der Grüne (bzw. Blaue) Balken, der die Fortschrittsanzeige anzeigt, springt dann noch ein weiteres mal zurück, das gute,
      wenn dieser Zähler dann fertig ist, (es dauert ein wenig, beschäftigt euch in der Zeit), wird euer Gerät trotzdem noch Gejailbreakt.
      Auf dem Bildschirm des Gerätes, sollten dann die "allgemeinen Terminalanweisungen" stehen.
      Herzlichen Glückwunsch, euer Gerät ist gejailbreakt.


      Nachtrag: Da ja anscheinend Greenpois0n nicht zu erreichen ist, lade ich Greenpois0n hoch, einfach entpacken ;)
      mac = Mac OS X; win = Windows
      Anscheinend wieder da, jedenfalls kann ich es aufrufen.

      Nachtrag 2: Ich habe ein Simples und einfaches Tool geschrieben, dieses sollte auch weiter helfen.
      Da man hier keine .exe Datein anhängen kann, verlinke ich den Download hier.
      Wiegesagt sehr simple und man muss nicht viel machen, außer die beiden Programme zu machen...


      Nachtrag 3: Soeben ist RC5 des Jailbreak Tools erschienen, damit ist es nun möglich,
      auch iOS 4.2.1 zu Jailbreaken.
      Downloaden könnt ihr es euch hier .
      Aktuell ist es aber nur für Mac, d.h. eine Windows Version wird bald folgen!
      Viel Spaß mit dem Jailbreaken, im Großen und Ganzen, sollte alles so sein wie auch in RC4.


      Nachtrag 4:
      Jetzt gibt es auch schon eine Windows Version, allerdings scheint diese nicht ganz zu funktionieren, es wird empfohlen auf ein Update zu warten,
      da Permanent die Fehler kommen, die oben gennant sind.

      Nachtrag 6: Inzwischen gibt es von der Windows Version eine Beta 4, diese könnt ihr hier herunterladen.
      Dateien
      • gp_win32_rc4.zip

        (371,2 kB, 455 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • gp_mac_rc4.zip

        (790,71 kB, 444 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von iPlaysier () aus folgendem Grund: Neue Jailbreak Anleitung hinzugefügt.

    • comfre schrieb:


      Hey,
      und warum jetzt nur iPodTouch?

      Außerdem gibts das schon und das ein wenig besser...
      [HOW TO] Jailbreak mit Limera1n ab iOS4.0.1 ipt3, ipt4, iPad, iPhone3GS, iPhone4

      Lg
      comfre


      Greenpois0n soll ja weniger Bugs als limera1n haben.
      Und aus Sympathie würde ich wie die meisten hier Greenpois0n bevorzugen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBralor ()

    • WASGEHT schrieb:

      Aber ich würde lieber wiederherstellen und mit greenpois0n jailbreaken.
      Meine Rede. :D
      Ich habe genau das gemacht und jetzt stürzt Cydia (selbst beim 4G) nicht mehr ab. Wieso es das beim Limera1n-JB gemacht hat, weiß ich aber auch nicht.

      @iPlaysier: Wirklich schön gemacht, das tut. Und wenn die Sceens dann da sind, sicherlich noch besser. :rolleyes:
    • WASGEHT schrieb:

      but dirty!!!


      das "dirty" ist eher auf den JB-Prozess bezogen, im Endeffekt kommt das selbe hinaus, ob GP oder LR. Und BTW mit greenpois0n ging das mit meinem iPhone4 nicht.
      Das Langsamwerden liegt eher an den Cydia Progs und Tweaks

      EDIT: Achja, und Cydia stürzt auch mit gp ab, wie ich sagte, es ist das gleiche Cydia.
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • alphaboy50 schrieb:

      WASGEHT schrieb:

      but dirty!!!


      das "dirty" ist eher auf den JB-Prozess bezogen, im Endeffekt kommt das selbe hinaus, ob GP oder LR. Und BTW mit greenpois0n ging das mit meinem iPhone4 nicht.
      Das Langsamwerden liegt eher an den Cydia Progs und Tweaks

      EDIT: Achja, und Cydia stürzt auch mit gp ab, wie ich sagte, es ist das gleiche Cydia.
      Ich habe auf meinem iPod 4G fast nichts installiert und es gibt schon Verzögerungen...
      Ausserdem stürzt Cydia bei mir ca. jedes 3. Mal ab, ist das normal?
    • iBralor schrieb:


      Cydia selbst ist ja nie für iOS 4 geupdaded worden.
      Es war ein Wunder, dass es überhaupt läuft.
      Aber ab iOS 4.2 wird es ein neues verbessertes Cydia geben, weil es auf iOS 4.2 noch gar nicht läuft.
      Momentan arbeiten nur chpwn und saurik am neuen Cydia.



      Ich hoffe mal es kommt dabei was gescheites raus.
      Wenn er schon Rock gekauft hat.....

      chr1spy.com/cydia-apps/cydia-v…n-cydia-wird-fur-ios-4.2/
      Cydia Apps - iOS 4
      Life is a bitch, sei der Zuhälter.