Probleme mit iTunes Library

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit iTunes Library

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der iTunes Library:

Mein PC hat 2 HDD´s: eine Systemplatte(C) und eine Datenplatte (D), auf der sich auch alle iTunes-Titel befinden.

Da Win7 defekt war, mußte ich die Systemplatte formatieren und win7 neu installieren, habe aber vorher die Datei iTunes-Library (ca. 70kb) auf einen Stick gesichert.

Nun habe ich win7 wieder drauf und iTunes installiert. Die Datei iTunes Library habe ich dann in den iTunes-Ordner kopiert.

Dann habe ich iTunes unter halten der Shift-Taste gestartet und die Library aus iTunes-Ordner angegeben.

Alle Wiedergabelisten mit allen Titel sind auch wieder da, allerdings kann iTunes diese nicht finden, wenn ich die Titel anklicke. ?(

Was mache ich falsch? Oder gibt es einen Trick?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

LG Uwe
    • uwe1966 schrieb:

Ich schätze mal, dass ich der Library-Datei irgendwie einen Zielpfad oder ähnliches zuweisen muss.

Oder liege ich da falsch?

Ja, da liegst Du falsch.

Wenn Du die Mediathek wieder an den alten Ort zurück kopiert hast hättest Du Dir auch den "Trick" mit der Shift-Taste sparen können, da iTunes die Mediathek ja an ihrem Stammplatz von allein gesucht und gefunden hätte. Einen Zielpfad weist Du der Mediathek nur für das Speichern neuer Inhalte (z.B. Einkäufe aus dem iTunes Store) zu. Wo die bereits gekauften/ gerippten Songs liegen weiß die Mediathek daher dass Du sie vorher mal in die Mediathek eingebunden hast. Andernfalls müsstest Du u.U. hunderte Pfade zuweisen, weil ein Teil Deiner Musikdaten hier, ein anderer dort und ein dritter ganz woanders liegt (z.B. bei dezentraler Speicherung).

Da iTunes alle Titel aus der Mediathek anzeigt, sie dann aber nicht finden kann, muss irgendwas anderes vorgefallen sein. Schau doch bitte mal kurz hier rein und überprüfe, ob es vielleicht an einem Punkt Abweichungen bzw. im zweiten Fall Übereinstimmungen gibt:

ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item66
    • uwe1966 schrieb:

Kann es evtl. daran liegen und wenn ja, wie gehe ich dann jetzt vor?

Nein.

Die Aktivierung wirkt sich nur darauf aus ob geschützte gekaufte Daten auf Deinem PC abgespielt werden können oder nicht, nicht aber ob iTunes diese Daten überhaupt findet. hat sich in irgendeiner Weise vielleicht ein Laufwerksbuchstabe geändert? Irgendetwas muss mit dem Pfad zur Datei passiert sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen ...
    • Benutzer online 1

1 Besucher