account Zugangsproblem unter i-tunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• account Zugangsproblem unter i-tunes

hallo; ich habe mein i-phone mit meiner e-mail adresse (ID) angmeldet und div. Apps erworben. Nach Wechsel meines Internetanbieters wollte ich die e-mail adresse ändern und habe mich versehentlich abgemeldet. Wiederanmelddung unter der alten ID nicht möglich, da Passwort vergessen; Rücksetzung des Passwortes ebenfalls nicht möglich, da Hilfe-Hinweise von i-tunes an die alte - nicht mehr zugängliche - e-mail adresse gesendet werden. Daraufhin neuen account mit aktueller e-mai adresse erstellt; Zugang nun wieder möglich, allerdings kommt beim Versuch, kostenlose updates zu laden, der Hinweis: update nicht möglich, da die Originalsoftware nicht unter der aktuellen ID erworben wurde. Darüberhinaus existiert unter der alten ID noch ein - evtl. nun nicht mehr verfügbares - Guthaben. Wer kann helfen?

Danke im Voraus.
    • kudde schrieb:

hallo; ich habe mein i-phone mit meiner e-mail adresse (ID) angmeldet und div. Apps erworben. Nach Wechsel meines Internetanbieters wollte ich die e-mail adresse ändern und habe mich versehentlich abgemeldet. Wiederanmelddung unter der alten ID nicht möglich, da Passwort vergessen; Rücksetzung des Passwortes ebenfalls nicht möglich, da Hilfe-Hinweise von i-tunes an die alte - nicht mehr zugängliche - e-mail adresse gesendet werden. Daraufhin neuen account mit aktueller e-mai adresse erstellt; Zugang nun wieder möglich, allerdings kommt beim Versuch, kostenlose updates zu laden, der Hinweis: update nicht möglich, da die Originalsoftware nicht unter der aktuellen ID erworben wurde. Darüberhinaus existiert unter der alten ID noch ein - evtl. nun nicht mehr verfügbares - Guthaben. Wer kann helfen?

Danke im Voraus.

das wäre ein fall für den itunes support also einfach bei denen anrufen und dein problem denen schildern. telefonnummer findest du ja einfach auf der appleseite.^^
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Danke; erhielt beim 1. Telefonat die Empfehlung, meinen alten Internet-Provider um Hilfe zu bitten; letzterer verwies allerdings auf eine 0190-er Telnr, die ich bislang nicht kontaktieren konnte. Erneuter Anruf bei i-tunes eregab einen link zum e-mail-kontakt, dem ich meine Problem mitteilte. Sofortige e-mail Reaktion am 11.11. versprach Antwort binnen 24 h; bislang jedoch keine Antwort erhalten. Einfachste Lösung aus meiner Sicht wäre, i-tunes sendet die Hilfe zum Zurückseetzen des Kannwortes nicht an meine alte ID/e-mail adresse sondern an meine neue ID.

Danke im voraus für Hilfe.

Kudde
    • Benutzer online 1

1 Besucher