iPod Touch: WLAN Unterbrechung nach 30min Radio-Streams

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Touch: WLAN Unterbrechung nach 30min Radio-Streams

    Hallo beisammen,

    ich habe mir meinen iPod Touch (2G 8GB) u.a. fürs Anhören von Internetradios zugelegt. Das funktioniert soweit ganz gut, aber: bei allen meinen Radio-Apps unterbricht nach nach exakt(!) dreißig Minuten der WLAN-Empfang. Das geschieht teilweise den Worten "Verbindung kann nicht hergestellt werden", bei einigen Apps aber auch ohne einen Hinweis; außerdem ist das Wi-Fi Symbol dabei in der Kopfzeile des iPod komplett verschwunden. Nach Neustart der App funktioniert wieder alles bestens - aber nur für exakt weitere 30 min.

    Habe das jetzt bei diversen Apps von Internetradios versucht, die alle mit Streamings laufen (u.a. Apps von radio.de, NDR, Deutschlandfunk, FFN, Bremen4). Leider immer wieder dasselbe Ergebnis... :(

    Habe einen FRITZ WLAN-Router (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33) und auch dort keine Unterbrechnung nach 30min angegeben. Auf dem Laptop, der am selben WLAN hängt, funktionieren Streamings dagegen tadellos.

    Es gab schonmal ein Posting zu dem Thema (von User horst75 - siehe: WLAN bricht nach 30 min. ab?), das wurde aber leider nicht gelöst. Letztlich habe ich auch einen anderen WLAN-Router (kein Speedport), so dass ich eher vermute, dass das am iPod liegt.

    Haben andere dasselbe Problem??
    Hat jemand eine Idee, wie ich das weg bekommen kann?

    Freue mich über jede Art von Tipps.
    Vielen Dank - hamnil
  • hi
    versuch mal mit iTunes wiederherstellen,
    wenn das nicht klappt dann bei apple anrufen !


    onlinesoccer
    iPod Touch 4G 32GB iOS 4.1 (MC Modell)

    onlinesoccer 8) :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Mädels....was ist denn hier los?
    Der TE hat ein Problem geschildert und ihr schreibt hier völlig OFFTOPIC...
    Ich habe mal ein klein wenig aufgeräumt.....
    @onlinesoccer
    Wenn jemand sich für ein Posting bedanken möchte, wird er es OHNE Aufforderung auch machen. Der Bedanken-Button ist für jeden sichtbar. Ein extra Hinweis in einem Posting ist nicht erforderlich und wird hier nicht so gerne gesehen.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.