HD-Filme auf iPod Touch 4G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • HD-Filme auf iPod Touch 4G

      Hi, da wir österreicher ja jetzt entlich auch Filme im iTunes store kaufen können, wollte ich fragen, ob man die HDFilme auch auf den iPod touch spielen kan. Hoffe jemand wieß ob es geht oder nicht geht.
      ████████████████████████████████████████
      ████████████████████████████████████████
      ████████████████████████████████████████

    • Diese Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Also ob sich die Hd Flime genau wie die Hd Spile eher auf das iPad beziehen oder auch mit der hohen Auflösung eines Retina Displays funktionieren?!
      Hab mich nie getarut Apple soviel geld für einen Film zu bezahlen, der auf meinem Device vielleicht nur in normaler iPod Auflösung läuft ;(

      Wäre für jede eurer Erfahrungen dankbar.
    • Hey,
      nunja HD ist ja ist ja auch nur eine bestimme größe. 720 x y.
      Wenn diese Pixel in keinem der Filme in iTunes von den Entwicklern gefilmt oder konvertiert wird wird es natürlich auch nicht in HD abgespielt....
      Es ist ja auch egal ob du einen HD iPod Touch 2G hast, in Youtube könntest du trotzdem HD Filmes sehen, es sind nur mehr Pixel..

      Lg
      fox7
    • Hi,

      zuerst einmal: Die Zahl stellt die nicht Breite des Bildes dar, sondern die Höhe.

      Half HD ist 1280 x 720 Pixel
      Full HD ist 1920 x 1080 Pixel

      FullHD gibt es nicht im Store und würde sich auch von keinem iPad, iPhone oder Touch
      abspielen lassen.

      Im Store gibt es Half HD, also 1280 x 720 Pixel. Die passen zwar weder genau zum
      Display des iPhone4/Touch 4 [960 x 640] noch zum iPad [1024 x 768], lassen sich auf
      diesen Geräten aber abspielen. Das sieht man schon daran, dass im Store auf den Seiten
      der Filme links unten steht:
      "Auch verfügbar in HD auf dem iPhone 4, iPad, iPod Touch (4. Generation) und Apple TV."

      Und selbstverständlich lassen sich auch die Half HD-Filme abspielen die man mit der
      eingebauten Kamera aufgenommen hat, was ja wohl logisch ist.

      Grüße, Stephan