Ipod geht nicht an; blinkt beim laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod geht nicht an; blinkt beim laden

    Ich hab einen defekten Ipod Touch 3g 32GB ersteigert, es war die Rede von einem defekten Glas. Nachdem ich das neue Oberteil (Glas, Homebutton, Midframe und Touchscreen) eingebaut hatte, steckte ich den Ipod zum laden an den PC.
    Alle paar Minuten blinkt der Bildschirm kurz weiß auf und wird dann wieder schwarz. Der Ipod reagiert auf keine Taste ich hab auch schon diverse Kombinationen ausprobiert. (Sleep + Hometaste für 10sek halten etc.) Er wird allerdings leicht warm, ich hab gehört, dass dies bei Ipods normal ist, wenn sie geladen werden. Itunes zeigt mir kein Gerät an, Windows XP selber hatte bei den ersten Malen, als ich den Ipod ansteckte, noch den Gerät-angeschlossen-Sound ausgegeben, dies ist jetzt nicht mehr der Fall.
    Wärend des bastelns war mir aufgefallen, dass ein paar Schrauben fehlten, u.a. auch unter dem Display. Da man beim Auswechseln des Oberteils ja nicht den ganzen Ipod auseinanderzunehmen braucht, denke ich daran, dass dieser Ipod vielleicht mal ins Wasser gefallen ist und zum Trocknen außeinander genommen wurde.
    Kennt jemand vielleicht dieses Problem und weiß, wie man es (ohne teure Reparatur) lösen kann?
    mfg
    afxi
  • afxi schrieb:

    denke ich daran, dass dieser Ipod vielleicht mal ins Wasser gefallen ist und zum Trocknen außeinander genommen wurde.

    Das kannst Du eigentlich an einem verfärbten Indikator in der Kopfhörerbuchse erkennen....
    Wenn ich mich Recht erinnere, sollte ein roter Punkt zu sehen sein....

    Zu dem gesamten Problem....Nach allem, was Du schilderst, könnte es alles sein....habe da keine Vorgehensweise für Dich, zumal Du ja auch schon einiges probiert hast.
    An ein Zurücksenden hast Du schon gedacht?
    Entfällt aber vermutlich, weil Du ihn ja schon auseinandergebaut hattest.....
    Spekulieren möchte ich nicht....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hab jetzt in die Kopfhörerbuchse geschaut, dort hab ich aber nichts rotes gesehen.
    Zurückschicken wird wohl schlecht gehen, denn es war ein privater Verkäufer bei Ebay, außerdem war der Ipod bereits auseinander gebaut. (Vorbesitzer hatte wohl keine Zeit mehr, die Reparatur zu beenden)
    Was sind denn die üblichen Tricks, die man erstmal versuchen würde?
    Mir ist übrigends noch aufgefallen, das die Standby-Taste etwas tief im Gerät zu liegen scheint. Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist.
    mfg
    afxi