Podcats erstellen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Podcats erstellen

nochmal hallo ;)

ich will ja nicht nerven, aber dadurch das ich Ipod Anfänger bin entdecke ich tausende von möglichkeiten ganz neu.

zu den Podcasts, man kann ja auch selbst welche erstellen, mein Problem ist, fast alles wo letztlich die Infos zu finden sind ist nicht in Deutsch, und das andre, verstehe ich leider nur ungenügend.

Gibt es hier jemand der selbst Podcats erstellt und mir sagen kann wie man sowas macht, natürlich das ganze für umsonst *lach*

hoffe auf Hilfe

Gruß T
    • Also in erster Linie brauchtst du für einen Podcast nichts anderes, als ein Programm zum Aufnehmen und ein geeignetes Mikrofon.
      Das ganze wandelst du in ein schönes mp3 File.
      Bevor iTunes mit seiner Podcastgeschichte angefangen hat, musstest du deine Files irgendwo hosten, und ein XML Feed einrichten, was die aktuellen Folgen ausgegeben hat, oder es gab kostenpflichtige Podcasthoster, diese Feeds konnten dann abboniert werden.
      iTunes hat jetzt praktisch einen Katalog, also du kannst deinen Feed bei iTunes hinzufügen.

Unter podcast.de findest du dazu eigentliche viele Infos.
    • Benutzer online 1

1 Besucher