Was ist deine Top Marke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ganz im Ernst, warum steht Microsoft bei euch soweit oben?
    Im Prinzip hat MS über Jahre nichts anderes gemacht, als Sachen von anderen zu kopieren, und hat damit Unternehmen in den Ruin getrieben, die innovativer als MS waren.
    Beispielweise der IE 5 wurde vor einiger Zeit nur von Netscape kopiert. Das "Fenster"Prinzip hat MS noch nicht mal erfunden.
    Ich glaube es steht bei euch nur so weit oben, weil eurer erstes Betriebssystem Windows war, und denkt dass der Rest sowieso nur Mist ist.

    Apropos Apple: Es stimmt zwar, dass Apple vieles reguliert, aber bei Flash hat Jobs absolut die richtige Entscheidung getroffen.
    Mich als Webentwickler ärgert es mich immer wieder, wenn Sachen in Flash geschrieben werden. In spätestens 2 Jahren wird Flash so oder so weg vom Fenster sein. HTML5 ist OpenSource, bald in jedem Browser nativ implementiert und kostenlos. Flash Videos sind unnötig, da man Videos auch in H.264 oder Googles WebM konvertieren kann, und somit auch ohne Flash Plug-in laufen (auch auf mobilen iDevices). Auch "Rich-Internet-Anwendungen" gehören nicht immer auf mobile Geräte und lassen sich mit JavaScript und HTML5 leichter umsetzen. Zudem laden sie auch schneller. Von der Sicherheit will ich mal gar nicht sprechen, Adobe bringt ja mitlerweile alle 7 Tage einen Patch raus o.0
  • hubremen schrieb:

    Bezogen auf was?
    Das kann man doch so pauschal nicht beantworten.....
    Völlig überflüssiger Thread, zumal so etwas ähnliches hier schon vor kurzem eingestellt wurde.....


    Schau dir doch mal die Threadersteller, der beiden Threads, an..... :|
  • 3. Microsoft (wegen Office, nicht wegen Windoof


    eigentlich wurde microsoft nur durch office überhaupt marktführend...
    wenn billy und seine kumpels nicht auf die idee gekommen wären, würden wir vllt heute alle Apple/Unix Systeme haben^^
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki
  • Wie kommst du denn darauf?
    MS Office ist ca. 1990 herausgekommen, da war MS schon lange Marktführer.

    Microsoft hat den aktuellen Marktanteil nur, weil IBM sich mal entschieden hat Windows als Standart Betriebssystem zu integrieren. Bis dahin gab es keinen Marktführer in dem Bereich und IBM war die Computergröße.
    Danach hat sich MS vor allem wegen dubioser Marktstrategien durchgesetzt, und Konkurenten unfair ausgeschaltet.
  • @Linuxr: Für deinen vorletzten Post hast du dir aber was verdient. Ein Mann wird nicht so reich wenn er nur Murks baut. Microsoft Office ist ohne Zweifel das seriöseste und beste Office Programm. Da kann Apple mit seinem Spielzeug iWork definitiv einpacken. Ausserdem ist Windows einfach viel offener, Internet Explorer und so sind nicht die wichtigen Programme von MS und Spiele sind für Windows auch einfacher zu programmieren. So.

    Meinen iPod (@TwoKinds) behalte ich weil es einfach ein guter MP3/MP4Player ist, iTunes gut funzt und ich den Appstore und seine Riesenauswahl mag :)

    Meine Lieblingsfirmen sind:
    1. Aus rein technischer Sicht Apple, wenn man aber Firmenpolitik einschliesst wahrscheinlich Logitech (weniger wegen den Mäusen und Tastaturen als wegen guten Preiswerten für den unterbemittelten Kunden :P )
    2. Dell (Gute Computer)
    3. Casio (Gute, preiswerte Uhren)
    4. M-Budget (like Gl0rfindel)
    5. AKG (Gute OnEar-Kopfhörer)
    6. AEG (Gute Haushaltsgeräte für die Zimmerreinigung, was solls :D )

    Und von den nichttechnischen Firmen:
    1. Novartis (schweizer Pharmagesellschaft)
    2. Klett-Cotta (Buchverlag)
    3. EMI (Musikverlag)

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • 1. Sony
    2. Logitech (gute Mäuse, gute Tonqualität der Boxen uvm.)
    3. Microsoft (gute Witze über Microsoft und Bill Gates, der ist mir symphatisch :D)
    4. Nokia
    5. Nintendo (Ich find die Designs so hübsch :D)











    248. hm, hier kommt dann denk ich apple, aus dem Grund den TKoL schon genannt hat, Steve Jobs :O Der arme Apfel verfault durch den :O
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voltago ()

  • Manwe schrieb:

    Ein Mann wird nicht so reich wenn er nur Murks baut.

    Aber er wird steinreich, wenn er sich auf die Erfindungen anderer werfen kann wenn diese nicht ausreichend geschützt sind. Wie Linuxr schon gesagt hat, basiert Windows lediglich auf geklauten Ideen. So gesehen ist Windows eine pure Spiegelung von MacOS gewesen als es damals mit seinem ersten Fenster-Konzept auf den Markt kam.

    Microsoft Office ist ohne Zweifel das seriöseste und beste Office Programm

    Öhm ... nein. Definitiv nicht.

    Da kann Apple mit seinem Spielzeug iWork definitiv einpacken. Ausserdem ist Windows einfach viel offener, ...

    Dir sind aber OpenSource-Projekte, wie Star- und OpenOffice schon ein Begriff, oder? Wenn Du schon von Offenheit sprichst, dann solltest Du wissen, dass diese Projekte sehr viel zugänglicher sind was Dateiformate angeht, als es MS Office jemals sein wird ...

    ... und Spiele sind für Windows auch einfacher zu programmieren.

    Mit der großen Ausnahme, dass über 90% aller Spiele nicht für ein Dektop-OS programmiert, sondern lediglich portiert werden ... programmiert werden sie in erster Linie für Konsolen jeglicher Art. Was dann das spätere portieren angeht ist es so, dass der Spielemarkt für Windows-Rechner sehr viel größer und damit lukrativer war als der für MacOS. Du hast schon immer jedes Spiel für beide Systeme bekommen - nur die Mac-Versionen waren nicht so breit vertreten. Ist ja auch klar, Regalplatz ist nicht umsonst, also stellen sich die Läden lieber die PC-Versionen rein. Mac-Spiele gab es früher fast ausschließlich in Mac-Fachgeschäften wie Gravis, oder halt über Mailorder.
  • Manwe schrieb:

    @Linuxr: Für deinen vorletzten Post hast du dir aber was verdient. Ein Mann wird nicht so reich wenn er nur Murks baut. Microsoft Office ist ohne Zweifel das seriöseste und beste Office Programm. Da kann Apple mit seinem Spielzeug iWork definitiv einpacken. Ausserdem ist Windows einfach viel offener, Internet Explorer und so sind nicht die wichtigen Programme von MS und Spiele sind für Windows auch einfacher zu programmieren. So.

    Schon mal was von OpenOffice gehört?
  • Wups, alle gegen einen :D

    Chrisspy schrieb:

    Zitat von »Manwe«



    Ein Mann wird nicht so reich wenn er nur Murks baut.

    Chrisspy schrieb:

    Aber er wird steinreich, wenn er sich auf die Erfindungen anderer werfen kann wenn diese nicht ausreichend geschützt sind. Wie Linuxr schon gesagt hat, basiert Windows lediglich auf geklauten Ideen. So gesehen ist Windows eine pure Spiegelung von MacOS gewesen als es damals mit seinem ersten Fenster-Konzept auf den Markt kam.
    Aber irgendwas muss an Windows ja besser gewesen sein. Vielleicht war es auch einfach nur billiger, aber wenn es wirklich ein solch unsagbarer Mist gewesen wäre, wäre einem das Geld wohl wert gewesen einen Mac zu kaufen. Zu meiner Verteidigung muss ich hier noch sagen dass ich nicht weiss, wie teuer Macs damals waren. Es gab bestimmt eine menge Leute, die genug wenig Geld hatten, dass sie keine Wahl hatten, und deshalb Windows nutzten. Wenn man es so sieht hat Windows aber doch ein einigermassen grosses Zielpublikum angesprochen.

    Chrisspy schrieb:

    Zitat


    Microsoft Office ist ohne Zweifel das seriöseste und beste Office Programm

    Chrisspy schrieb:

    Öhm ... nein. Definitiv nicht.
    Zeig mir ein besseres und ich stimme dir zu ;)

    Chrisspy schrieb:

    Zitat


    Da kann Apple mit seinem Spielzeug iWork definitiv einpacken. Ausserdem ist Windows einfach viel offener, ...

    Chrisspy schrieb:

    Dir sind aber OpenSource-Projekte, wie Star- und OpenOffice schon ein Begriff, oder? Wenn Du schon von Offenheit sprichst, dann solltest Du wissen, dass diese Projekte sehr viel zugänglicher sind was Dateiformate angeht, als es MS Office jemals sein wird ...
    Klar, Openoffice kenne ich, damit habe ich gearbeitet bevor ich mir MSO
    zugelegt habe. Aber das hat mir irgendwie nicht richtig gepasst. Es
    reicht natürlich voll und ganz für einen Text oder eine normale
    Präsentation, aber MSOffice hat ein paar Funktionen mehr, und ist aus
    meiner Sicht einfacher zu bedienen.
    Ausserdem habe ich ja auch nicht gesagt, dass Windows Microsoft wollt ich eigentlich schreiben, am offensten ist, aber definitiv offener als Apple. Deshalb die vergleichsform.

    Chrisspy schrieb:

    Zitat


    ... und Spiele sind für Windows auch einfacher zu programmieren.

    Chrisspy schrieb:

    Mit der großen Ausnahme, dass über 90% aller Spiele nicht für ein Dektop-OS programmiert, sondern lediglich portiert werden ... programmiert werden sie in erster Linie für Konsolen jeglicher Art. Was dann das spätere portieren angeht ist es so, dass der Spielemarkt für Windows-Rechner sehr viel größer und damit lukrativer war als der für MacOS. Du hast schon immer jedes Spiel für beide Systeme bekommen - nur die Mac-Versionen waren nicht so breit vertreten. Ist ja auch klar, Regalplatz ist nicht umsonst, also stellen sich die Läden lieber die PC-Versionen rein. Mac-Spiele gab es früher fast ausschließlich in Mac-Fachgeschäften wie Gravis, oder halt über Mailorder.
    Aber der Markt für Windows ist eben auch deshalb besser weil mehr Leute Windows nutzen.

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts