Was ist deine Top Marke?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Manwe schrieb:

    Aber der Markt für Windows ist eben auch deshalb besser weil mehr Leute Windows nutzen.

    Er ist nicht besser.... Nur größer! Besser kann man schlecht bewerten ;) Wobei es echt viele Spiele für den Mac gibt.... Man muss nur wissen, wo man sie herbekommt.
  • Manwe schrieb:

    Aber irgendwas muss an Windows ja besser gewesen sein. Vielleicht war es auch einfach nur billiger, aber wenn es wirklich ein solch unsagbarer Mist gewesen wäre, wäre einem das Geld wohl wert gewesen einen Mac zu kaufen.

    Ich kann Dir wissentlich auch genau sagen was damals an DOS/Windows "besser" war: Es war kostenlos.

    Microsoft hat damals kostenlos DOS und Windows-Lizenzen an Universitäten und Unternehmen verteilt, um sie von den Vorteilen ihrer Versionen gegenüber IBM DOS zu überzeugen. Irgendwann wurde dann der Hebel umgelegt und alles musste bezahlt werden. Bis dato hatten sich dann aber die meisten User so sehr auf ihr bisheriges System mit der bisherigen Software etc. eingeschossen, dass sie bei MS geblieben sind. Nicht mehr und nicht weniger. Hat nichts mit besser oder schlechter zu tun, sondern mit der Faulheit der Anwender.

    Zu meiner Verteidigung muss ich hier noch sagen dass ich nicht weiss, wie teuer Macs damals waren.

    Kann ich Dir sagen. Mein erster Mac war damals ein "Apple Macintosh Classic", den ich immer noch besitze und der immer noch voll funktionsfähig ist! Gekauft im Dezember 1990 für genau 2.990 DM (hab auch die Rechnung noch ^^).

    Ein anderes Beispiel war mein Wechsel von Macintosh auf Windows im Sommer 2001. Ein simpler Windows-Rechner mit 40GB HDD, 256 MB RAM und irgendeinem 800 MHz-Prozessor - komm ich echt nicht mehr drauf - inkl. Monitor für 1.999 DM. Ein gleichwertiger Macintosh (ich hatte damals extra geschaut!) hätte ohne Monitor mehr als das Doppelte gekostet. Also grundsätzlich alles so wie es heute auch ist. Einen MacPro in der Grundausstattung (für ~ 2.500 EUR) kannst Du von der Performance her ohne Probleme durch einen handelsüblichen WinPC für ~ 1.000 EUR locker ersetzen.

    Klar, Openoffice kenne ich, damit habe ich gearbeitet bevor ich mir MSO zugelegt habe. Aber das hat mir irgendwie nicht richtig gepasst. Es reicht natürlich voll und ganz für einen Text oder eine normale Präsentation, aber MSOffice hat ein paar Funktionen mehr, und ist aus meiner Sicht einfacher zu bedienen.

    Ist wie bei iTunes. Alles eine Frage der Einarbeitung. OpenOffice kann alles was MS Office auch kann - zumindest hab ich bei meiner Benutzung noch auf nichts verzichten müssen.

    Aber der Markt für Windows ist eben auch deshalb besser weil mehr Leute Windows nutzen.

    Siehe oben.

    Und wie gesagt, grundsätzlich bekommst Du jedes Spiel auch für den Mac. Du musst nur wissen woher Du es bekommst ...
  • Du hast mich "überzeugt", ich weiss nicht genau was das hier für eine Diskussion ist. Ich bin keinesfalls ein Windows/Microsoft Fan, ich benutze auch kaum MS Programme, aber Microsoft einfach zu verteufeln scheint mir doch nicht ganz fair :|

    P.S. ein seriöseres Office Programm hast du nicht gefunden? Auch wenn Openoffice wohl gleichwertig oder zumindest fast so gut ist.

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Manwe schrieb:

    Ich bin keinesfalls ein Windows/Microsoft Fan, ich benutze auch kaum MS Programme, aber Microsoft einfach zu verteufeln scheint mir doch nicht ganz fair :|

    Ich verteufle weder MS noch Apple Macintosh. Ich bin nur der Meinung, dass man aufpassen muss wem man Ehre zuschreibt. Apple war innovativ und hat lange Zeit einfach besser gearbeitet, doch Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Dagegen hat MS schwach angefangen und sich mit der Zeit gefangen, denn WinXP und Win7 sind meiner Erfahrung nach recht ordentlich.

    Viele Lobeshymnen und Verteufelungen hier im Forum stammen einfach aus Unwissenheit und Markengeilheit besonders der jüngeren User (ohne dabei jemanden anzuschauen, außer definitiv den TE), so ist es nun mal leider. Ich hoffe, dass Linuxr, stoske und ich dem ein wenig entgegen wirken können/ konnten.
  • Chrisspy war wohl schneller :)

    OpenOffice ist übrigens definitiv seriös. Früher wurde es von Sun entwickelt, dem größten Unternehmen für OpenSource Programme, das gleiche Unternehmen, dass großartige Sachen wie Java oder MySQL entwickelt hat. Inzwischen ist Sun zwar aufgekauft, aber OO bleibt trotzdem noch #1 bei den OpenSource Programmen.

    Es gibt doch genug Gründe um MS zu verfluchen.
    Mit dem IE halten sie Entwicklung des Webs auf, die Darstellung ist einfach ein Desaster, ohne den IE wäre gäbe es Flash nicht mehr, und freie Alternativen hätten sich durchgesetzt.
    Wegen MS kann ich meinen Lehrern keine .odt Dateien schicken ("Diese komischen Dateien lassen sich gar nicht öffnen" o.o) und PDF geht auch nicht.

    Von der Sicherheit will ich gar nicht sprechen.
  • Jetzt meckert mal nicht rum, Jungs. OpenOffice ist total toll, ja? :D Ich schreibe seit fast (lasst mich jetzt mal grob schätzen) 4-5 Jahren damit meine Romane und Geschichten und Uni-Referate und bald auch Klausuren und ich habe bis auf das allabendliche Aufhängen bei Buchstabenkombinationen wie st ("bestes") oder ss ("besser") oder st ("Staub") gar nichts an dem Programm zu meckern.
    Windows' Office dagegen finde ich ab der 2007er Version einfach nur noch blöd und umständlich von der Bedienungsoberfläche her. Von Works mal ganz zu schweigen. :|
    Und: Es ist viel zu teuer, denn bei OO bekommt man praktisch das gesamte Office-Paket für lau.
  • goosch schrieb:

    Manwe schrieb:

    Aber der Markt für Windows ist eben auch deshalb besser weil mehr Leute Windows nutzen.

    Er ist nicht besser.... Nur größer! Besser kann man schlecht bewerten ;) Wobei es echt viele Spiele für den Mac gibt.... Man muss nur wissen, wo man sie herbekommt.
    Ich nehme an, das war nicht ernst gemeint, oder? [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_013.gif[/img]

    greetz
  • @Calliope: 2007 war wirklich Murks, das ist mir schon klar, aber mit 2008 haben sich die Jungs dann wieder ziemlich verbessert. 2010 war dann wieder schlecht... Deshalb nimmt mich 2011 ziemlich wunder.
    Das Openoffice gratis ist ist natürlich ein grosser Vorteil, aber trotzdem.... MO ist für mich einfach irgendwie einfacher zum Bedienen... :rolleyes:
    Hast du denn kein Programm welches wirklich besser ist als MO? Sieht nämlich aus als gäbs keins :P

    Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

    Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Manwe schrieb:

    Hast du denn kein Programm welches wirklich besser ist als MO? Sieht nämlich aus als gäbs keins :P

    Dir ist bewusst, dass "besser" zu 100% subjektiv ist, oder? Ich könnte Dir auch 1.000 Bands nennen die "besser" sind als Tokio Hotel, aber es gibt immer noch ausreichend Fans die es anders sehen - same here. OpenOffice ist in meinen Augen glasklar "besser". Ansonsten gibt es neben OpenOffice auch noch das artverwandte StarOffice, welches ich hier bereits ganz zu beginn unserer "Diskussion" genannt und verlinkt habe:

    staroffice.org/

    Vielleicht kommst Du damit ja besser klar.
  • Ich hab die Diskussion hier grad nur so halb gelesen, dachte mir aber mal, ich feuer meine Meinung hier rein:
    Open Office ist kacke. So viele Bugs und das schon seit Version 2.x die bekannt sind und einfach nicht gefixt werden. Und die Bugs sind wirklich so schlimm, das ich auf MS Office umgestiegen bin.

    Aber bezüglich MS und Apple.
    Ihr wisst ja hoffentlich, das eine Firma nie nur eine Wirtschaftssparte offen hat.
    So hat Microsoft neben DoS und Windows auch andere Software über die Jahre produziert. Das früher recht erfolgreiche EnCarta (bevor Wikipedia kam), heutzutage MS Project, oder MS Visio.
    Nicht zu vergessen Visual Studio wo eine Lizenz von Visual Studio 2010 Ultimate stolze 15000€ kostet aber von sehr viele Entwicklern (vorrangig in der Spieleentwicklung) als beste Dev IDE gehandelt wird. Unix Nutzer freuen sich zwar öfters mehr über Vim, aber ist Geschmackssache.
    Ich habe sehr oft Microsoft verteufelt wegen Müll in Windows, aber alles in allem ist es ein erfolgreiches Unternehmen, das auch gute Software liefern kann....manchmal könnte sie aber besser sein.

    Und zu Apple hab ich nur zu sagen:
    - (für mich) zu teuer
    - (für mich als native Windows User) zu unübersichtlich
    - (für mich) ein fürchterlich zu bedienendes OS

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich hab auch nichts gegen MSO07 einzuwenden, 20 Minuten anschauen und schon ist die Unübersichtlichkeit geschwunden. Bei Open Office jedoch habe ich versucht ein Dokument einzufügen -> Zeichensalat. Hab ich dann alles nochmal in den Editor gerümplelt und des dann in OOffice kopiert -> Zeichensalat. Zweitens hat Open Office auf den ersten Blick halb so viele Funktionen wie Microsoft Office.

    Zu Letzterem vertritt Web genau meine Meinung:

    Apple
    - teuer für etwas Nichtweltbewegendes
    - Steve Jobs
    - Politik

    Microsoft
    - normale Preise
    - Bill Gates
    - Der Kunde hat ein Gerät gekauft und es hängt nicht noch zu 25% bei der Herstellerfirma...
    apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

    Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

    [img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
  • Markenwertung mache ich nicht. Aber es gibt Marken, die ich priorisiere.
    Levi's, trage ich seit 24 Jahren, da gibt es kaum was anderes
    Trigema, ist schon eher Politik als Mode
    Apple, die Geräte laufen einfach alle immer noch einwandfrei, egal wie alt sie sind. Aber , das das neue 4.0 auf meinem Touch 1G nicht mehr geht, finde ich nicht OK. ;)
    Omega, Weil Rolex doch noch eine andere Preisliga ist.
    Ikea, da findet man zur Not immer noch eine Lösung.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Meine Topmarken sind:

    1. Panasonic
    2. Research in Motion
    3. o2 Telefonica
    4. MSI

    Apple hab ich immer weniger Interesse, weil Steve Jobs immer gieriger wird:

    - mehr Zensur
    - iPhone 5 mit integrierter SIM-Karte (Apple entscheidet welche Provider binden darf)
    - zu viel Einschränkungen

    Was ich überhaupt nicht mag:

    1. Facebook :sleeping:
    2. Google Android :pinch:
    3. Nokia 8|
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer
  • Fatal3ty schrieb:

    - iPhone 5 mit integrierter SIM-Karte (Apple entscheidet welche Provider binden darf)


    Das als Argument anzugeben sehe ich als recht eigenartig an... Meines Wissens nach, hat Apple das nicht bestätigt.
    Es gab schon viele Gerüchte um die vergangenen iPhones, von denen nur 50% wahr wurde ;)
  • Fatal3ty schrieb:


    - iPhone 5 mit integrierter SIM-Karte (Apple entscheidet welche Provider binden darf)


    Ah hat Steve dir schon einen Prototyp zukommen lassen? 8|

    b2t: Unser Kunztlehrer mozzt immer von denjenigen die einen haben, die Macs auf und Beschwert sich immer das man bei Apple viel zu viel hinblättern muss, wenn man was nachträglich einbaun will. Im Grunde genommen hat er recht.
    Eine Topmarke habe ich nicht... Jede hat ihre mankos..

    Lg
    fox7
  • goosch schrieb:

    Fatal3ty schrieb:

    - iPhone 5 mit integrierter SIM-Karte (Apple entscheidet welche Provider binden darf)


    Das als Argument anzugeben sehe ich als recht eigenartig an... Meines Wissens nach, hat Apple das nicht bestätigt.
    Es gab schon viele Gerüchte um die vergangenen iPhones, von denen nur 50% wahr wurde ;)

    Ich habe mal Golem.de gelesen, dass Apple warscheinlich einen integrierter SIM baut. Musst du mal suchen.
    iPad 32 GB 3G - iOS 5.1
    iPad 3 32 GB 3G - iOS 5.1.1
    iPod touch 4G 32 GB black - iOS 6.0 beta 2
    Sony Kopfhörer