Ipod Nano 2.Generation ist kaputt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Nano 2.Generation ist kaputt

Moin moin,
    mein Ipod hat sich gefühlt irgendwie verabschiedet. Ich kann zwar noch Musik hören und Fotos angucken, aber bereits bei den Einträgen der Wiedergabelisten ist mir aufgefallen, dass einige Beiträge fehlen und Leerzeilen vorhanden sind. Ich habe ihn veruscht am Rechner anzuschließen, jedoch meldet er sich kurz an und dann sofort wieder ab. Im disk moder wird er aber komplett erkannt, nur meckert itunes dann rum(es schließt sich immer automatisch).
    Könnte ich irgendwo aus dem Netz das "betriebssystem" von dem Fing ziehen und neu aufspielen? Wäre jetzt meine Idee gewesen. Habt ihr sonst noch andere Vorschläge, wie ich das Ding wieder ans Laufen bekomme?
  • eintopf schrieb:

sorry,mit anmelden meinte ich, dass er als Gerät am USB Port erkannt wird, nicht aber bei Itunes.

Was funktionieren könnte, wenn er an Deinem PC nicht erkannt wird....
    - anderen Usb-Port an Deinem PC probieren
    - den ipod an einem anderen PC, auf dem auch itunes installiert ist, wieder herstellen, wenn er dort erkannt wird
    - USB-Kabel ist i.O.?

Hab aber eine Lösung gefunden. Einfach im disk mode formatieren, danach ist alles wie neu ;)

Beschreibe doch bitte mal GENAU, wie Du das gemacht hast....
    Soweit ich das weiß, darf man einen ipod nicht über Windows formatieren, da dabei auch das Betriebssystem auf dem ipod gelöscht wird und man dann nur noch einen "leichten Breifbeschwerer" hätte.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• eintopf schrieb:

sorry,mit anmelden meinte ich, dass er als Gerät am USB Port erkannt wird, nicht aber bei Itunes.
    Hab aber eine Lösung gefunden. Einfach im disk mode formatieren, danach ist alles wie neu ;)

Prima, das dein Pod wieder schnurrt. Bevor Felix deinen Thread als "Problem gelöst" einstuft, solltest du den Unwissenden hier deinen Lösungsweg etwas detaillierter beschreiben. (Tastenkompinationen, wann Ipod anschliessen, wann Itunes starten, etc.) Auch wenn man es über die "Suchfunktion" nicht findet, irgendein Hardcore-User wird sich an deinen Beitrag erinnern, wenn nochmal dieses Problem kommt, und wird einem anderen IPod-Besitzer helfen können.
  • Benutzer online 1

1 Besucher