nano 3. Gen - Fotodateien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • nano 3. Gen - Fotodateien

    Habe einige Fotos auf dem Windows-Rechner klein gerechnet (z. B. 900x600 Pixel) und die Datei hatte dann um die 200 kb. Wenn ich nun dieses Foto via itunes (7.6) auf den nano 3. gen. ziehe, wird das bild an die 800 kb groß (teilweise noch größer), das kann es ja wohl nicht sein, oder?

    Die Auflösung sollte für den nano ja dicke reichen, was mache ich falsch??? ?(
  • Also ich hab das jetzt mal ausprobiert, bei mir ist das genau so.
    iTunes erstellt einen Ordner iPod Photo Cache (für was auch immer der gut ist) in dem Ordner aus dem ich die Bilder syncronisiere.
    Der ist um die 800kb groß.

    Ich hab ein 12kb Bild auf mein iPod gezogen und es werden 600kb angezeigt.

    Entweder die Anzeige ist nicht ganz richtig oder es sind irgendwelche Verwaltungsdateien für die Anzeige oder so...

    Auf jedenfall nichts ungewöhnliches denk ich.

    That's all folks!

    Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Vale schrieb:

    Ich hab ein 12kb Bild auf mein iPod gezogen und es werden 600kb angezeigt.

    Entweder die Anzeige ist nicht ganz richtig oder es sind irgendwelche Verwaltungsdateien für die Anzeige oder so...

    Auf jedenfall nichts ungewöhnliches denk ich.


    Immerhin scheint es nicht an mir zu liegen ....

    Ob das jetzt ungewöhnlich ist oder nicht, ich finde es ziemlich ungeschickt aus relativ kleinen Bildern so riesen Dateine zu zaubern ... Irgenwelche Lösungsvorschläge / workarounds? Oder nehmt ihr das alle so hin und gut ist? So würde ich meinen nano in sekundenschnelle füllen, vielleicht kann ja noch jemand was kreatives dazu beisteuern?

    Danke schon mal im voraus!!!!!!
  • gismo_2 schrieb:

    Was sind schonn 600kb ?

    eigentlich garnichts, oder last die bilder unten, is bei mir aber auch so.


    natürlich hat gismo_2 recht, 660kb sind nicht viel, aber ab einer gewissen Anzahl von Bildern kann das bei 'nem nano 8GB ganz schön weh tun (ok bei 'nem classic mit 80Gb nicht ....)

    Ich verstehe halt nicht wirklich, warum die Bilder so riesig werden, eigentlich sollte doch die Auflösung vom PC dicke reichen (hab die Bilder z. B. für's web optimiert und würde z. B. gerne eine kleine Dia-Show immer dabeihaben).