iPhone & FM-Radio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPhone & FM-Radio

Bevor jetzt die ersten meckern und (m.E. völlig berechtigt) schreiben "Es gibt hierüber bereits Threads, schaue bitte dort nach":
    Dieser ist so einer, ich bin aber expliziet aufgefordert worden, einen neuen zu öffnen...

Da das iPhone bekannterweise kein FM-Radio integriert hat möchte ich gerne wissen, ob diese FM-Kabelfernbedieung, die es für iPods gibt, auch am iPhone (4) funktioniert?
    Das wäre dann ja wohl die einzige, offizielle Alternative um FM-Radio zu empfangen.
    Ich selber habe zwar eine Datenflat aber auf der Zugstrecke und in vielen unterird. Gebäuden ist keine durchgehende Netzabdeckung verfügbar.

Danke&Grüße
  • bauks schrieb:

Bevor jetzt die ersten meckern und (m.E. völlig berechtigt) schreiben "Es gibt hierüber bereits Threads, schaue bitte dort nach":
    Dieser ist so einer, ich bin aber expliziet aufgefordert worden, einen neuen zu öffnen...

Da das iPhone bekannterweise kein FM-Radio integriert hat möchte ich gerne wissen, ob diese FM-Kabelfernbedieung, die es für iPods gibt, auch am iPhone (4) funktioniert?
    Das wäre dann ja wohl die einzige, offizielle Alternative um FM-Radio zu empfangen.
    Ich selber habe zwar eine Datenflat aber auf der Zugstrecke und in vielen unterird. Gebäuden ist keine durchgehende Netzabdeckung verfügbar.

Danke&Grüße

Offtopic...
    Es macht in diesem Fall schon Sinn, einen neuen Thread zu eröffnen, da es bei Dir speziell um eine FM-Kabelfernbedienung geht und der andere Thread sich mit Radioempfang im allgemeinen (bezogen auf App`s) beschäftigt hat....
    Aber jetzt....;)
    Könntest Du bitte ein bild/Beschreibung von der FM-Kabelfernbedienung einstellen, über die Du hier schreibst....
    Ich weiß nicht, was Du meinst....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Also die Apple FM-Remote funktioniert beim IPhone definitiv nicht !
    Es
    gibt zwar irgendwie eine Möglichkeit , wenigstens die Lautstärketasten
    der Remote zu nutzen - das wird dir aber wenig nützen !

Von
    Griffin hatte ich mal die Navigate - da ist ein Radio und eine
    Fernbedienung drin. Qualitativ war das Ding aber der letzte Schund -
    allein das Grundrauschen im IPod-Modus war so heftig , das es fast die
    Musik übertönt hat ... Und das "Radio" war auch nicht der Rede wert ...
    Die IFM sieht allerdings interessant aus :thumbup:
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• bauks schrieb:

Aber gern...

Ich meine diese: Remote FM von Apple
    Beim Suchen bin ich nun auch hierauf gestossen, das wohl mit iPhone4 funktioniert: Griffin iFM

Ich kenne dieses "Radio"....
    Leider kann man es aber nur noch mit etwas Glück als Restbestand irgendwo finden....
    Im Apple Store kann man es nicht mehr kaufen. Es wird auch nicht mehr gelistet.....
    In den einschlägigen Shop`s MM oder Saturn findet man die auch nicht mehr.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja, das spiegelt div. Amazon-Rezensionen wider.

Habe heute mal mit meinem iPod und Nokia5800 (als WLAN-Router/UMTS) getestet, ob ich ausreichenden "Radio-Empfang" auf dem Arbeitsweg habe.
    Leider nur bedingt (Aussetzer in DU, in D geht's) und 1.5MB pro Minute ist schon heftig. Aber meine 5GB-Flat sollte dafür ausreichen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher