Diverse nervige Probleme mit neuer IOS auf meinem 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Diverse nervige Probleme mit neuer IOS auf meinem 2G

Hallo Leute, ich habe seit meinem update auf die IOS 4.1 inklusive JB einige Probleme mit meinem IPod Touch 2G (MC-Modell).

als erstes, die Akkulaufzeit. Der Akku hält je nach dem wielange und was ich mache maximal 5stunden.

als zweites, bricht die Wi-Fi Verbindung nach ein paar minuten ab, und wählt sich dann nach einer guten minute wieder neu ein, das war vorher nicht so.

als drittes, geht der Ipod manchmal einfach aus, und lädt dann wieder neu hoch. Und das neu hochladen dauert zwischen 50 und 80Sekunden.

vielleicht könnt ihr mir helfen das der Ipod wieder so funktioniert wie er vorher funktioniert hat...

bin für alle tipps dankbar damit er eindlich wieder vernünftig läuft!

lg basti
  • spotlight-suche ist deaktiviert, BT ist aus, Wi-Fi ist nur dann an wenn ich es wirklich benötige, Multitasking wird bei mir nicht unterstützt.

Die Helligkeit ist manuell eingestellt auf ca. 40%. Push-Abfragen sind nur bei Facebook aktiv,

die Emails werden auch nicht immer aktualisiert sondern nur dann wenn icht das anfordere.
  • Hi,

> Der Akku hält je nach dem wielange und was ich mache maximal 5stunden.

aus dieser Aussage kann man nichts ableiten. Es gibt Apps, z.B. Spiele, die
    saugen den Akku in zwei Stunden oder schneller leer. Lass' mal einfach
    Musik laufen und das Display aus. Wenn du mit vollen Akku dann 30-40
    Stunden erreichst, ist er in Ordnung.

> Multitasking wird bei mir nicht unterstützt.

Selbst der 1G unterstützt Multitasking. Oder geht die Musik aus wenn du was
    anderes machst? Wenn ein Hintergrund-Prozess dafür verantwortlich wäre,
    würde sich der Akku auch im Standby schnell leeren. Tut er das?

Grüße, Stephan
  • @stoske: Der Touch 1g+2g unterstützt kein wirkliches Multitasking, sprich die vorinstallierten Apps von Apple laufen im Hintergrund also Musik oder App-Instalation. 3rd Party Apps sind noch weiter beschränkt, also kein Internet-Radio im Hintergrund bspw.
    Mit Multitasking ist hier Fast App Switching (2xHomebutton) gemeint.
  • Der 2G unterstützt kein Multitasking, ebenso kein User Wallpaper. Der 1G undterstützt überhaupt kein OS4.
    Was die Akkulaufzeit betrifft: Klick
    Zu Wifi: Das muss nicht zwingend am iPod liegen. Hast du deinen Router mal neu gestartet? Wie weit bist du vom Router entfernt? Genau gleich weit wie normalerweise?
    Wegen dem neu hochstarten: Das sollte normal sein dass das so lange geht :huh: Wieso der iPod einfach ausschaltet kann ich mir nicht erklären. Lass am besten mal den Akku ganz leer laufen und verbinde ihn dann mit dem Computer...

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manwe ()

• der router ist nicht wirklich weit weg. lass es mal maximal 15meter sein wenn ich auf dem balkon bin (mitwohnung und maximal 2zimmertüren aus holz zwischen ipod und router).

ich vermute das es nur an dem ipod liegt weil der laptop mach keine mucken über die wlam verbindung.

@stoske: meinte das multitasking von der ios. musik spielt er ab wenn ich sie starte und das programm verlasse. ich sehe ja über sbtoolbar welche programme im hintergrund noch laufen. und da beende ich sie meistens auch wieder um nichts unnötiges offen zu haben.

aber das mit dem abschalten ist echt komisch!!
  • Benutzer online 1

1 Besucher