Ipod umtauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod umtauschen

    Hallo.
    ich hab mir vor ein paar Monaten einen iPod video 30 gb gekauft.
    Aber jetzt würde ich den gerne den iPod für einen Gutschein oder Geld umtauschen weil ich mir gerne den neuen iPod classic hollen wollte.
    Weil der billiger und mehr Speicherplatz hat.
    Ich wollte fragen ob ich den iPod einfach so umtauschen kann, ich hab den ipod von Saturn gekauft.
    Mfg keller14
    I ♥ iPod
  • Also, hab mal gegoogelt.
    3. Umtausch
    Viele Händler nehmen die Ware auch ohne Vorliegen eines Mangels freiwillig zurück. Bei dem sog. Umtauschrecht handelt es sich um keinen gesetzlichen Rechtsanspruch, sondern um ein Rückgaberecht, angeboten durch den Verkäufer aus Kulanz. Der Verkäufer ist nicht an die Regelungen des Gewährleistungsrechts gebunden. Bietet der Verkäufer ein Umtauschrecht an, ist er hieran lediglich im Rahmen seiner eigenen Bedingungen gebunden. So erfolgt der Umtausch häufig nur gegen Warengutschein.
    Wird nicht generell ein Umtauschrecht durch den Verkäufer angeboten, so kann dies auch beim Kauf vereinbart werden. Der Händler ist an ein von seinen Angestellten vereinbartes Umtauschrecht gebunden.
    Zu Beweiszwecken sollte das Umtauschrecht grundsätzlich schriftlich niedergelegt werden. Dazu genügt z. B. ein entsprechender Vermerk des Verkäufers auf dem Kassenbon. Wichtig ist die Klärung grundlegender Fragen, z. B. hinsichtlich der Umtauschfrist, der Erstattung des Kaufpreises durch Bargeld, Gutschein oder andere Ware, der Beschädigung von Versiegelungen oder Originalverpackungen.
    Link:behrends-birkner-lausch.de/rec…gsrecht-umtauschrecht.htm

    Heißt also, wenn nichts kaputt ist, musst du Glück habe, dass die es zurück nehmen, nach "ein paar monaten" kann ich mir das aber kaum vorstellen, vor allem nicht ohne einen verständlichen Grund.

    Kannst natürlich mal Fragen, weil das kostet ja bekanntlich nichts.
    Oder du versuchts ihn einfach zu verkaufen und dann kannst du dir auch den classic holen.

    That's all folks!

    Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Es geht nicht, so einfach ist das.
    Es sei denn du hast vor Versicherungen zu bescheissen und das würde ich dir mit deinen 14 Lenzen nicht empfehlen, da gibts nämlich für dich und Mutti Haue, geschweige denn das überhaupt jemand mit macht, sowie dass es den Aufwand nicht wert ist, nächstesmal besser informieren, irgendwann wird dir der ipod schon kaputt gehen...
  • @Keller14,



    es wurde bereits geschrieben, dass die Rücknahme eines Gerätes durch den Händler ohne Schaden (der unter die Garantie / Gewährleistung fällt) nur auf freiwilliger Basis zurücknehmen / umtauchen kann.

    Also fragen könnte sich lohnen, wobei ich der Meinung bin, dass Sat. dies nicht machen wird.



    Auch eine Defekt "mutwillig" herzustellen, um des Umtausches Willen ist eine Straftat (Betrug) und ich kann Dir nur von so einen Gedanken abraten.

    An Deiner Stelle bleibt Di nur der Verkauf, wobei ich die Bucht als den ungünstigsten Ort empfinde. Bessere Preise erhält man sicherlich beim Verkauf unter gleichgesinnten.
    Gruß

    TipsyTurtle
  • warum sollte er das nach mehreren monaten können, ist doch nicht kaputt das teil...
    und ins wasser hauen zum "spurenlosen" kaputt machen würd ich dir auch nicht empfehlen, dazu gibts nämlich hinten drinne irgendwo sowas wie nen Sensor, Lackmus-streifen oder ähnliches...da gibts kein Umtauschen und keine Gnade, sei halt zufrieden damit...brauchst du die zusätzlich 50 Gb überhaupt? einzig ärgerlich ist die kürzere Akkulaufzeit, aber so gravierend auch wieder nicht, zumal dafür bei deinem Teil das x-fache an funktionierendem zubehör von drittanbietern zu kaufen möglich ist...das können wir von unsrem classic nicht behaupten