Unschlüssig - Jailbreaken oder doch nicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Unschlüssig - Jailbreaken oder doch nicht?

    Moin, ich bin gerade stark am überlegen, ob ich meinen iPod Touch der 4. Generation jailbreaken soll...
    Auf der einen Seite hätte ich schon gerne mehr Apps, andererseits will ich nicht, dass mein iPod langsamer wird. Hätte deswegen bezüglich des Jailbreaks noch ein paar Fragen.

    1. Wird mein iPod durch den Jailbreak langsamer? Ich meine nur durch den Jailbreak und dass ich die "App" Cydia besitze! Ist das überhaupt möglich?

    2. Ich hab schon öfters gelesen, dass bei manchen der iPod durch den Jailbreak langsamer geworden ist (wahrscheinlich weil sie Programme installiert haben, die tief auf das System zugreifen). Wenn dies bei mir auch der Fall sein würde, könnte ich dann durch das Löschen bzw. das Beenden dieser Programme die alte Performance erreichen?

    3. Was passiert, wenn mein iPod doch beim Jailbrak abschmiert und ich ihn nicht mehr Wiederherstellen kann? Ist das möglich oder schon mal passiert?

    4. Eigentlich wäre jetzt so kurz vor dem Release des iOS 4.2 der perfekte Moment zum Testen des Jailbreaks... Kann es passieren, dass wenn ich den iPod jailbreake und anschließend mir das neue iOS drauflade, dass dann trotzdem noch was vom Jailbreak übriggeblieben ist? Wie kriege ich das dann weg?

    5. Bei manchen setzt der Home-Button nach dem Jailbreaken z.B auch aus, geht das bei einer Wiederherstellung wieder weg?

    6. Greenpois0n oder Limera1n, was soll ich zum Jailbreaken nehmen? :D


    Wäre klasse, wenn ihr die Fragen beantworten würdet, danke :)
  • 1. Nein wenn du keine app nimmst die ins system zugreifen
    2. Habe ich schon versucht denn ein programm installiert 20 mit und du hast keinen überblick was du löschen darfst
    3. Ich habe jetzt 5 geräte gejailbreakt und ich muss sagen mit greenpoison bist du auf der richtigen seite
    4. ES kann sein aber wenn du den jailbreak weg machen willsz drückst du auf wiederherstellen
    5. Greepoison das des weniger Bugs hat

    UNBEDINGT NACH DEM JAILBREAK SHSH DATEINEN MIT TINY UMBRELLA SICHER DENN SONST WIRD DER JAILBREAK FÜR 4.2 THETREDE. DAS HEIST DAS AM FALLS DER IPOD AUS GEHT MUSS MAN IM AN DEN PC ANSCHLIESEN
    iPod Touch 2g 4.1 gejailbreakt :D :D :D :D


    Youtube Kanal



    [img]http://images.apple.com/euro/ipodtouch/features/images/game_center_icon20100901.jpg[/img] Shadow971
  • 1. mein iPhone wird, selbst mit AppSwitch Pro und vielen anderen Cydia Apps nicht spürbar langsamer
    2. Auf jeden Fall. Mal angenommen du benutzt Winterboard und ein Theme, das dein System verlangsamt. Deaktivierst du das Theme kann es auch nicht mehr bremsen.
    3. Ob das schonmal passiert ist, keine Ahnung. Bei mir gabs keine Probleme, viele Jailbreak Tools funktionieren ja auch mit nur ein paar Klicks. Wenn er fest hängt, neu startet oder eben widerherstellen.
    4. Nein, wenn du die Firmware aktualisierst, ist der JB komplett verschwunden. Sollte doch etwas übrig sein, einfach einmal wirderherstellen.
    5. Ja
    6. Kann ich dir nich sagen, ist bei meinem iPhone alles bisschen anders, weil ich 3.1.3 benutze, wegen Unlock

    und mal wieder zu langsam getippt :P


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • BlackBaCEx schrieb:

    3. Was passiert, wenn mein iPod doch beim Jailbrak abschmiert und ich ihn nicht mehr Wiederherstellen kann? Ist das möglich oder schon mal passiert?

    Das sollte/dürfte eigentlich nicht passieren, wenn doch, dann sollte der DFU Modus beim Wiederherstellen helfen.

    BlackBaCEx schrieb:

    4. Eigentlich wäre jetzt so kurz vor dem Release des iOS 4.2 der perfekte Moment zum Testen des Jailbreaks... Kann es passieren, dass wenn ich den iPod jailbreake und anschließend mir das neue iOS drauflade, dass dann trotzdem noch was vom Jailbreak übriggeblieben ist? Wie kriege ich das dann weg?

    Nein, das sollte nicht passieren, höchstens SBSettings die Batterie Anzeige, falls du diese Aktiviert hast.
  • Hat mal gar nicht geklappt :(
    Hab Greenpois0n runtergeladen und alles so gemacht wie es auf dem Bildschirm stand. Also davor den iPod ausgemacht, ihn an den Pc gestöpselt, wodurch er wieder anging und danach, als der iPod hochgefahren war, den Jailbreak ausgeführt. Jetzt wird da dieses iTunes-Symbol auf dem Screen angezeigt und ich muss ihn wiederherstellen -.-

    Was hab ich falsch gemacht?