iPod Photo zeigt trauriges Gesicht - bekommt keine Verbindung zu iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod Photo zeigt trauriges Gesicht - bekommt keine Verbindung zu iTunes

    Hallo Leute.
    Ein Freund von hat mit seinem iPod Photo 40GB (alias classic der 4. Generation) ein Problem.

    Der iPod wird nicht mehr in iTunes erkannt.Verschiedene Usb-Ports + Kabel wurden bereits ausprobiert, dazu haben wir es noch an meinem Computer versucht.

    Wenn er angeschaltet wird, zeigt er nur einen Apfel und gelegentlich einen iPod mit einem traurigen Gesicht, wo drunter steht:'www.apple.com/support/ipod' und manchmal eine Art Ordner, wie man ihn von Windows kennt.

    Wir haben dazu noch den Diagnose-Modus ausprobiert, bei dem erscheinenden Menü auf 'Reset' geklickt.Hatte nichts bewirkt.Dann haben wir es mal mit dem ganz oben versucht, wo steht:' 5 IN 1'. Ergebnis war:' SD RAM PASS CHKSUM: 64718 OK' und ' RTC: 20 USB FAIL NO CON( wohl connection)'

    Wir sind gerade dabei einen HDD-Scan durchzuführen, der aber schon seit 3 Minuten dabei ist.Keine Ahnung, ob das immer so lange dauert.

    Was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Danke im Vorraus.

    Edit: HDD-Scan wurde anscheinend nicht ausgeführt, brachte zumindest kein Ergebnis.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • Mich wundert es, dass dich noch kein SuperMod reglementiert hat, weil DoppelPost:-) War ein Spässle. So, nun zu deinem Problem. Hast du es schon über Firewire 6-polig probiert? Wenn ja, oder FW ist nicht vorhanden, dann den Ipod öffnen (Anleitung einfach googeln, ist sehr einfach das Teil zu öffnen)) Festplatte abstöpseln. Itunes starten. Die genaue Reihenfolge kann ich dir jetzt auch nicht sagen, Ipod dann in den Diskmod versetzen, anstecken und wenn er erkannt wird, Festplatte wieder dranstecken. Nach mehrmaligen Versuch, hat es bei mir geklappt. Itunes erkennt dann einen Ipod im Wartungszustand oder einen defekten Ipod, der wiederhergestellt werden muss. (bei mir war es glaube ich so, dass nach dem Abklemmen der FP und drücken von Menü und Auswahl, das Apfellogo erschien und somit Itunes den erkannt hat) Guck mal hier Problem mit Ipod 4.G 20GB A1099 (gelöst:-) Da ist auch ein Link zum gleichen Problem. Sag Bescheid, wenn es geklappt hat, wenn nicht, dann auch:-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxmichi ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher