es hat sich was getan. der erste anbieter am markt hat eine onlineseite, wo man selbst sein iphone entsperren kann einzig anhand seiner IMEI. ich finde das echt klasse.
ich hoffe das hilft so vielen usern hier , die in der lage sind die suchfunktion zu benutzen.
Wer sein iPhone entsperren will und Telekom-Kunde ist, kann diesen Schritt ab jetzt auch online durchführen. Bislang war es ausschließlich möglich, eine Entfernung des SIM-Locks direkt im Shop oder via Hotline zu beantragen. Besonders letztere Methode war ärgerlich, sofern man bereits kein Kunde der Telekom mehr war: Dann wurde der Anruf, um das iPhone entsperren zu lassen, minütlich abgerechnet. Die Netzsperre kann in der Regel nach 24 Monaten Vertragslaufzeit aufgehoben werden - davor fallen zusätzliche Gebühren an.
Um sein iPhone online bei der Telekom zu entsperren, besucht man die Webseite des Mobilfunkanbieters und gibt die 15-stellige IMEI, also die Identifikationsnummer des Gerätes, an. Danach erfolgt die Entsperrung des iPhones innerhalb von rund 48 Stunden, bei entsprechender Auslastung bei Apple kann der Vorgang aber auch mal länger dauern. Ist die Entfernung des SIM-Locks erfolgt, muss das iPhone mit iTunes verbunden und synchronisiert bzw. wiederhergestellt werden. Das nun entsperrte iPhone ist nicht mehr an das Netz der Telekom gebunden, sondern kann mit jedem Anbieter verwendet werden.
ich hoffe das hilft so vielen usern hier , die in der lage sind die suchfunktion zu benutzen.
Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.