Facetime Aktivierung iPhone 4

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Facetime Aktivierung iPhone 4

Hi!
    Beim iPod touch 4G gibt es im Kontakteintrag einen extra Button "Facetime", den gibt es beim iPhone nicht. ?(
    Braucht man den nicht? Geht doch bei beiden nur via WLAN.

Desweiteren wollte ich in den Einstellungen per Schiebschalter Facetime aktivieren aber immer wenn ich das Menü neu aufrufe ist er Schaler wieder auf "0". 8|

Was "läuft" hier falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauks ()

• bauks schrieb:

Hi!
    Beim iPod touch 4G gibt es im Kontakteintrag einen extra Button "Facetime", den gibt es beim iPhone nicht. ?(
    Braucht man den nicht? Geht doch bei beiden nur via WLAN.

Desweiteren wollte ich in den Einstellungen per Schiebschalter Facetime aktivieren aber immer wenn ich das Menü neu aufrufe ist er Schaler wieder auf "0". 8|

Was "läuft" hier falsch?

Bei der FaceTime Aktivierung beim iPhone wird eine SMS an Grossbritannien geschickt und (so glaube ich) auf die ANtwort gewartet; wenn du den Schalter in den EInstellungen betätigst steht da erstmal "Auf Aktivierung warten"; und nach einer Weile (2-10 min) bleibt der Schalter an und unten müsste irgendwas mit " Facetime ist für Anrufe freigeschaltet"stehen. Dann hast du auch in den Kontakten einen FaceTime Button
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • Im D2-Shop sagte man mir, dass das Gerät registriert sein muss. Habe es jetzt mal online registriert, hat aber auch nichts geändert...

Nach Kontakt mit Apple-Hotline habe ich alle Netzwerkverbindungen gelöscht und neu eingerichtet - bringt aber auch nichts.

Wie kann ich nun Facetime aktivieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bauks ()

• Nachdem mir Apple und auch der Typ im Apple-Shop zur kpl. Neuinstallation geraten hat, erklärte mir eine voll-gepiercte, nette Vodafone-"Tante", dass mein Tarif "Smartphone"-geeignet sein muss, damit das funktioniert.
    Das wäre zumindest logisch. Leider habe ich einen Firmentarif, den ich trotz Kundenkennwort nicht ändern lassen kann diesbzgl. :(
    Da kann ich ja noch froh sein, dass ich zumindest eine MicroSIM erhalten habe...
    Dann muss ich warten, bis SKYPE iPhone-fähig wird... :S
  • Hast Du alle nötigen Interneteinstellungen für mobiles Datennetzwerk eingegeben?!

Der braucht scheinbar einmal ne Verbindung über GSM, also über das Handynetz. am besten 3G.

Erst als das eingestellt war und ich nicht per WLAN, sondern darüber verbunden war kam sofort die Aktivierung durch.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • tullm schrieb:

Hast Du alle nötigen Interneteinstellungen für mobiles Datennetzwerk eingegeben?!

Der braucht scheinbar einmal ne Verbindung über GSM, also über das Handynetz. am besten 3G.

Erst als das eingestellt war und ich nicht per WLAN, sondern darüber verbunden war kam sofort die Aktivierung durch.

Gruß

Tullm

Lass mal überlegen... ich nutze unterwegs Internetradio über 3G, Navigation, Exchange Mail... ja, ich glaube, 3G ist aktiv. :D
    Aktivierung habe ich sowohl im WLAN als auch über 3G versucht.

Habe grad erneut mit Vodafone telefoniert - es scheint wirklich eine "Sperre" von Seitens des Business-Vertrages zu sein, so sind auch Nummern zum Einkaufen bei Jamba gesperrt. Vielleicht gehört diese Aktivierungs-SMS auch zu einer "verdächtigen" Nummer. Leider habe ich nur Ansprechpartner genannt bekommen, die nicht (mehr) in unserer Fa. arbeiten...
  • Habe grade das Teil "wiederhergestellt" - jetzt bekomme ich auch die Meldung "Warten auf Registrierung"!

Problem: Wenn ich die Sicherung wieder aufspiele habe ich erneut den alten Zustand! Muss ich jetzt ganz von "Null" anfangen, was ist mit meinen gekauften Apps, Spielstände usw.? Oder kann ich die irgendwie "einzeln" sichern/zurückspielen?
    Ist ja wie bei Windows - ich dachte, bei Apple würde ich von sowas verschont bleiben! :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauks ()

• Benutzer online 1

1 Besucher