Flugzeugmodus = SIM-Karte aus ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Flugzeugmodus = SIM-Karte aus ?

Ich hätte da mal ein Luxusproblem :D !
    Irgendwann im Lauf der nächsten Woche bekomme ich von Vodafon per Vertragsverlängerung mein IPhone 4.
    Dazu gibts gratis eine Micro-SIM dazu , so weit - so gut !
    Jetzt hab ich heute mal den Service gelöchert , was denn mit der alten SIM passiert - also ob die deaktiviert wird oder so...
    Der gute Mensch meinte nur , das ich die alte SIM ganz normal neben der Micro-SIM in einem anderen Handy verwenden kann.
    Es dürfte aber immer nur eins davon eingeschaltet sein - eigentlich ja logisch.
    Wäre ja ideal - dann könnte ich mein altes 3G überall dort nehmen , wo mir das neue zu schade wäre - ich habe viele Kunden , die
    mit recht unerfreulichen Materialien (Graphit , Keramik , Ölnebel und so ein Zeug) arbeiten und diese Sauerei muss ich dem Gerät nicht antun.
    So - und jetzt die Frage: Muss ich das jeweils nicht benutzte IPhone komplett abschalten oder reicht der Flugzeugmodus ?
    Weil: Gerade mein 3G braucht ja eine halbe Ewigkeit zum starten und das ganze geht ja auch auf die Akkulaufzeit !
    Eigentlich müsste der Flugzeugmodus ja reichen - dann kann sich das IPhone ja nicht mehr ins Netz einbuchen ?!
    Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht ?
    Klar werde ich es selbst probieren - dauert aber noch ein Weilchen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • fox7 schrieb:

Hey,
    ich versteh dein Problem jetzt nicht so ganz aber egal xD

Ja wenn du in den Flugmodus schaltest, werden alle Verbindungen blockiert, als säßt du in einem Flugzeug :D

Lg
    fox7
    Na ja , mein "Problem" ist die Tatsache , das ich quasi 2x die selbe SIM-Karte habe und nur jeweils eine aktiv sein kann !
    Also 2 IPhones mit der gleichen Rufnummer - aber keine DUAL-Sim !
    Es könnte ja auch sein , das sich die SIM beim kompletten Abschalten des Handys beim Netzbetreiber "abmeldet".
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher