iPod touch 4G - Ist das normal? Fragen an die Community!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod touch 4G - Ist das normal? Fragen an die Community!

    Hey liebe Community!
    Ich habe nun einen iPod touch 4G. Alles wunderbar, nur mir sind einige Fehler aufgefallen und habe noch ein paar Fragen an euch.
    Wenn man am iPod touch 4G am Rand des Displays oder weiter außen drückt, erscheinen weiße Punkte auf dem Bildschirm (als wenn man einen LCD-Display eindrückt). Ist das bei euch auch so? Ich habe auf YouTube dazu ein Video gefuden, bei dem es GENAUSO ist wie bei mir. Ist das normal?
    Ich habe meinen iPod touch 4G in der Hosentasche gehabt (mit einer Case von Belkin):
    [img]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:MuF2i4yEMWL4jM:static.letsbuyit.com/filer/ima…ichtig-blau-29631836.jpeg[/img] Naja... ich bin Fahrrad gefahren und es hat geregnet (ich hatte auch eine enge Hose an). Was kann passieren wenn man den iPod touch 4G in einer (engen) Hose hat und was kann passieren wenn Wasser reinkommt? Der Wassersensor ist noch weiss. Mit meinem iPod touch 4G ist nichts passiert. Nur mal zur Info.

    Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten (bitte nur Leute mit iPod touch 4G oder mindestens iPhone 4).
    Danke :D
    MfG Clark
    [img]http://www.lindhorst.cc/wp-content/uploads/2008/08/ipodtouch-icon.png[/img]
    iPod touch 4G 8GB
  • Habe keinen 4G, aber wenn weiße Punkte kommen, ist das schon ein Garantiefall...
    Zum zweiten, wenn dort Wasser reinkommen sollte, wirst du leer Darstehen, da es Apple anscheinend egal ist, Begründung: Eigenverschuldung.
    So richtig Wasserfest ist keine richtige Hülle, überall kann man was Durchkommen...
  • iPlaysier schrieb:

    Habe keinen 4G, aber wenn weiße Punkte kommen, ist das schon ein Garantiefall...
    Zum zweiten, wenn dort Wasser reinkommen sollte, wirst du leer Darstehen, da es Apple anscheinend egal ist, Begründung: Eigenverschuldung.
    So richtig Wasserfest ist keine richtige Hülle, überall kann man was Durchkommen...
    Ich werde mal schauen ob ich ihn einsende... Aber eig. haben ja mehr das Problem... Wie kann das sein? Und was ist mit der Hosentaschen-Frage?
    MfG Clark
    [img]http://www.lindhorst.cc/wp-content/uploads/2008/08/ipodtouch-icon.png[/img]
    iPod touch 4G 8GB
  • Also das Video is von mir. Hab ihn zwei mal eingesendet (sogar mit Bilden) und bekamm ihn immer unreperiert zurück mit der begründung er wäre einwandfrei. Er war direkt aus der Verpackung so. Also mach dir keine gedanken das du es warst.
    Hier sieht man es auch gut
    Hab einige bei YouTube gefragt und manche meinten das sie das Problem auch hätten, andere meinten sie hätten dieses Problem nicht. Seltsam.... Wäre super wenn ihr auch mal gucken könntet ob bei euerem 4g auch is :D
  • Hi,

    das Display ist ein LCD-Schirm. LCD heisst "liquid crystal display" oder auf Deutsch:
    Flüssigkristallanzeige. Da schwimmt eine Flüssigkeit zwischen zwei festen Trägern.
    Dass bei Druck also entsprechende Effekte auftreten ist so normal wie sonst was.
    Jeder beliebige LCD-Bildschirm reagiert auf Fingerdruck mit hellen oder dunkeln oder
    farbig irrisierenden Effekten. Wenn die Oberfläche aus Plastik ist, lässt sie sich überall
    punktuell eindrücken. Ist die Fläche aus Glas, wie beim Touch, geht das nur am Rand.
    Ob die Flecken hell oder dunkel werden, hängt von der Richtung der Polarisation ab.

    Das ist weder ein Defekt noch ungewöhnlich, sondern ein total normaler und seit über
    40 Jahren wohlbekannter Effekt.

    Grüße, Stephan
  • Das is schon klar aber das problem is fas es leute gibt die dieses Problem nicht haben. Ein youtuber denn ich gefragt habe will beweis video drehen das es net so is. xD Ich verlinke wenn er hochgeladen hat.

    Edit:
    So beiweis das es bei anderen net so schlimm is



    Was jetzt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Hi,

    > Was jetzt?

    Nix. Was erwartest du?

    Bei meinem Billighandy ist über der Anzeige noch eine Plastikscheibe auf
    Abstand, da kann ich drücken soviel ich will. Aber was nützt mir das in Bezug
    auf andere Geräte? Alle Displays reagieren so und alle Gehäuse reagieren anders.
    Bei den einen geht es leicht, bei anderen müsste man so fest drücken das was
    kaputt geht. Das ist völlig normal und sei 40 Jahren so. Was genau erwartest
    du jetzt? Das einzig sinnvolle was du diesbezüglich machen kannst, ist mit dem
    Drücken aufzuhören. Irgendwann platzt oder bricht mal was - auf Garantie geht
    das dann nicht.

    Grüße, Stephan
  • Das haben LCD's nun mal an sich.

    Wenn ich mir das Macbook Pro mit Glossydisplay anschaue: Dort muss man fester aufs Display drücken um die Wellen zu erzeugen
    Wenn ich mir mein Macbook Pro mit Antiglare anschaue: Dort muss man nur leicht aufs Display drücken um die Wellen zu erzeugen

    Grund: Das Glossy hat eine dicke Glasscheibe vor dem Display. Je dünner und flexibler das Glas vor dem Display, desto weniger Druck von nöten.

    edit: beim iPhone4 ist es genauso, allerdings schaut es da ein bisschen anders aus zwecks IPS-pannel.
  • Hi,

    bei meinen Touchs (3G und 4G) ist das auch nicht so. Das heisst aber nicht,
    dass dort keine Flüssigkristalle drin wären, oder das Gehäuse fester wäre,
    ich traue mich nur nicht fest genug zu drücken. Warum auch? Das ist ein
    Touch-Display, kein Drück- oder Press-Display :)

    Ich frage mich immer noch, was du erwartest?

    Grüße, Stephan
  • Bei mir ist es genauso.
    Ich hatte sogar mein alten 4g vor 2 tagen zurückgegeben wegen dem gleichem prob weil ich ihn noch nicht registriert hatte und bekam ein neun mit dem gleichen Prob.
    Also liegt das Problem eindeutlich bei apple aber leute der ipod ist zum spiele und so und nicht um auf den bildschirm zu pressen. aber naja fehler von apple

    Beitrag überarbeitet von Felix: Ausrufezeichen und Caps-Lock entfernt.
  • Hi,

    liess einfach mal die vorherigen Beiträge. Das ist völlig normal. Druck und Stelle variieren,
    aber letztlich machen es alle Geräte mit Display, auch alle Notebooks (da sogar ganz leicht
    und über die ganze Fläche). Deshalb heisst das auch "Flüssigkristall", weil es flüssig ist.

    Hört einfach auf zu drücken.

    Grüße, Stephan