IPod Classic 160 GB Bildschirmfehler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod Classic 160 GB Bildschirmfehler

hallo,

ich habe einen ipod classic mit 160gb ( nicht der neuste, den vorgänger glaub ich) Ich schaue sehr viel videos damit und nun hab ich seit kurzem merkwürdige striche in meinem display. Das komische ist dass die sogar wachsen also wird das problem immer schlimmer. hat wer ne ahnung was das ist oder ob man dagegen überhaupt was machen kann?

gruß, Dennis

hier das bild:
    img200.imageshack.us/img200/7800/dsc00037hb.jpg
  • Willkommen im Forum...;)

Zwei Möglichkeiten:
    1. Display ist defekt. Warum auch immer...vielleicht ist Druck drauf gekommen....
    2. Du hast Glück und durch das Wiederherstellen des ipod über itunes ist wieder alles i.O. Darum...schließe den ipod an itunes an und stelle ihn wieder her.

Wenn der ipod schon älter als ein Jahr ist, dann hast Du keine Garantie mehr....
    Eine Rep. über Apple ist teurer als eine Rep. bei z.b. podmod.de....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Auch erstmal herzlich Willkommen ! :thumbsup:
    Ist der Classic auf dem Foto ausgeschaltet ?
    Wenn ja , könnte es ein kleiner Bruch im Display (nicht in der Schutzscheibe , das würdest du sehen) sein , besonders da die Striche ja sternförmig von einem Punkt aus losgehen (hat mal was spitzes draufgedrückt ?). Und sowas breitet sich auch aus.
    Wenn das nur bei eingeschaltetem Classic zu sehen ist , dann ist sehr wahrscheinlich dein Display hinüber und produziert Hotpixel. Sowas wird dann mit der Zeit auch immer mehr , da diese Hotpixel (Pixel werden dauerhaft angesteuert und leuchten dadurch immer in einer bestimmten Farbe) durch Überlastung die benachbarten Pixel irgenwann "mitreißen".

Wiederherstellen könntest du probieren , die Aussicht auf Erfolg dürfte aber gering sein.

Günstigste Möglichkeit: In der Bucht einen Classic der selben Serie mit defekter Festplatte oder sonstigem Defekt ersteigern und das Display umbauen.
    Oder ein neues Display erstehen (dürfte nicht sooooo teuer sein , ist ja kein Touchscreen).
    ABER: Das ist ein ziemliches Gefriemel , ich weiß nicht wie das bei den älteren Classic ist - den 6G 160GB bekommt man nur ganz besch... auf !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher