WiFi funktioniert plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • WiFi funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hi,
    ich bin neu im Forum: Ich habe mich extra wegen diesem Problem angemeldet.
    Zuerst einmal mein Produckt:
    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Ipod touch 4G 32 GB .
    Zum Problem:
    Der Ipod kann keine Internetverbindung mehr herstellen.
    Genauer:
    ->In den ersten Tagen, habe ich mir das Passwort aus den Unterlagen herausgesucht (Provider: T-online). Dann bei Einstellungen. W-LAN angezeigt, richtiges Netz ausgewählt, Passwort eingegeben-> Internetverbindung steht, Surfen ohne Probleme
    ->Tage später Ipod wieder angemacht, automatisch wurde keine Verbindung geschaltet, obwohl bei Einstellungen gespeichert und auch nach manueller Eingabe fail "Verbindung zum Netzwerk "xxx" fehlgeschlagen"
    auch nach Neustart nicht, mehrmals versucht, Passwort zu 100% richtig ( vom selben Zettel wie anfangs abgelesen;) )

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stehe für Rückfragen bereit. SuFu benutzt jedoch nichts zu 100% treffendes gefunden bzw. Lösungsansätze.

    mfg shoto
  • vom selben Zettel wie anfangs abgelesen
    Abgelesen schon, aber auch entsprechend eingegeben?

    Ich schreibe das, weil die falsche Eingabe zu einem sehr hohen Prozentsatz die Ursache für das Problem ist.....

    Was mich aber auch wundert ist, das Du die Daten wieder eingeben mußtest, obwohl die entsprechenden Einstellungen zum Speichern vorgenommen wurden....
    Hast Du schon mal den Router resetet?
    Dazu diesen kurz vom Stromnetz trennen.....

    Und ansonsten....hier gibt es etwas zum Thema WLAN.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hast du deinen ipod denn jailbroken?
    dalls ja, kann das das Problem sein.
    bei meinem iPhone ging nach dem ersten JB auch keine WiFi Verbindung mehr.
    Erst nachdem ich ein zweites Mal gebreakt (komisches Wort :P) habe, ging WLAN wieder.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Lösch mal die komplette Verbindung und lege sie neu an !
    Es kann vorkommen , das dein WLAN-Router deinem Touch eine IP-Adresse zugewiesen hat , die jetzt durch einen anderen Teilnehmer genutzt wird.
    Oder das so genannte "Lease" für die DHCP-Zuweisung (automatische Vergabe der IP´s) für deinen Touch ist abgelaufen - auch da hilft das !
    Du kannst auch versuchen , deinem Touch eine feste (statische) IP zuzuweisen - dabei muss die Subnet-Maske (255.255.255.0) gleich sein und die IP deines
    Touch darf sich nur in der letzten Gruppe der Nummer (z.B. 192.168.000.001) unterscheiden ! Die IP darf aber NICHT identisch mit der des Routers oder eines anderen
    PC´s sein.
    Ansonsten - mal den Router neu gestartet , nicht nur den Touch ? Ich hatte mal einen Speedport 701 vom "Pink T" - der hat mit Begeisterung
    Geräte "vergessen".

    Oder hast die letzten Tage ein Update auf 4.2 gemacht ?
    Irgendwie war mir doch da was mit WLAN-Problem - aber nur auf IPhone und IPad , glaube ich ...

    Ach ja - willkommen im Forum !!!
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Erstmal danke an alle für eure schnelle Antwort.

    @Online: Wie meinst du das? Bei Einstellungen, WiFi, Netz auswählen?

    @hubremen: Ja, verstehe ich. Zuerst dachte ich das auch. Habe es aber zig-mal eingegeben, schön ein Zeichen nach dem anderen.
    Zuerst musste ich die Daten nicht eingegeben. Zuerst auf zBsp. Safari bei Anfrage nach welchem W-LAN-Netz "draufgeklickt". Dann Verbindung fehlgeschlagen.
    Dann wieder auf das entsprechende W-LAN Netz "geklickt" und dann forder er mich auf wieder das Passwort einzugeben.
    Resetet habe ich nicht?Wie geht das? Mal morgen Anleitung durchlesen.
    Ja, ich habe den Stecker rein und raus gezogen, hat leider nichts gebracht.

    @iDesmond: Habe ich gemacht, das Ergebnis bleibt leider gleich.

    @Senfgurke: Nein, kein Jailbreak - Artikel noch im normal Zustand.

    @Tommydog: Danke, für die nette Begrüßung. Nein, ich lade das Update gerade herunter;)
    Ehm, wie weise ich meinem Ipod eine IP-Adresse zu? Tut mir leid, verstehe das nicht.
  • shoto schrieb:

    Ehm, wie weise ich meinem Ipod eine IP-Adresse zu? Tut mir leid, verstehe das nicht.
    Da würde ich mal in die FAQs schauen. Hier werden Sie geholfen :)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • shoto schrieb:

    @Tommydog: Danke, für die nette Begrüßung. Nein, ich lade das Update gerade herunter;)
    Ehm, wie weise ich meinem Ipod eine IP-Adresse zu? Tut mir leid, verstehe das nicht.
    Begrüßung - kein Ding 8) !
    Zu allererst: Die Netzwerkeinstellungen am Touch unter "Einstellungen / Allgemein
    / Zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen / Netzwerk zurücksetzen" wieder
    auf Werkseinstellung bringen - wie iDesmond schon geschrieben hat.
    Dann zur IP: Wenn du rechts neben dem Netzwerknamen auf den Pfeil klickst , sollte ein Menu kommen wo oben DHCP / BootIP / Statisch steht.
    Standard ist DHCP !
    Unter "statisch" könntest du dann alles von Hand eintragen - dann müsstest du aber alle Daten deines Routers wissen.
    Die "Teilnetzmaske" ist fast immer 255.255.255.0 und die IP fängt normalerweise mit 192.168 an ... Unter "Router" müsstest du die GENAUE IP deines Routers eintragen , der Rest ist normalerweise uninteressant !
    Wenn du es auf DHCP stehen hast - was steht denn da alles ? (DHCP bedeutet - jetzt mal ganz stark vereinfacht - das dein Router dem Touch alle Einstellungen zuweist)
    Die Daten werden aber nur angezeigt , wenn dein Touch versucht eine Verbindung aufzubauen !
    Steht ganz unten der HTTP-Proxy auf "Aus" ?
    Klick mal auf "Lease erneuern" und schau dann mal ... werden da andere Daten eingetragen ?
    Wenn die Schaltfläche "Lease erneuern" nicht da ist , bekommt der Touch überhaupt keine Verbindung zum Router - das hat dann nichts mit dem Passwort oder der Verschlüsselung zu tun !

    Was du noch machen könntest ... dein WLAN ist ja verschlüsselt (WEP oder WPA (II) ) ? Ein kleines Schloss beim Verbindungsnamen ? Wenn ja , könntest du mal kurzzeitig die Verschlüsselung raus machen - also am Router ausschalten ... Ein direktes MAC-Pairing (die Teilnehmer können sich im Netz nicht sehen , sondern finden sich "blind" über die MAC-Adresse ) hast du ja am Router nicht aktiv , sonst würdest du das Netz nicht finden.Ohne die Verschlüsselung bräuchtest du kein Passwort und mit DHCP sollte eine Verbindung zustande kommen !


    Wenn es dann immer noch nicht geht , ist was oberfaul ;( !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • @Tommydog
    Nur mal so nebenbei: kennst du die von mir im vorherigen Post genannte FAQ? Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber deswegen muss man doch nicht alles doppelt schreiben, oder?

    Nicht für ungut, Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich bin bis zum Lease erneuern gekommen. Ich finde nirgends irgendetwas zu Lease.
    Bei DHCP, BootP und Statisch steht nirgends etwas.

    Ich habe mich gerade durch die FAQ durchgearbeit. Ne Menge Text. aber gut erklärt. Die matt grüne Schriftfarbe war eine gute Idee, lässt sich sehr gut lesen auch nach einiger Zeit noch. Danke an den Verfasser!

    SSID ist nicht auf unsichtbar gestellt, aber mein Ipod zeigt keine Angaben an, wenn man auf den pfeil beim wlan netz draufklickt.
    Auch werden keine Leerzeichen oder deutsche Sonderzeichen verwendet.

    DHCP ist eingeschaltet. Star-IP ist bei ...100 und End-IP bei 199 -> Sollte also ausreichend sein oder?

    Verschlüsselung ist WAP.

    Das W-LAN Passwort ist auch regelkonform.

    Mac-Filterung habe ich nicht gefunden. Nur einfach Filterung die ist aber ausgeschaltet.

    Der Übertragungsmodus 802.11g ist mit ausgewählt.

    Andere Rechner gehen über W-LAN online. Am Anfang hat das direkt auch ohne Probleme beim Ipod touch funktioniert.

    Im Ipod stehen keine Zahlen bei DHCP.

    WIFI ist an und auch blau unterlegt.

    Ich habe das mal so abgearbeitet, ich verstehe es nur nicht so alles. Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos helfen.

    Danke schon mal für eure Mühe.
  • Ich hab gerade nochmal dein 1. Posting gelesen - da erwähnst du extra T-Online als Provider !
    Du gibst nicht zufällig dein T-Online Kennwort ein ? Das hat - genau wie der Provider - nichts mit der Verbindung vom Touch zum Router zu tun !
    Du brauchst das Kennwort für die Verbindungsverschlüsselung !
    Nur mal so - ist mir nämlich auch schon passiert ! Wald , lauter Bäume ...

    shoto schrieb:

    Danke für die ausführliche Antwort!
    Ich bin bis zum Lease erneuern gekommen. Ich finde nirgends irgendetwas zu Lease.
    Bei DHCP, BootP und Statisch steht nirgends etwas.
    Lease erneuern kommt erst , wenn ein Verbindungsaufbau erfolgt - von daher nicht verwunderlich !
    Lease erneuern findet bei einer laufenden Netzwerkverbindung statt und bedeutet sinngemäß "Hallo Server ! Ich bin schon lange
    hier im Netzwerk mit der selben IP! Darf ich die noch länger behalten oder bekomme ich eine neue ?"
    Unter BootP und Statisch kann nur etwas stehen , wenn du es auch von Hand eingetragen hast !
    Bei DHCP erscheinen die Daten erst , wenn der Router sie deinem Touch zugewiesen hat.

    shoto schrieb:

    Ich habe mich gerade durch die FAQ durchgearbeit. Ne Menge Text. aber gut erklärt. Die matt grüne Schriftfarbe war eine gute Idee, lässt sich sehr gut lesen auch nach einiger Zeit noch. Danke an den Verfasser!
    Hab ich jetzt auch mal gemacht - vollste Zustimmung ! Der Verfasser versteht sein Handwerk !

    shoto schrieb:

    SSID ist nicht auf unsichtbar gestellt, aber mein Ipod zeigt keine Angaben an, wenn man auf den pfeil beim wlan netz draufklickt.
    Auch werden keine Leerzeichen oder deutsche Sonderzeichen verwendet.
    Was zeigt er denn dir als Netzwerknamen an ? Meistens ist das die SSID.

    shoto schrieb:

    DHCP ist eingeschaltet. Star-IP ist bei ...100 und End-IP bei 199 -> Sollte also ausreichend sein oder?
    Ääähm , wo kannst du Start- und End-IP einstellen ? Im Router ?
    Als Startadresse ist 100 schon ziemlich hoch , mein Touch wird im Netzwerk meistens so bei 192.168.0.12 eingetragen !
    Kannst du getrost mal auf 1 runternehmen und die Endadresse auf 255 !

    shoto schrieb:

    Verschlüsselung ist WAP.
    WAP gibts nicht ;) ! Entweder WEP oder WPA (II) !

    shoto schrieb:

    Das W-LAN Passwort ist auch regelkonform.
    Sonst würden ja auch die anderen PCs nicht laufen - so überpingelich ist der Touch nicht.

    shoto schrieb:

    Mac-Filterung habe ich nicht gefunden. Nur einfach Filterung die ist aber ausgeschaltet.
    Sollte also auch kein Problem sein !

    shoto schrieb:

    Der Übertragungsmodus 802.11g ist mit ausgewählt.
    Ist auch normal !

    shoto schrieb:

    Andere Rechner gehen über W-LAN online. Am Anfang hat das direkt auch ohne Probleme beim Ipod touch funktioniert.
    Und genau das ist das merkwürdige an der Sache ! Wenn du nichts verändert hast , besonders von wegen Jailbreak oder andere Firmware würde ich mal fast auf einen Gerätedefekt tippen !

    shoto schrieb:

    Im Ipod stehen keine Zahlen bei DHCP.
    Kann auch erstmal nicht ! DHCP läuft ungefähr so ab:

    (Erklärbär-Modus an)

    - "Hallo Router ! Ich bin ein Ipod touch , hab dein Netzwerk gesehen und hätte gern eine Verbindung ! Gibst du mir eine IP ?"
    - "Hallo IPod ! Klar , kann ich machen ! Ich bin aber verschlüsselt - ohne Passwort und die richtige Verschlüsselungsart kommst du nicht rein !"
    - "Hallo Router ! Da hast du das Passwort und ich hab gesehen , du willst WPA !"

    Dann können 2 Sachen passieren:

    - "Hallo IPod ! Dein Passwort ist falsch oder der Verschlüsselungstyp , du kommst hier nicht rein und ich rede nicht mehr mit dir !"
    In dem Fall wird nicht mal ein Verbindungsversuch gestartet , es passiert gar nichts weiter !
    Und genau da hängt dein IPod ...

    oder

    -"Hallo IPod ! Hat alles gepasst , ich schau mal welche Adresse noch frei ist ! Aha , die 192.168.0.14 - die kannst du haben ! Gilt aber nur für 2 Monate , dann musst du den Lease erneuern !" Während dieser Prozedur steht z.b. beim Windows-Netzwerkmanager "IP-Adresse wird bezogen".
    Bis zu diesem Zeitpunkt weiß dein IPod nur , das es das Netzwerk gibt und hat dort mal nett angefragt - er weiß aber noch nicht , wie er damit kommunizieren kann ! Daher steht zu diesem Zeitpunkt auch noch nichts unter den DHCP-Eintragungen.
    -"Hallo Router ! Danke für die Daten, ich baue jetzt eine Verbindung zu dir mit genau diesen Daten auf !"
    -"Hallo IPod ! Alles klar , happy Networking !"
    Von da an steht unter DHCP dann die Daten , mit denen die Verbindung aufgebaut wurde !
    Übrigens ist das mit der Lease-Time im Normalfall eher unnötig , das gilt hauptsächlich für große Netzwerke bei denen die Rechner dauerhaft mit dem Netzwerk verbunden sind. Auf die Art wird verhindert , das PC-Leichen dauerhaft eine IP blockieren ! Da du dich mit dem Touch aber auch immer mal abmeldest , bekommst du bei jeder Anmeldung die IP neu zugewiesen !Das ist ja auch der Witz an der Sache - wenn zufällig gerade ein anderes Gerät deine "alte" IP nutzt und du willst dich einloggen - dann bekommst du eben eine andere.

    (Erklärbär-Modus aus)

    shoto schrieb:

    WIFI ist an und auch blau unterlegt.
    So sollte das auch sein

    shoto schrieb:

    Ich habe das mal so abgearbeitet, ich verstehe es nur nicht so alles. Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Infos helfen.
    Hoffe ich hiermit ein wenig getan zu haben !

    shoto schrieb:

    Danke schon mal für eure Mühe.
    Nichts zu danken - und wenn ich das mal sagen darf:

    Das ist eine der besten Abarbeitungen aller Möglichen Fehlerquellen , die ich seit langem gelesen habe !!!
    Unterscheidet sich sehr wohlwollend von den üblichen "Der Mist geht nicht ! Hilfe - macht das es funktioniert !" Beschreibungen !

    Eines ist mir gerade noch eingefallen : Kann dein Router Kanalhopping oder kannst du einen festen Kanal eintragen ?
    Manche Fritzboxen und andere Router ändern selbstständig den Sendekanal , wenn es zu Störungen mit anderen Teilnehmern kommt.
    Im Normalfall bekommt das die Gegenstelle aber auch mitgeteilt und wechselt ebenfalls !
    Und es kann noch eine böse Falle geben : Unterstützt dein Router 802.11n , dann kann es passieren das er selbstständig vom 2.4GHZ auf das 5GHZ Band wechselt (das ist weniger frequentiert). Soweit ich weiß , unterstützt der Touch diesen Standart aber (noch) nicht vollständig ! Wenn du kannst , schalte mal die 802.11n Unterstützung ab !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • iDesmond schrieb:

    Also Tommydog, von deinem Posting bin ich jetzt echt baff.Gerade deshalb, da du im 'plus und minus Thread' noch schriebst, dass du momentan sehr sehr viel arbeiten musst und gestern nur 2 Stunden geschlafen hast. :D

    Na ja , zwischendurch muss man mal den Kopf freibekommen ...
    Außerdem kompiliert der Hauptrechner gerade das Roboterprogramm - da bleibt viel Zeit ...

    Und ich glaub , das war auch die letzte Tat für heute !

    Gutes Nächtle ... :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • shoto schrieb:

    SSID ist nicht auf unsichtbar gestellt, aber mein Ipod zeigt keine Angaben an,
    Aber der iPod zeigt doch die SSID deines Netzwerkes an (die, die im Router eingestellt ist), oder? Es hat schon Fälle gegeben, da wollte sich ein Gerät mit dem Router des Nachbarn verbinden, da dort die selbe (Standard-)SSID eingestellt war.

    shoto schrieb:

    Mac-Filterung habe ich nicht gefunden. Nur einfach Filterung die ist aber ausgeschaltet.
    Poste doch mal, welchen Router du hast (Hersteller und Typ).

    Hast du den Router mal resettet (Strom-Netzstecker gezogen) und im iPod die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
    Fordert der iPod dich zur Eingabe des Verschlüsselungs-(WPA)Passwortes auf?
    Kommt am iPod eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

    Gruß ergo-hh

    PS: Die grüne Schrift habe ich eigentlich nur gewählt, weil ich damit kenntlich machen wollte, was 'nur' weiterführende Ausführungen sind. Diese sind nicht unbedingt für die Einstellungen erforderlich, sondern dienen nur dem Verständnis. Ich glaube du bist der erste, der auch die grünen Teile gelesen hat :thumbup:

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • @tommydog: Nein, das selbe Passwort mit dem es auch beim ersten mal geklappt hat. Ich kann mich mit dem Passwort bei speedport.ip anmelden.
    Ja, der Netzwerkname ist die SSID und ja beim Ipod wird beim Wifi ein Schloss davor angezeigt.
    Ja, die Start- und End-IP kann ich im Router einstellen.
    255 als End-IP geht allerdings nicht, es kommt eine Fehlermeldung ,dass 255 nicht im korrekten Bereich von 1 bis 254 liegt. Mein Router ist der W 722V.
    Und wenn ich die Start-IP auf 1 runter stellen will kommt die Fehlermeldung :" Die LAN IP Adresse darf nicht im IP Adressbereich liegen."
    Achso ja, die Verschlüsselung ist WPA / WPA II .
    Das wäre wirklich nicht gerade gut. Die 14 Tage anch dem kauf sind rum. Kommt da die Garantie zur Geltung? Mal schauen, Amazon soll ja ziemlich kulant sein.
    Nein, kein Jailbreak und es war auch schon vor dem Update auf 4.2 - jetzt habe ich es geupdatet das genannte Problem besteht aber leider weiterhin.
    Ich habe auf 802.11b + 802.11g umgestellt.
    Ja, ich denke mir immer, ich will ja was von euch, das ihr mir mit Problemen helft und dann muss ich auch alles angeben damit ihr mir helfen könnt.
    Danke nochmal!
    @ergo-hh:
    Ja meine SSID.
    Mein Router ist der W 722V.
    habe ich gerade nochmal gemacht. Ja, er fordert mich auf das PW einzugeben.
    "Verbindung zum Netzwerk "XXX" fehlgeschlagen.
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shoto ()

  • Hab leider nicht viel Zeit , von daher etwas kurz:

    Endadresse 254 - klar , war mein Fehler ;( !

    Dein 14-tägiges Rückgaberecht ist um - die Garantie nicht !
    Schreib mal ne Mail an Amazon - aus eigener Erfahrung weiß ich , die sind seeeeeehr kulant !

    Ansonsten bin ich da jetzt auch mir meinem Latein am Ende - das einzige was mir noch einfällt:
    Kennst du jemanden oder einen Ort mit freiem WLAN ?
    Die Dinger sind ja nicht gesichert und wenn du damit keine Verbindung bekommst - dann weiß ich auch nicht weiter !
    Auf die Art könntest du einen Hardwaredefekt ausschließen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • shoto schrieb:

    255 als End-IP geht allerdings nicht, es kommt eine Fehlermeldung ,dass 255 nicht im korrekten Bereich von 1 bis 254 liegt. Mein Router ist der W 722V.
    Und wenn ich die Start-IP auf 1 runter stellen will kommt die Fehlermeldung :" Die LAN IP Adresse darf nicht im IP Adressbereich liegen."
    Und ich dachte, du hättest die FAQ gelesen :( . Dann hättest du auch dieses gelesen (Zitat aus der FAQ):

    Die
    Start-IP darf aber nicht 192.168.2.1 sein, da diese die
    IP-Adresse des Routers selbst ist und in einem Netzwerk keine IP-Adressen
    doppelt vorkommen dürfen. Daher darf auch bei keinem Gerät im Netzwerk eine
    feste IP-Adresse eingetragen sein, die im Bereich der Adressen liegt, die bei
    DHCP im Router eingetragen sind. Die End-IP darf nicht größer als 192.168.2.254
    sein.


    Tipp 2:Einige Hersteller haben als
    Standardeinstellung bei Start-IP die Adresse 192.168.xxx.2 und als End-IP die
    Adresse 192.168.xxx.254. Diese Standardeinstellung finde ich nicht so
    prickelnd, da man keine freie Adresse zur Verfügung hat, um ggfs. einem Gerät
    in seinem Netzwerk eine feste IP-Adresse zu vergeben.



    Na gut, ich muss damit leben, dass keiner die FAQ liest. :thumbdown:



    Ich selbst habe auch den W722V-Typ B, mit dem funktioniert es problemlos. Hast du die neueste Firmware auf dem Router? Bei mir ist es die Version 1.10.000

    Schalte mal vorübergehend die Verschlüsselung im Router aus und probiere, ob es dann klappt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Zitat von »shoto«



    255 als End-IP geht allerdings nicht, es kommt eine Fehlermeldung ,dass 255 nicht im korrekten Bereich von 1 bis 254 liegt. Mein Router ist der W 722V.
    Und wenn ich die Start-IP auf 1 runter stellen will kommt die Fehlermeldung :" Die LAN IP Adresse darf nicht im IP Adressbereich liegen."
    Und ich dachte, du hättest die FAQ gelesen :( . Dann hättest du auch dieses gelesen (Zitat aus der FAQ):
    Ich vermute mal , gelesen schon aber in der ganzen Rumprobiererei wieder vergessen.

    ergo-hh schrieb:

    Die
    Start-IP darf aber nicht 192.168.2.1 sein, da diese die
    IP-Adresse des Routers selbst ist und in einem Netzwerk keine IP-Adressen
    doppelt vorkommen dürfen. Daher darf auch bei keinem Gerät im Netzwerk eine
    feste IP-Adresse eingetragen sein, die im Bereich der Adressen liegt, die bei
    DHCP im Router eingetragen sind. Die End-IP darf nicht größer als 192.168.2.254
    sein.
    Obwohl das mit der "1" z.B. den meisten Fritz-Boxen ziemlich Wurst ist , die klammern das automatisch aus.

    ergo-hh schrieb:

    Tipp 2:Einige Hersteller haben als
    Standardeinstellung bei Start-IP die Adresse 192.168.xxx.2 und als End-IP die
    Adresse 192.168.xxx.254. Diese Standardeinstellung finde ich nicht so
    prickelnd, da man keine freie Adresse zur Verfügung hat, um ggfs. einem Gerät
    in seinem Netzwerk eine feste IP-Adresse zu vergeben.
    Stimme ich dir zu ! Zum Testen kann man das aber mal machen.

    ergo-hh schrieb:

    Na gut, ich muss damit leben, dass keiner die FAQ liest. :thumbdown:
    Doch - hab sie auch gelesen ! Hast dir richtig Mühe gegeben !

    ergo-hh schrieb:

    Ich selbst habe auch den W722V-Typ B, mit dem funktioniert es problemlos. Hast du die neueste Firmware auf dem Router? Bei mir ist es die Version 1.10.000
    Es hat ja schonmal funktioniert - das ist ja das kuriose !

    ergo-hh schrieb:

    Schalte mal vorübergehend die Verschlüsselung im Router aus und probiere, ob es dann klappt.
    Und wenn du wegen "Nicht-FAQ-lesen" meckern darfst , dann ich aber auch !!!
    Das war so ziemlich der erste Tip , den ich ihm gegeben habe ;) !

    ergo-hh schrieb:

    Gruß ergo-hh
    Gutes Nächtle ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...