WiFi funktioniert plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Tommydog schrieb:

    Doch - hab sie auch gelesen ! Hast dir richtig Mühe gegeben !
    Brav! Ich bin begeistert :D Ok, dann bist du der einzige, der sie gelesen hat :thumbsup:

    Tommydog schrieb:

    Und wenn du wegen "Nicht-FAQ-lesen" meckern darfst , dann ich aber auch !!!
    Das war so ziemlich der erste Tip , den ich ihm gegeben habe ;) !
    Da hast du natürlich Recht. Nur habe ich keine Antwort darauf von shoto gefunden (oder habe ich sie übersehen?) und deshalb nochmal darauf hingewiesen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • So hatte die letzten beiden Tage keine Zeit.

    @ergo-hh: Doch, habe sie gelesen, nur du musst verstehen das man als Laie von dieser Informationsflut derart erschlagen wird.
    Ich kenne mich zwar mit PCs und Informatik aus aber WLAN, Router etc waren mir egal so lange sie funktionierten.
    Mein Wissen ist das sehr allgemein und geht nicht so sehr in die Tiefe.

    xd cool. Ja, Firmware:speedport.ip/hcti_laden_firm.stm Version 1.10.000.
    Ich habe die Verschlüsselung ausgeschaltet und ja es hat ohne Probleme geklappt!
    Liegt wohl doch nicht am Ipod. Bin nur jetzt total verwirrt und ich frage mich, was seit den ersten paar Tagen wo es einfach mit PW geklappt hat geändert wurde - eig. nichts^^
    Leute helft mir^^

    @tommydog:
    Ja, richtig vermutet. So viele Daten^^
    Sry, falls ich dich wiederholt frage, wenn ja einfach Text kopieren^^
    Habe ich das richtig verstanden, das ich dem Ipod eine feste private IP zuordnen kann, wenn ich die ganzen Daten eingebe mit der es richtig funzt?
    Wenn ja brauche ich aber deine Hilfe um das auszufüllen.
    BootIP oder? Sry, falls du mir das schon erklärt hast - wie gesagt halt....
    Ip-Adresse wäre dann 192.168.2.1
    Teilnetzmaske


    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    oder?
    Muss man bei Router die SSID oder das Modell eingeben=
    DNS ?
    Such-Domains?
  • shoto schrieb:

    Ich habe die Verschlüsselung ausgeschaltet und ja es hat ohne Probleme geklappt!

    Wenn es ohne Verschlüsselung klappt, mit Verschlüsselung aber nicht, dann kannst du dir den Versuch mit der festen IP-Adresse sparen. Mit Verschlüsselung wird es dann auch bei einer festen (statischen) IP-Adresse nicht klappen.

    Tipp von mir: Kopiere mal die 15 Punkte aus der FAQ in dein nächstes Posting und schreibe hinter jeden Punkt deine Antwort, bzw. 'weiß nicht', wenn du mit dem Punkt nichts anfangen kannst (oder die zusätzlichen Eröläuterungen zu dem Punkt lesen :whistling: )

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ok schade , dann nochmal (auf Seite 1 steht eigentlich alles in einem Post, aber zur Übersichtlichkeit und ich habe fast 2 Stunden die FAQ gelesen, 2 Stunden dich ich nie mehr wieder zurück bekomme ^^ :(

    1. Ja, SSID ist sichtbar eingeschaltet und wird im Ipod auch angezeigt.
    2. Nein, die SSID enthält keine Umlaute oder ß.
    3. Ja, wird im Ipod angezeigt
    4. Ja, DHCP ist im Router aktiviert.
    5. Ja, Start-IP 100 und End-IP 199.
    6. Verschlüsselung: WPA / WPA2
    7. Nein, Das WLAN-PW enthält weder Umlaute noch ß.
    8. Ja, MAC-Filterung steht da nicht explizit, aber die Filterung ist ausgeschaltet.
    9. Ja, auch 802.11g ist aktiviert.
    10. Ja, es gehen 2 Laptops über WLAN online.
    11. Nein, bei DHCP stehen keine IP-Adressen etc. .
    12. Ja, WIFI wurde im Ipod aktiviert und DHCP ist blau unterlegt.
    13. Den selben wie du;)^^ W 722V mit der Firmware-Version 1.10.000 .
    14. T-Home .
    15. Nein, bei Laptop muss man nicht jedes mal Zugangsdaten eingeben; das Netzwerk ist jeweils gespeichert.

    Ich hoffe, du kannst mit diesen Daten mir bei meinem Problem helfen. Schon mal nochmal Danke für deine Mühe.
  • shoto schrieb:

    ich habe fast 2 Stunden die FAQ gelesen, 2 Stunden dich ich nie mehr wieder zurück bekomme
    Ja, so ist das Leben, hart aber ungerecht :D Das eine, was man will und das andere, was man muss ;(

    shoto schrieb:

    Nein, bei Laptop muss man nicht jedes mal Zugangsdaten eingeben; das Netzwerk ist jeweils gespeichert.
    Diese Angabe macht mich etwas stutzig. Wo sind die Zugangsdaten gespeichert? Im PC/Notebook oder im Router? Schau mal im Router Menü unter 'Netzwerk - Internetzugang'. Stehen dort bei 'Interzugangsdaten' irgendwelche Werte?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Dann nutzt du im Notebook eine DFÜ-Verbindung, die der iPod nicht beherrscht. Die T-Online Zugangsdaten müssen im Router eingetragen werden, und zwar im Router im Menü unter 'Netzwerk - Internetzugang' (ich vermute mal, dort steht zur Zeit nichts).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • shoto schrieb:

    Ich nehme mal an das das im Laptop gespeichert ist.
    OK. dann hatte ich das falsch verstanden.

    shoto schrieb:

    Ja, MAC-Filterung steht da nicht explizit, aber die Filterung ist ausgeschaltet.
    Es geht nicht um die 'Filterfunktion' im Router. Schau im Router bitte mal unter

    'Sicherheit - WLAN Client Zulassung' (ganz unten im Menü), steht dort 'Ein' oder 'Aus'? Wenn dort 'Ein' steht, nutzt du im Router die MAC-Filterung. Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Entweder die WLAN Client Zulassung' komplett auf 'Aus' stellen oder
    2. Die MAC_Adresse des iPods dort mit aufnehmen. Wo du die MAC-Adresse des iPods findest, kannst du hier nachlesen.
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Achso.
    Ich habe das Gerät hinzugefügt.
    Blöde Frage: Ich muss die Filterung einschalten oder?^^
    Kommt dann auch noch der Laptop rein oder muss ich den auch hinzufügen und wie finde ich da die MAC-Adresse?
    Habe sie eingeschaltet und auch den Ipod hinzugefügt, aber es funktioniert leider immer noch nicht.
  • shoto schrieb:

    Blöde Frage: Ich muss die Filterung einschalten oder

    Ich würde die 'WLAN Client Zulassung' mal ausschalten (= 'Aus') und es dann probieren. Dann sollten alle Rechner/Notebooks ins Internet kommen. Danach sehen wir weiter.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • shoto schrieb:

    Würde es Sinn machen, den Ipod zu wiederherstellen?(Es hat ja am Anfang direkt nur mit PW geklappt. Wenn ja was muss ich dabei beachten?)

    Ich würde erst einmal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, wie das geht, siehe hier.

    Inzwischen habe ich etwas die Übersicht verloren, zumal ich auch in anderen Threads noch unterwegs bin. Ist es eigentlich immer noch so, dass die Verbindung bei ausgeschalteter Verschlüsselung klappt, mit Verschlüsselug aber nicht?

    Betreibst du am W722V auch Telefone?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Kein Problem.

    Nein, nur Internet. Ohne Verschlüsselung klappt es, mit nicht.
    Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon x-mal zurückgestellt - und wieder ein mal leider immer noch fehlgeschlagen.
    Wiederherstellen - oder hast du noch andere Tricks/Lösungen auf Lager?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shoto ()

  • Trenne den W722V mal für ca. 30 Sek. vom Strom. Warte dann, bis alle drei günen Lampen wieder leuchten (kann ein paar Minuten dauern) und versuche es dann noch einmal.

    gruß ergo-hh

    Ich habe noch einmal 2 Bilder des Menüs vom W722V angehängt. Entsprechend sollten die Einstellungen bei dir aussehen, beim Pre-Shared Key (PSK) steht bei natürlich ein anderer Wert (der angezeigte ist auch nicht mein originaler Key 8) ). Deinen dort stehenden Key musst du natürlich genauso im iPod eingeben (Groß- und Kleinschreibung beachten)
    Bilder
    • W722V_1.jpg

      173 kB, 592×435, 206 mal angesehen
    • W722V_2.jpg

      198,11 kB, 595×434, 200 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • shoto schrieb:

    Wo muss ich den im Ipod eingeben?
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage ernst gemeint ist. Wenn ja, das ist der Key, den du im iPod eingeben musst, nachdem dort der Schlüssel verlangt wird, wenn du eine Verbindung aufbauen willst.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Im iPod wählst du 'Einstellungen - WiFi'. Dann werden alle Netzwerke (SSID) angezeigt, die in der Nähe deines iPods sind. Auch die SSID, die du in deinem Router eingestellt hast wird angezeigt. Wenn du jetzt auf diesen Namen deiner SSID im iPod tippst, will er sich mit deinem Router verbinden. Da das Netzwerk gesichert ist, wird der iPod dich nach dem WLAN-Schlüssel fragen. Und dort musst du genau den Schlüssel eingeben, so wie du ihn in deinem Router eingestellt hast. In dem Bild aus meinem vorherigen Post wäre das 'DonaldDuck' (Groß- und Kleinschreibung beachten), bei dir ist es natürlich ein anderer Wert.

    Alles klar?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, aber wenn ich auf meine SSID klicke, verlangt er das Kennwort und nicht den Schlüssel. Am Anfang als es funktioniert hat, habe ich da auch nur das Kennwort eingegeben mit dem ich mich auch auf speedport.ip einlogge.
    Oder muss ich das bei DHCP eintragen?