Fotos auf den ipod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hi,

in iTunes auf Fotos gehen, dort den Ordner auswählen dessen Fotos du auf dem
    iPod haben willst, dann synchronisieren. Willst du ein Bild löschen, dann lösche
    die Quelle und synchronisiere erneut. Auf dem iPod ist immer nur ein ganzes
    oder teilweises Backup dessen, was in der Mediathek von iTunes steckt. Bei
    Fotos verhält sich das also genauso wie bei Filmen, Musik oder Apps.

Grüße, Stephan
  • Hi,

> naja Filme oder mp3 kann ich direkt rein ziehen aber Fotos nicht?

Filme werden nur genommen, wenn sie das richtige Format haben. Musik ist auch kein
    Problem, da völlig unkritisch. Bei Bildern aber gibt es sehr viele Formate und Inhalte
    die nicht funktionieren würden oder beim Aufruf sogar Ärger machen könnten.
    Ob CMYK, 16-32 Bit, Fliesskomma, Multikanal, Masken, Farbräume usw. da gibt es
    eine Menge seltsamer Dinge. Mal von unsinnigen Bildgrößen abgesehen.

Durch den Weg über iTunes wird sichergestellt, dass die Bilder auch funktionieren
    und die richtige Größe haben. Der Rechner hat genug Power um die Bilder mal eben
    alle vorab(!) zu skalieren. Würde man Bilder einfach per Drag-n-Drop draufziehen können,
    dann würden die Leute einfach blind drauf ziehen was sie möchten, ohne die Folgen
    zu verstehen. Die riesigen Bilder von der Digikam würden bei jeder Darstellung und
    Interpolation den Touch für viele Sekunden ins Koma legen, es gäbe Meldung wie:
    "Dieses Bild konnte nicht dargestellt werden" aber auch Falschfarbenfehler, Maskenfehler
    und sogar Abstürze.

All das würde der Anwender dann dem Touch zuschreiben, dem Prozessor, dem System
    oder Apple allgemein - ohne zu begreifen, dass er selbst für diese Probleme gesorgt hat -
    die technisch völlig normal sind. Indem Apple also verhindert, dass die Anwender einfach
    blind alles tun können, sorgen sie für die Vorteile, deretwegen wir diese Produkte kaufen.

> Ich muss also einen leeren Ordner angeben auf dem PC um die Bilder im Ipod zu löschen?

Warum sollte man das müssen? Das wäre doch Quatsch.
    Du hast einfach auf deinem Rechner einen Ordner, dessen Bilder auf den Touch sollen.
    Wenn da eines bei ist, was nicht mehr auf den Touch soll, dann löschst du es eben.
    Bei nächsten Synchronisieren ist es dann auch auf dem Touch weg.

> Umständlicher gehts ja garnicht.
    > Warum kein Direktzugriff?

Die Problematik mit den Bildern hatte ich ja schon beschrieben. Natürlich gilt das auch
    für sämtliche anderen Daten. Ein Direktzugriff würde oberflächlich betrachtet ein paar
    kurzfristige Vorteile ergeben, für jene, die wissen was sie tun. Für die Masse würde eine
    unglaubliche Palette an Problemen und Fehler hinzukommen. Schau' dir einfach das
    "offene" System Windows an. Von 100 Leuten die Probleme mit dem iPod oder iTunes
    haben, sind 95% Windows-User. Und ebenso 95% aller möglichen Probleme, sind
    Mac-Anwendern gänzlich unbekannt. Das geschlossene System erlaubt eine bedeutend
    höhere Kontrolle und Sicherheit. Und wenn dies in meinem Sinne geschieht, dann ist das
    kein Nachteil, sondern ein Vorteil.

> Und warum kann ich videos und Fotos nicht über den ipod löschen? Musik ja?

Filme kannst du löschen, Bilder nicht, weil das ja verkleinerte Versionen der Originale
    sind, also andere. Das Löschen macht da keinen Sinn, weil die Bilder nach einem Sync
    wieder da wären.

Grüße, Stephan
  • Hallo,

habe auch mal eine Frage zum Thema Fotos.

Wenn man auf das Foto-App geht, steht da nur "Gesicherte Fotos (x)". Kann man da noch mehr Fotoalben erstellen?

Danke schon mal im Voraus,

schokomueller

Gefunden:

Hier
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schokomueller ()

• Hi,

> wie lösche ich denn bitte Filme auf dem ipod?

wie andere Dinge auch, mit einem waagerechten Wisch in der Liste.
    Dann erscheint rechts ein Löschen-Knopf. Beim Nano meiner Frau
    muss man eine Taste festhalten, dann kommt ein Menü ins Bild.

> Und um alle Bilder auf dem ipod zu löschen muss ich doch einen leeren
    > Ordner auf dem PC synchronisieren, was war an meiner aussage falsch?

Der Inhalt. Wenn du nur eines oder wenige löschen willst, entfernst du sie
    aus dem Ordner. Wenn du alle löschen willst, gibst du den Ordner in den
    Einstellungen einfach nicht mehr an. Beim nächsten Sync wird dann der
    ganze Ordner gelöscht.

Grüße, Stephan
  • Hi,

> was gebe ich denn statt des Ordners an? Viel Möglichkeiten hat man da ja nicht?

In der Tat. Und du kommst nicht auf die Idee, den einzigen Knopf mal
    zu betätigen? Schau mal hier, falls du die Stelle nur nicht findest...

[IMG]http://s1.directupload.net/images/101123/temp/plq3g9hz.png[/IMG]

Der iPod ist angeschlossen, klickt man ihn an, erscheinen die Reiter oben.
    Dort auf Bilder klicken. Schaltet man die Synchronisation nun aus, wofür
    es ja nur einen Knopf gibt, erscheint der abgebildete Dialog.

> Diesen "Wisch " kannte ich garnicht.

Du solltest mal einen Blick in die Anleitungen werfen.

Grüße, Stephan
  • Hi,

wenn ich mir ansehe, welche ausführlichen Texte ich dir schon geschrieben
    habe und welche Antworten, bzw. neue Fragen dann kommen, ganz abgesehen
    davon dass du dich offenbar auch nicht bedanken kannst, weder textlich
    noch per Button, dann hast du nur noch eine Antwort verdient:

Liess die Anleitung!!!

Grüße, Stephan
  • Hi,

iPod Touch iOS 4.1 Benutzerhandbuch

Kapitel 7: Kamera
    Seite 85: Laden von Fotos und Videos auf Ihren Computer.

Kapitel 8: Fotos
    Seite 90: Löschen von Fotos und Videos.
    Seite 91: Senden von Fotos und Videos.

Ansonsten gibt es mehrere hundert(!) Seiten im Netz die sich mit diesem Thema
    beschäftigen, zu finden mit Google und z.B. "ipod touch videos auf pc" o.ä.

Grüße, Stephan
  • den Anleitungen des Fotoprogramm? Warum wird die Aufgabe an das Fotoprogramm weiter gegeben?
    Warum kann ich nicht über Itunes die Fotos auf den PC übertragen ohgne Fotoprogramm, was ich eh nicht hab.

Laden von Fotos und Videos auf Ihren Computer
    Sie können Fotos und Videos, die Sie mit dem Programm „Kamera“ aufgenommen haben, in ein Fotoprogramm auf Ihrem Computer laden (zum Beispiel in iPhoto auf einem Mac).
    Laden von Fotos und Videos auf Ihren Computer: Verbinden Sie den iPod touch mit Ihrem Computer.

ÂÂPC: Folgen Sie den Anleitungen, die mit Ihrer Kamera oder dem Fotoprogramm geliefert wurden.

edit: hab jetzt heraus gefunden, daß es hganz einfach über Windows XP geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von telex ()

• Benutzer online 1

1 Besucher