wie kann ichn sagen: den und den WLAN Spot möchte ich nicht mehr in der Suche haben, nicht mehr ansprechen? (So wie beim samsung galaxy)
WLAN Spots löschen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Über 'Einstellungen' -> 'Wi-Fi'. Dann bei dem unerwünschten Netzwerk rechts auf den kleinen blauen Pfeil tippen und 'Dieses Netzwerk ignorieren' antippen. Müsste so eigentlich funktionieren.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten. -
und rückgängig gehts dann wohl nicht?
-
Nicht dass ich wüsste. Ich weiß allerdings nicht was passiert, wenn du wieder am selben Hotspot bist, bzw. ob es dann ausreicht, einfach im iPod auf die SSID des Hotspots zu tippen. Wenn der mit Passwort gesichert ist, must du wahrscheinlich das Passwort erneut eingeben. Aber vielleicht hat jemand hier im Forum ja Erfahrungen mit Hotspots bzw. deiner Frage.
Gruß ergo-hh
Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!
es geht um einen fremden spot auf edr arbeit, den ich nicht nutzen kann obwohl er kein passwort verlangt und kein Schloss symbol hat, Wahrscheinlich eine Mac Adressierung?
-
telex schrieb:
und rückgängig gehts dann wohl nicht?telex schrieb:
es geht um einen fremden spot auf edr arbeit, den ich nicht nutzen kann obwohl er kein passwort verlangt und kein Schloss symbol hat, Wahrscheinlich eine Mac Adressierung?
Ja, wenn die MAC-Filterung im Hotspot-Router eingeschaltet ist, wirst du keine Verbindung - auch wenn keine Verschlüsselung vorhanden ist - herstellen können (von irgendwelchen Hacks per Sniffer o. ä. reden wir hier nicht).
Gruß ergo-hh
Es kann ja mal passieren, daß man was rückgängig machen möchte.
-
telex schrieb:
und rückgängig gehts dann wohl nicht?
Doch, klar geht das rückgängig.Mit 'dieses Netzwerk ignorieren' stellst du lediglich ein, dass das Netzwerk nicht mehr automatisch angewählt wird.Es wird weiterhin bei den verfügbaren Netzwerken angezeigt.Wenn du damit wieder eine Verbindung schaffen möchtest, einfach darauf tippen und Netzwerkschlüssel wieder eingeben.
telex schrieb:
Es kann ja mal passieren, daß man was rückgängig machen möchte.
Wie meinst du das?Gegen eine MAC-Filterung kannst du nichts (Legales) machen.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
ich wollte einen Spot, der eh eine Mac Filterung hat auch gar nicht mehr in der Liste angeboten bekommen oder gar nicht mehr sehen.
Aber wenn man eh nicht einen Spot ausgrenzen kann (sichtbar) hat sich die Frage nach dem Rückgängigmachen erledigt.
-
Benutzer online 1
1 Besucher