Cydia schließt nach öffnen oder: wie installiere ich Rock ohne Cydia?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Cydia schließt nach öffnen oder: wie installiere ich Rock ohne Cydia?

    Guten Abend liebe Communtiy ;)

    Ich habe bei meinem jailbroaken iPod (2g, 3.1.2, 8 GB) folgendes Problem:

    Aus einem unbekannten Grund schließt sich mein Cydia sofort nach dem "Lade Daten" Bildschirm. Ich habe schon mehrere Internettipps und die SuFu genutzt, konnte aber nichts passendes finden.

    Was mir bis jetzt am meisten geholfen hat war diese Seite:
    apfeltalk.de/forum/cydia-startet-jailbreak-t243534.html (Beitrag 3)

    Das Problem war nur, dass ich dann beim erneuten überspielen des Sources Ordners zwar Cydia wieder öffnen konnte, es aber jedesmal wieder abstürzte, wenn ich versucht habe eine Source hinzuzufügen. Cydia hat trotz überspieltem Sources Ordner angezeigt dass keine installiert sind (?), und auch wenn ich dann in Cydia etwas gesucht habe, wurden mir keine Apps der bereits vorher installieren Sources angezeigt.

    Der weitere Verlauf des Threads von oben hat mir auch nicht weitergeholfen deswegen dachte ich wende ich mich mal hier hin ;)

    Problem 2: Auf Cydia könnte ich denke ich verzichten, wenn ich nur Rock zum laufen bekäme. Ich habe meinen iPod vor einiger Zeit mit blackra1n gejailbreakt, und damit auch Cydia installiert, doch wenn ich jetzt den blackra1n wieder öffne und Cydia oder Rock installieren will bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Dazu habe ich ebenfalls keine hilfreichen Tipps im Internet gefunden, also wäre es gut, wenn es eine alternative möglichkeit gäbe Rock ohne Cydia oder blackra1n zu installieren, oder eines von beiden wieder zum laufen zu bringen ;)

    OpenSSH läuft und Wlan-Verbindung ist permanent vorhanden.

    Wäre super wenn hier jemand helfen könnte, danke im Vorraus :)
    Jajaja es ist wahr :D

    Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
    Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • Gut schade ich habe schon gelesen dass Rock aufgekauft wurde, wusste aber nicht, dass es somit nicht mehr existiert :/

    @sebasedlak

    Wie hast du es dann geschafft, dass es wieder läuft?
    Leider denke ich nicht, dass unsere Probleme die selben waren, da bei dir nur ein kleines Fenster, bei mir aber ganz Cydia geöffnet wurde :/


    Ps:
    codingstube.de/2009/07/losungc…-nachdem-es-gecrasht-ist/

    Diese Lösungsmethode (weiter unten beschrieben) hört sich zwar gut an, scheitert bei mir aber daran, dass dieser Ordner leer ist und laut WinSCP schon seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurde.
    Meiner Erinnerung nach hatte der Crash allerdings etwas mit dem Update zu tun.

    Hoffe in Verzweiflung auf weitere Antworten ^^
    Jajaja es ist wahr :D

    Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
    Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • Das funktioniert zwar, und ich kann Cydia dann wieder öffnen, jedoch ist es vor und nach dem hinzufügen des Ordners jungfräulich wie am Anfang. Wenn ich dann versuche eine Source hinzuzufügen kommt wieder der "Lade Daten" Bildschirm, bei dem es vorher beim öffnen immer abgestürzt ist, stürzt ab, und es ist alles beim alten :/

    Eine Neuinstallation/neuen Jailbreak wollte ich aber vermeiden, da sich mittlerwiele schon viel angesammelt hat, was dann alles verschwunden wäre, oder mühsam zusammengesucht werden müsste.

    Worfür ich Cydia aber eigentlich im mom brauche, ist um mir einen Firmware Fake herrunterzuladen.
    Bei meiner 3.1.2 Firmware funktionieren einige Apps leider nicht mehr, auf 4.xx will ich aus oben genanntem Grund aber nicht Updaten.
    Gibt es da eine Möglichkeit diesen Fake auf eine andere Art und Weise zu bekommen?
    Jajaja es ist wahr :D

    Ehemaliger Weltrekordhalter in dem Spiel "Tux Rider" auf der Strecke "Dead Mans Drop"
    Leider kam dann das Update und ich verlor die Lust [img]wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]