automatische umschalten nach iPod gebrauch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• automatische umschalten nach iPod gebrauch

Ich hab einen ipod mit 8GB (Modell A1285) per UP-A1 an meinen Onkyo TX SR-608 angeschlossen. Weiter ist an dem Onkyo ein SAT-Receiver, DvD, etc angeschlossen.
    Bedienen wird die gesamte Anlage über eine Harmony one Fernbedienung.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich per iPod Musik höre ist der Onkyo auf UP-A1 eingestellt.
    Beim umschalten (mit der Fernbedienung) auf TV schaltet der Onkyo auf SAT um und nach ca. 2sec. wieder automatisch auf CD

Kann es sein, dass der iPod nach dem ausschalten noch Signale auf den Onkyo ausgibt?
    Kennt jemand das Problem?

Grüssle
  • Hab gerade mal geschaut - der UP-A1 hängt ja nicht an einem Line-In , sondern an einer speziellen Onkyo-Schnittstelle ?!
    Da könnte es schon sein , das der Onkyo bei einem eingesteckten IPod automatisch diese Quelle anwählt !
    Ist der IPod komplett aus oder nur "schlafen" ?
    Sind aber nur Mutmaßungen - mein Pioneer macht aber ähnliche Sachen ! Wenn da die Quellenwahl auf "Auto" steht , schaltet er sofort auf
    den Eingang , der gerade ein Signal abgibt - auch wenn dieses nur das Grundrauschen von Ipod (über Line-In) ist !
    Könnte sein , das das Onkyo-Dock den Pin vom Dock-Connector auswertet , welcher eine Spannung für die externen Sachen (Radio-Remote etc.) abgibt
    und daraufhin umschaltet. So wird das z.B. bei SCART-Anschlüssen gemacht - das Quellgerät setzt eine Schaltspannung und der TV schaltet um ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Benutzer online 1

1 Besucher