Suche Drucker

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Suche Drucker

Hallo,

ich suche einen Drucker für unter 200 Euro.

Der HP OfficeJet 6500 gefällt mir, Preis ok aber die Tintenpatronen sind zu teuer.

Gibt es einen solchen 4 in 1 Drucker, der genauso aussieht (annähernd) und die Patronen weniger kosten?

Er sollte sein:

- Tintenstrahl
    - leise
    - schnell
    - W-LAN
    - 4 in 1
    - günstig
    - möglichst KEIN no-Name Hersteller/Verkäufer
    - einzelne Patronen (günstig), lange Lebenszeit
    - der Kopieraufsatz (?) oben beim hp sollte vorhanden sein
    - vllt. SD-Kartenslot
    - vllt. 2-Seitendruck

So, das dürfte reichen.

vllt. = wäre schön, wenn er es hat, es muss aber nicht.

Danke im Voraus,

Viele Grüße,

schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
    Hier herausfinden, ob ein Jailbreak verfügbar ist.
    apps - testen - apptestr (Nr. 1 Blog)
    Die aktuelle iTunes Single der Woche
  • Hi,

aufgrund deiner Beschreibung bleiben, soweit ich sehe, drei Hersteller übrig.
    Canon, HP und Epson. Dessen Produktpaletten solltest du mal durchsehen.
    Wenn du dann nichts findest, musst du deine Vorgaben überdenken.

Wir hatten immer nur Epson, die Dinger haben ewig gehalten und nie Probleme
    gemacht. Mein C84, bei dem ich je nach Ausdruck zwischen teurer, pigmentierter
    Tinte und dem letzten Billigrotz gewechselt habe, war am Ende so alt, dass der
    Reservoir-Filz im Boden gefüllt war und die Resttinte unten auslief. Trotzdem
    druckte er noch einwandfrei.

Aktuell hat meine Frau den Epson BX300F, die aktuelle Version hat auch WiFi
    und dürfte deinen Anforderungen relativ nahe kommen.

Grüße, Stephan
  • Ein Gerät von Brother sollte auch in die Beschreibung passen. Dort kann man wie bei den Druckern von Epson auch ganz günbstig an kompatible Tinte kommen. Allerdings haben diese Drucker dann natürlich Permanentdruckköpfe, bei denen schon mal Düsen ausfallen können, wenn die Tinte minderwertig ist. Mein Brother (DCP-540cn) hat allerdings 3 Jahre gehalten, obwohl er nur billigst-Patronen (Stück unter 1€) bekommen hat. Er läuft auch jetzt noch, nur leider sind bei gelb einige Düsen scheinbar ausgefallen.
    Neu habe ich jetzt einen Epson SX-510w (für ca. 60€ gekauft), den ich bisher noch mit den originalen Patronen betreibe, aber wohl bald auf kompatible umsteige (schon gekauft).
    Natürlich liefern diese Drucker in Kombination mit Billigtinte keine extrem farbtreuen und gestochen scharfen Ausdrucke, aber für den Alltag reichts. Mit dem Brother habe ich sogar schon Fotos mit der Billigtinte gedruckt und war mit dem Ergebnis doch recht zufrieden.
    Willst du bessere Qualität würde ich dir zu einem Canon in Verbindung mit guten, kompatiblen Tinten raten.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Hallo,

Danke.

@ stoske:

Im Moment hab ich den Epson Sylus D78. Das Problem: Der ist höllisch laut und braucht eine halbe Ewigkeit bis er ne Seite gedruckt hat. Außerdem kann man damit nicht scannen/kopieren. Aber Epson guck ich mal durch. Canon hatte ich auch schon gesen, werde mich auch da weiter erkundigen. Bei HP ist doch das Problem, dass die Tintenpartonen teuer sind. Oder hast du nen neueren Drucker > 200 € gesehen, dessen Tintenpartonen günstig sind? Wenn ja, bitte posten.

@masterpc:

Diese 1 €-Partonen kaufe ich nicht. Nur orginal und ich fülle nicht nach. Brother gucke ich auch mal durch.

---

Wenn ich weitergekommen bin, poste ich es hier.

Vielen Dank,

schokomueller
    Willst du keine Bootschleife: Niemals dein jailbroken Device über die Einstellungen wiederherstellen.
    Hier das Forum unterstützen und hier nachlesen, wie ihr dauerhaft den AppStore-Link öffnet, um zu unterstützen.
  • Wenn du nur die Originalen kaufst, dann wäre ein Drucker von Brother vll. wirklich was für dich. Dort gibt es (oder zumindest gab es bei meinem drucker noch, wie das bei den aktuellen ist, weiß ich nciht) eine 3 Jährige Garantie, wenn man die Originalpatronen verwendet, was recht prakitsch ist, da es in dieser Zeit schon mal zu einem Defekt am Druckkopf kommen kann. Aber wie gesagt, ich habe mehrere Tausend Seiten mit den Billigpatronen gedruckt, sodass ich im Endeffekt trotzdem ganz günstig davon gekommen bin ;)
    Das mit der Lautstärke kann ich bei meinem aktuellen Epson-Drucker auch bestätigen, schnell ist er allerdings.
    Ich empfehle dir auch noch diese Seite hier. Dort kannst du auch die Druckkosten (mit Originalpatronen) vergleichen.
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Danke. Ich habe gestern schon den Epson Stylus Office BX625FWD entdeckt. Gibt es dazu noch Alternativen?
    (Außer den Epson Stylus SX620FW)

Bei Brother hab ich nichts gefunden.

Wisst Ihr, wie laut der Epson Stylus D78 ist (db)?

Danke und viele Grüße,

schokomueller
  • Benutzer online 1

1 Besucher