Brauche sofort und dringend Hilfe für meinen kleinen Ipod Classic, 120GB

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Brauche sofort und dringend Hilfe für meinen kleinen Ipod Classic, 120GB

Hilfe!!!!

Ich hab seit 2 Jahren den Classic 120GB. Technischen Schnickschnack kann ich Euch leider nicht nennen. Er ist mein Baby und lief bisher wirklich super. Ich hab ein MacBook Pro und dort entsprechend die neueste Version von Itunes.

Seit einiger Zeit hat mein Poddi angefangen, die Lieder nicht mehr bis zum Ende zu spielen und wechselte einfach wahllos zum nächsten Lied. Ich habe es mit wiederherstellen versucht, was erst nicht ging. Also hab ich ihn an meinem Windoof Rechner angeschlossen und dort das Ganze nochmal gespielt. Danach gings und ich hab ihn wieder mit meinem Macbook synchronisiert. Alles lief prima.

ABER:

Heute früh hab ich ihn am Book angeschlossen und neue Lieder synchronisiert. Ich hab ihn ordnungsgemäß getrennt und mit in die Bahn geschleppt. Er spielte mir das erste Wunschlied einwandfrei, fing dann an zu mocken und wollte zum nächsten Lied wechseln. Ich wollte dann das Lied nochmal von vorn starten und da ging nix mehr. Er wollte keine Lieder mehr spielen. Hat zwar den Start angezeigt, aber Musik kam nicht raus. Ich hab ihn schnell ausgemacht, damit er weiterschlafen kann. Auf dem Heimweg hab ich es nochmal versucht. Musik ging absolut nicht, aber Spiele spielen war kein Ding. Kurz vor meiner Haustür hab ich es ein letztes Mal probiert. Und jetzt hat er den Geist scheinbar völlig aufgegeben. Er ist an, lässt aber nix mehr mit sich machen. Ich habe ein Lied offen, aber alles Drücken und Drehen bringt nix. Itunes und mein Book ignorieren den Kleinen völlig. ;( Auch die hier angewiesene Resetfunktion mit Menü- und Mitteltaste gehen bei mir nicht ;(

Ich brauche dringend Hilfe! Fliege in zwei Tagen nach USA und brauche meinen Kleinen ganz dringend, damit er mir die Zeit im Flieger überbrückt ;(

Für schnelle Hilfe bin ich suuuuper dankbar!
  • Es könnte natürlich auch Zufall sein und die Festplatte hat einen Schaden.
    Der Classic 80GB von meiner Schwester macht auch diese Spielerchen , Titelsprünge und Komplettabstürze.
    Nach Wiederherstellen geht er dann für eine Zeit wieder , sobald man aber eine gewisse Menge an Speicherplatz überschreitet geht alles wieder von vorn los.
    Außerdem reagiert er seit dieser Zeit sehr allergisch auf Kälte - dann läuft meistens gar nix und manchmal läuft er nur , wenn man ihn senkrecht hält !
    Bei dem gehe ich ganz schwer von einer defekten Festplatte aus ...
    Hab auch ein MacBook pro , ITunes in der letzten Version und einen Classic 160GB - keine Probleme damit !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dinimini schrieb:

Mit Itunes kann das alles aber nix zu tun haben, oder?

Ich denke nicht, da itunes abwärtskompatibel ist....
    Denke aber auch, das das alles "nur Zufall" ist und der kleine eine ernsthafte Macke hat.....
    Ein Neukauf wäre da wohl zu überlegen...denke aber an den Zollfreibetrag i.H. von 450€ bei der Einfuhr oder eben an den Zoll....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hoffe nicht, dass er vor meiner Reise nochmal abk***! :S
    Zur Not nehm ich noch den kleinen Shuffle mit. Der hat zwar nicht so viel Platz, aber bisher hat er mich nicht enttäuscht.

Was kann ich denn machen mit der Festplatte? Eigentlich müsste er zu Apple zurück, oder ist das ein unlösbares Problem? Ich würde ihn sonst verkaufen?!

Und den Zoll hab ich bei der Heimreise immer fest im Blick :D
  • Festplatte tauschen ist beim Classic nicht so einfach - das ist ja auch keine Standard-HDD aus dem Mediamarkt ...
    Eventuell in der Bucht einen defekten Classic erstehen (Displayschaden etc.) und die Platte umtauschen.
    Ist aber - wie gesagt - nicht so simpel , allein den Classic auf zu bekommen ist bescheiden.
    Und drinnen ist alles ziemlich friemelig , für Grobmotoriker absolut nix !
    Zurück zu Apple - Garantie ist doch sicher um , oder ?
    Dann eher PodMod oder ähnliche Anbieter ! Aber ob sich das lohnt ?
    Festplattentausch ist teuer - glaub mal nicht , das du unter 150 - 200 Euro dabei bist !
    Allein die Platte selbst kostet so um die 80 - 100 Euro !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Dinimini schrieb:

Was kann ich denn machen mit der Festplatte? Eigentlich müsste er zu Apple zurück, oder ist das ein unlösbares Problem?

Da er wie du sagtest bereits 2 Jahre alt ist, hast du keine Garantie mehr.Eine Reparatur bei Apple wäre sehr teuer, weswegen ich dir empfehlen würde ihn zu einem unabhängigen Reparaturservice zu schicken, die beste Empfehlung wäre da: -> podmod.de
    Genaue Angaben, wie teuer das wird, bekommst du bei denen.Danach würde ich an deiner Stelle allerdings abwägen, ob es sich lohnt, noch Geld in den iPod zu stecken, je nach dem, wie viel eine Reparatur kosten würde.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Benutzer online 1

1 Besucher