Apple TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Ich bin, wie wahrscheinlich viele andere in diesem Forum, von Apple fasziniert. Aus diesem Grund habe ich vor nächstes Jahr völlig auf Mac umzusteigen. Macbook, ipad, Iphone... und dem neuen Apple TV.
      Ich habe auf der offiziellen Seite gelesen, dass diese kleine Box einen Stromanschluss, einen HDMIanschluss, einen optischen Audioanschluss und einen ethernetanschluss.
      Ich bin ja auf dem neuesten stand, habe schon einen Ipod Touch 4G, aber mein Fernseher ist nicht ganz so neu, er hat einen DVI anschluss, ich kann über einen HDMI-DVI Adapter schon bestimmte Dinge anschauen, aber es wird nur das Bild übertragen, beim Ton müsste ich ein Extrakabel anschließen.
      Meine Frage: Ist jetzt der Kauf eines Apple TVs sinnlos, oder kann ich den optischen Audioanschluss verwenden, um Ton zu erhalten.

      Viele Dank im Voraus für die Antworten...
      MrProton1
    • Mrproton1 schrieb:

      Ich bin, wie wahrscheinlich viele andere in diesem Forum, von Apple fasziniert. Aus diesem Grund habe ich vor nächstes Jahr völlig auf Mac umzusteigen. Macbook, ipad, Iphone... und dem neuen Apple TV.
      Ich habe auf der offiziellen Seite gelesen, dass diese kleine Box einen Stromanschluss, einen HDMIanschluss, einen optischen Audioanschluss und einen ethernetanschluss.
      Ich bin ja auf dem neuesten stand, habe schon einen Ipod Touch 4G, aber mein Fernseher ist nicht ganz so neu, er hat einen DVI anschluss, ich kann über einen HDMI-DVI Adapter schon bestimmte Dinge anschauen, aber es wird nur das Bild übertragen, beim Ton müsste ich ein Extrakabel anschließen.
      Meine Frage: Ist jetzt der Kauf eines Apple TVs sinnlos, oder kann ich den optischen Audioanschluss verwenden, um Ton zu erhalten.

      Viele Dank im Voraus für die Antworten...
      MrProton1
      Ich würde mich an deiner Stelle erstmal um einen neuen Fernseher kümmern, denn dann ist fernsehen/spielen/Filme gucken ein ganz anderes Erlebnis.
      Einen ziemlich guten und ziemlich großen HD Fernseher (32 Zoll" von LG) bekommt man schon für 350€!

      greetz
    • Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, ob das mit dem Apple TV über Umwege geht, aber es lohnt sich wirklich nicht, wenn du keinen HD Fernseher hast...

      An deiner Stelle würde ich entweder
      a) erstmal auf nen HD Fernseher sparen und dann den Apple TV kaufen
      oder b) auf den Apple TV ganz verzichten, denn so wirklich toll ist das Ding nicht, m.M. nach sogar ziemlich nutzlos =)

      Ich hab sogar selber einen (den neuen), benutz es aber nur ca. 1x im Monat.

      greetz
    • Ich schliesse mich der Meinung von MacTheRipper an. Du solltest eher erst einen neuen TV die anschaffen anstatt Apple TV ... aber das bleibt dir ueberlassen.

      Zum technischen Zeug: DVI kann kein Audio uebertragen. HDMI schon. D.h. HDMI -> DVI -> TV fuer's Bild
      und Optischer Ausgang an deine Anlage fuer den Sound. Wenn du da keinen entsprechenden Eingang hast geht's vielleicht auch hiermit -> blogiversity.org/blogs/willbur…t-an-extra-audio-out.aspx
      RAR: Keep the D green free !