Neu in der Apple Welt und gleich Probleme mit dem Ipod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Neu in der Apple Welt und gleich Probleme mit dem Ipod Touch

Hallo zusammen, ich suche jetzt schon seit ein paar Tagen aber irgendwie finde ich da nichts zu folgendem Thema.

Ich habe jetzt einen Ipod Touch von einem Freund erworben (16 GB Version ) . Mein Kumpel hat nun (ja ich weiß man darf es nicht schreiben ) aber er hat da einige Lieder drauf gelassen. Diese möchte ich nun (habe eien Windows XP PC) irgendwie auslesen, da er meinte wenn ich mich das erste mal mit Itunes verbinde alles weg ist.
    Aber irgendwie werde ich irgendwie nicht schlau draus. Von meinem Bruder der 49 Euro MP'3 Player wird ganz normal als USB Laufwerk eingebunden und per Drag and Drop ist die Sache erledigt. Nur jetzt mit dem (knapp 300 Euro) Touch ist das nicht möglich und man brauch dies ominöse Itunes ?!?!?!

Ich habe zwar paar Sachen gefunden (u.a. IPhoneBrowser) abe irgendwie ist das alles nichts für "Laien"

Könnt ihr mir weiterhelfe wie ich die Songs vom Ipod TOUCH ! auf meinem Pc kopieren kann ?

Gruss Carsten
  • Benutzer online 1

1 Besucher