Wie kriege ich Podcasts wieder von meinem iPod runter?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie kriege ich Podcasts wieder von meinem iPod runter?

Ich weiss, dass diese Frage oft gestellt wird, aber bisher hat mir nichts geholfen, und langsam treibt es mich in den Wahnsinn.

Wenn ich meinen iPod Nano an den PC anschliesse, tauchen meine Podcasts nicht in der iPod-Übersicht auf (im normalen iTunes hingegen schon), und auch sonst nirgendwo unter Musik oder so. Dabei würde ich einige der angehörten Podcasts wirklich gerne löschen. Wenn ich einen neuen Podcast auf den iPod packe, taucht der "Podcast"-Ordner zwar auf, zeigt aber nur den ungehörten Podcast an. Ich habe den iPod extra NICHT auf "synchronisieren" gestellt, sondern auf manuell, weil ich sowieso gern individuell Podcasts auswähle, und würde es gerne so lassen. Gibt es da keine Möglichkeit, sich die bereits gehörten Podcasts anzeigen zu lassen?

Ich hab aber versuchsweise mal "synchronisieren" ausprobiert, das hat aber auch nicht funktioniert, weil mein iPod zu voll ist, um die Podcasts zu laden. Muss ich also erst meine halbe Musikbibliothek löschen, um Platz für die Podcasts zu schaffen, damit ich die dann wiederum manuell wieder löschen kann? Das kann es doch irgendwie auch nicht sein?

Irgendwo hab ich gelesen, dass man sich eine Smarte Playliste anfertigen kann, dort die auf dem iPod befindlichen Podcasts reintun, sie in "Musik" umwandeln, dass sie in der Musikübersicht auftauchen, um sie DANN zu löschen. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mal, was eine Smarte Playlist ist. Was kann ich tun?

Ich bitte um Entschuldigung für den langen Post, aber allmählich bin ich ernsthaft frustriert.
    • Was fuer Podcasts hast du denn? Audio, Video ? (schon die Video Ordner abgesucht ?)
      Und immer bei solchen Aktionen (manuelle Verwaltung) die Dinger im iPod direkt loeschen und nicht in der Mediathek - sonst sind sie unter Umstaenden immer noch im iPod vorhanden (das passiert z.B. bei zwei unterschidlichen PC's mit ungleichen Datenbanken)

Ansonsten bleibt die nur den iPod platt zu machen und neu zu syncen ...
      RAR: Keep the D green free !
    • Benutzer online 1

1 Besucher