Kaufhilfe - wie komme ich zum passenden iPOD

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Kaufhilfe - wie komme ich zum passenden iPOD

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen iPOD kaufen, Preis ist egal.
    Mir sind folgende Dinge wichtig:

- Kompakt
    - mind. 10 GB Festplatte, gerne mehr
    - nur Musik hören, Video oder Internet interessiert nicht
    - Batterie laden muss per USB und PC möglich sein
    - möglichst lange Batterielaufzeit

Gibt es irgendwo im Netz eine Kaufhilfe, den Auskünften von Sa*urn und Co traue ich nicht.

Grüße
    mr_drlove
  • Hi

Ich denk für deine Anforderungen eignet sich am ehesten der Classic: apple.com/de/ipodclassic/

Der Nano ist zwar handlicher, den gibt es aber nur mit 8 GB.

Videos anspielen können sie alle (abgesehen vom Shuffle), auch wenn dus nicht brauchst :)
    Batterie laden über USB geht auch bei allen, ist sogar so vorgesehen, wenn du ihn an die Steckdose anschließen willst musst du dir ein extra Adapter, bzw. Ladekabel kaufen.

Internet kann nur der Touch und das iPhone.

Baterielaufzeit gibt Apple mit bis zu 40h Audiowiedergabe an (siehe Link oben)

Generell würd ich mir mal alle auf der Apple-Seite ankucken, da stehen auch alle Leistungsmerkmale.

Wenn du trotzdem noch Fragen hast einfach stellen.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • der classic ist super wenn man jetzt keinen wert auf videos legt erstrecht kannst aber trotzdem super mal eins damit schauen.
    nachteil ist jedoch die HDD die du beim tuch nicht hast wo ich jedoch beim Touch die bedinung nicht so gut finde da den Touch nicht blind bedinen kannst, da ligt der vorteil beim cklickweel.
  • Hallo Gemeinde,

danke erst Mal für die Tips.
    Ein gebrauchter kommt auf jeden Fall nicht in Fragen, sonst erwische ich noch einen, der sich nicht per USB
    laden lässt.
    So einen habe ich nämlich selbst schon, den verwende ich nur für den PKW, da stört es nicht.
    Werde mir mal die Website genauer ansehen, evtl. melde ich mich bei Unklarheit nochmal.

Vielen Dank für eure Hilfen.

Servus
    mr_drlove
  • Benutzer online 1

1 Besucher