Eure Lieblings Mac-Apps...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bei mir: (MacBook pro von 2010)

- Firefox (ohne Worte , kostenlos)
    - ITunes (ohne Worte , kostenlos)
    - Thunderbird (Mailprogramm , kostenlos)
    - IMovie (für das kleine Filmchen zwischendurch , beim Mac dabei)
    - Pages (quasi Word für Mac - nur besser ! , im IWorks-Pack ca. 90 Euro) , Alternativ und kostenlos: Open Office
    - Keynote (Powerpoint für Mac - siehe Pages !)
    - Numbers (Excel für Mac - siehe Pages !)
    - Photoshop CS5 (seeeeehr mächtig und gut - aber selbst in der Student-Version noch teuer , als Hobbyfotograf aber fast ein Muss ! , Student-Version ca. 200 Euro)
    - Lightroom 3 (super Bildverwaltung , besonders bei fast 40000 Bildern ... aber auch sehr teuer , ca. 200 Euro)
    - VOX (sehr guter Musikplayer , kostenlos)
    - VLC Mediaplayer (spielt fast alles , kostenlos)
    - Burn (Brennprogramm für CD / DVD - wie Nero , nur nicht so aufgeblasen , kostenlos)
    - Audacity (Musik nachbearbeiten , kostenlos)
    - Handbrake (konvertiert Videos und Musik , rippt DVDs usw. , kostenlos und braucht den VLC-Player !)
    - Virtual DJ 7 Home (der Name sagt alles , kostenlos !!)
    - FLV-Crunch (konvertiert flv-Videos in Avi oder MPEG , kostenlos)
    - Cooliris (Bildbetrachter für Firefox und Co. - einfach nur saugeil !!! , kostenlos)
    - Skype (kennt jeder , kostenlos)
    - Ultramixer (einfaches DJ-Programm , kostenlos)
    - Cyberduck (SSH-Verbindung zum IPod aufbauen , kostenlos)
    - Trackrunner (Laufstrecken von der GPS-Uhr oder dem IPhone verwalten , anzeigen)

Ansonsten noch die üblichen Verdächtigen wie Google Earth und eigentlich das gesamte IFun Paket , was bei Snow Leopard mit dabei ist !

EDIT: Meine Tochter haut mich gerade , weil ich IHR liebstes Programm vergessen habe - von daher exclusiv der Tip von Jenny:

Garage Band ! Einfach zu benutzendes , aber sehr mächtiges Musikprogramm - ideal , um eigene Songs zu machen !
    Auch ideal zum üben und erlernen .
    Mein Keks hat da immer ihr Keyboard dran , in Verbindung mit einem guten Mikro bekommt man tolle Sachen hin !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Schnuffel schrieb:

Hallo erstmal,

da ich zu Weihnachten vielleicht ein MacBook Pro bekomme, wollte ich einfach mal wissen, welche eure Lieblings-Mac-Apps sind, und welche ihr am meisten nutzt.

Freue mich auf Antworten =)

lg, Schnuffel

Als erstes willste nen iPod touch 4G dann lieber ein iPad und jetzt doch nen MacBook? Wasn jetzt?
  • Online schrieb:

Schnuffel schrieb:

Hallo erstmal,

da ich zu Weihnachten vielleicht ein MacBook Pro bekomme, wollte ich einfach mal wissen, welche eure Lieblings-Mac-Apps sind, und welche ihr am meisten nutzt.

Freue mich auf Antworten =)

lg, Schnuffel

Als erstes willste nen iPod touch 4G dann lieber ein iPad und jetzt doch nen MacBook? Wasn jetzt?

xD ja am liebsten alles.
    Ich erklärs dir (und damit auch Voltago...):
    Ich hab nen iTouch, nen neuer wäre zwar schneller, aber wirklich benötigen tu ich den nicht. Den den ich habe reicht vollkommen ;)
    Das iPad sehe ich mittlerweile als zu teuer und unnütz. Klar, das iPad macht sicher riesen Spaß aber auch nur zu Hause. Denn ich werde sicher nicht mit einem iPad im Zug sitzen und dann Musik hören :D
    Das MacBook Pro nutze ich dann wiederrum als gymnasialer Oberstufenschüler zum lernen. Denn hier gibt es viel mehr Software als auf Windows, und macht einfach mehr Spaß, allein vom Design her :)

lg, Schnuffel
  • Wie jetzt mehr Programme??? Ich habe auch einen iMac. :thumbup: Aber warum sollte es mehr Programme für Mac OS X geben anstatt für Windofs??? Naja, auf jeden Fall machst du mit einem MacBook Pro nichts falsch. Gleich nach den auspacken wirst du in lieben. xD Und ich finde auch das das iPad im Moment nicht gut ist. So wie der iPod touch der 1. Generation. Ich bin mir allerdings sicher das ich mir das Ipad in der 4. oder 5. Generation holen werde! xD Und leiblingsprogramme sind alle gut, weil die eben auf den Mac sind! xD
  • Touch-Zombie schrieb:

Wie jetzt mehr Programme??? Ich habe auch einen iMac. :thumbup: Aber warum sollte es mehr Programme für Mac OS X geben anstatt für Windofs??? Naja, auf jeden Fall machst du mit einem MacBook Pro nichts falsch. Gleich nach den auspacken wirst du in lieben. xD Und ich finde auch das das iPad im Moment nicht gut ist. So wie der iPod touch der 1. Generation. Ich bin mir allerdings sicher das ich mir das Ipad in der 4. oder 5. Generation holen werde! xD Und leiblingsprogramme sind alle gut, weil die eben auf den Mac sind! xD

Wär dann mal nett wenn du mir mal die Programme auflisten würdest. Dann kann ich mir welche auf meine Wunschliste setzen :)

lg, Schnuffel

BTW: Wann kommt eigentlich der Mac App Store raus? Der wird bestimmt übelst geil ^^ Dann muss ich nicht mit Kreditkarte zahlen, sondern kann über mein iTunes Guthaben shoppen, ist doch viel praktischer. Und ich sehe auf einem Blick für welche Apps ich Updates habe und kann mir die Programme so oft ich will installieren, ohne erneut zahlen zu müssen. Damit sterben die Familienlizenzen im Mac Bereich aus, da eine Single Lizenz, ja praktisch gesehen ne Vielfachlizenz ist ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher