Bug: Favoriten (Telefon)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bug: Favoriten (Telefon)

Bin grad scheinbar über einen Bug gestolpert:
    "Telefon" bietet ja diese Favoritenliste. Der erste gesetzte Eintrag wird jedoch nicht gewählt, das Fenster wird bei Aufruf einfach geschlossen. Fügt man nun weitere Einträge hinzu, wird bei deren Aufruf immer der darüber liegende Eintrag gewählt. Z.B.

Favorit 1
    Favorit 2
    Favorit 3

Wählt man Favorit 1 aus: Anwendung wird geschlossen
    Wählt man Favorit 2 aus: Favorit 1 wird gewählt
    Wählt man Favorit 3 aus: Favorit 2 wird gewählt

Ist doch sicher bekannt - weiß jemand, ob das mit 4.2 behoben st?
  • Und ich dachte, bei Apple von sowas weitgehend verschont zu bleiben.
    Naja, werde ich über's Wochenende mal einen "Rückfall" machen... :S

Das hier klingt aber irgendwie ähnlich:

FaceTime-Nummern in den Telefon-Favoriten: Robert schreibt: Ich hatte in meinen Telefon-Favoriten eine FaceTime-Nummer gespeichert und diverse normale Nummern. Nach dem Update auf die neue iOS-Version wollte ich jemanden anrufen und dachte schon ich sei besoffen, da ständig eine falsche Nummer gewählt wurde. Als ich dann genauer hinschaute, sah ich, dass die FaceTime-Nummer nicht mehr da war und es wurde immer ein Eintrag darunter gewählt. Der Kontakt, der an der ehemaligen Stelle der FaceTime-Nummer steht, erzeugt nun beim Anwählen einen schwarzen Bildschirm und es passiert gar nichts.

iphone-ticker.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bauks ()

• Hi,

> Und ich dachte, bei Apple von sowas weitgehend verschont zu bleiben.

bevor du beurteilst, wer für diesen Fehler verantwortlich ist, solltest du erst
    mal ermitteln, wer überhaupt dafür verantwortlich ist.

Denn wäre dies ein Fehler des neuen Updates, dann wäre es bei jedem so,
    der Fehler schon länger bekannt und wahrscheinlich auch schon ausgemerzt.

Wenn aber nur du diesen Fehler hast, denn sonst ist darüber bislang nichts
    bekannt, dann ist die Ursache auch woanders zu suchen. Also eher bei dir
    und deinem System. Vielleicht der Jailbreak mal wieder???

Grüße, Stephan

PS: Sag', bist du derselbe bauks der auch im HiFi-Forum rumturnt? :)
  • "Mal wieder?" Sowas habe ich übrhaupt nicht - genau um SOLCHEN Fehlern aus dem Weg zu gehen.
    Aber wie man sieht, ist der Fehler (oder so ein ähnlicher) nicht ganz unbekannt (s. mein editierter Post).

Hier auch aber mit JB: mactechnews.de/forum/thread/Fa…lsch-sortiert-293610.html

• Hi,

> Mal wieder?"

das war kein persönlicher Vorwurf, nur eine blinde Vermutung. Schliesslich wäre es
    lange nicht das erste Mal.

> Sowas habe ich übrhaupt nicht - genau um SOLCHEHN Fehlern aus dem Weg zu gehen.

Das ist sehr vernünftig.

> Aber wie man sieht, ist der Fehler (oder so ein ähnlicher) nicht ganz unbekannt (s. mein editierter Post).

Offensichtlich. Das ist auch gut, denn nur wenn er öfter auftaucht, kann er auch bestimmt
    und beseitigt werden. Da wirst du wohl warten oder selber Detektiv spielen müssen. Tatsache
    ist aber auch, dass hier in meinem Umfeld (3GS & 4) der Fehler nicht bekannt ist. Also steht
    er auch nicht alleine (sonst hätte ihn jeder) sondern mit irgendwas anderem in Zusammenhang.

Grüße, Stephan
  • Offensichtlich ist hier ein Zusammenhang mit FACETIME.
    Das bekomme ich ja auch nicht aktiviert - aktueller Stand hier ist aber, dass es von meinem Netzbetreiber unterdrückt wird (Rückfrage läuft).
    Ich vermute, dass in dem Moment des Aktivierungsversuchs die Kontakteinträge geändert werden aber nicht wieder in das alte "Format" wenn der Schieber bei mir aber selbstständig wieder zurückgeht...

Wo kann man denn solche Fehler melden damit der Hersteller überhaupt drauf aufmerksam wird? Bei der Hotline wird man ja ohnehin zur Neuinstallation aufgerufen.
  • bauks schrieb:

Wo kann man denn solche Fehler melden damit der Hersteller überhaupt drauf aufmerksam wird? Bei der Hotline wird man ja ohnehin zur Neuinstallation aufgerufen.

In der Regel ist schon die Hotline der erstmal richtige Ansprechpartner, aber....
    ...da wird Apple die Schuld auf den NB schieben. Die werden sagen, es geht, wenn es bei Ihnen nicht geht, liegt es am NB...
    Offensichtlich ist hier ein Zusammenhang mit FACETIME.
    Das bekomme ich ja auch nicht aktiviert - aktueller Stand hier ist aber, dass es von meinem Netzbetreiber unterdrückt wird (Rückfrage läuft).
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stimmt - aber selbst wenn die Ursache beim NB liegt, "darf" das Gerät nicht so reagieren.
    Habe das Fehlverhalten grad tel. gemeldet.
    Ich soll erstmal das Gerät neu aufsetzen (habe dazu einige Links bekommen). Wenn das Problem dann (und mit 4.2) noch besteht, wid es als BUG aufgenommen - was es meines Erachtens ohnehin ist.

Kpl. Wiederherstellen hat geholfen - das alte Backup darf ich aber nicht verwenden sonst hole ich mir den fehler wieder rein. Willkommen in der "Windows-Welt"... :thumbdown:

• Benutzer online 1

1 Besucher