IPod touch geht nicht mehr an, touch reagiert nicht wenn es an ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• IPod touch geht nicht mehr an, touch reagiert nicht wenn es an ist

Hallo

Ich habe großes problem ich hab ipod touch 2g oder 3g keine ahnung welcher ich habe model ist A1288 bei meinem ipod touch ist lcd display gebrochen und ich habe es von media markt gekauft und rechnungs garantie habe ich immer noch media markt hat gemeint durch dem bruch hast du kein garntie mehr. Ich habe eine seite gefunden die ipods reparieren ich habe es auch machen lassen nach dem es gemacht wurde hab es 2-3 tage benuzen können aber dann ist das display immer hängen gebliben ich muste immer an und aus machn ein paar mal kamm ein weißes bildschirm da konnte ich nichts machen musste ich warten bis akku leer wird nach demm ich aufgeladen habe habe es 1/2 benützen können dann kamm das problem wieder das er hängt nach demm reset ist das nicht mehr angeganen und ich habe zu media markt geschickt was meinst du bekomme ich ein neues oder bekommen die heraus das es beim reparatur war . sorry das ich so viel geschrieben habe

ich brauche unbedinkt eine HILFE BITTE

Danke im vorraus
  • Quarezma-7 schrieb:

sorry das ich so viel geschrieben habe

Das ist kein Problem, aber deine Texte würden weitaus verständlicher für andere sein, wenn du mal ein paar Satzzeichen reinhauen würdest. ;)

Zu deinem Problem: Ein Glasbruch ist Eigenverschulden.Das heißt, wie Media Markt dir ja bereits sagte, gibt es darauf keine Garantie.Dann hast du ihn zu einem Reparaturservice geschickt, das heißt, an dem iPod wurde auch noch herumgebastelt.Du wirst also aufgrund dieser zwei Gründe zu 100% keinen neuen iPod touch bekommen.

Mich würde mal interessieren, wo du deinen iPod reparieren lassen hast? Wer auch immer diese Werkstatt ist, du solltest die Zuständigen auf jeden Fall kontaktieren.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • iDesmond schrieb:

Quarezma-7 schrieb:

sorry das ich so viel geschrieben habe

Das ist kein Problem, aber deine Texte würden weitaus verständlicher für andere sein, wenn du mal ein paar Satzzeichen reinhauen würdest. ;)

Zu deinem Problem: Ein Glasbruch ist Eigenverschulden.Das heißt, wie Media Markt dir ja bereits sagte, gibt es darauf keine Garantie.Dann hast du ihn zu einem Reparaturservice geschickt, das heißt, an dem iPod wurde auch noch herumgebastelt.Du wirst also aufgrund dieser zwei Gründe zu 100% keinen neuen iPod touch bekommen.

Mich würde mal interessieren, wo du deinen iPod reparieren lassen hast? Wer auch immer diese Werkstatt ist, du solltest die Zuständigen auf jeden Fall kontaktieren.

Tun Satzzeichen eigentlich weh ? Muss man dafür extra zahlen ? Ehe man den Text versteht , dauert es schon eine Weile - auch bei vielen Wörtern musste ich ziemlich schmunzeln ...
    Zum Problem selbst:
    Ja, die bekommen das heraus - besonders da Mediamarkt den Touch zu Apple schicken wird (umgetauscht wird in der Regel nur 14 Tage nach dem Kauf , und selbst dann muss Mediamarkt die Geräte wegschicken - oder glaubst du , die schmeißen sie einfach weg und bleiben auf den Kosten sitzen ?). Und dort fällt so ein Gebastel sofort auf , wie man dir mit Sicherheit mitteilen wird ! Nein , du wirst weder ein Neugerät bekommen noch die Reparatur auf Garantie ! Im besten Fall einen Kostenvoranschlag , im schlimmsten Fall sogar richtig Ärger - man könnte dir sogar versuchten Betrug unterstellen.(Du hast ein offensichtliches Eigenverschulden mit einer misslungenen Reparatur kaschieren lassen und willst jetzt einen Austausch oder Garantiereparatur - sicherlich ohne Mediamarkt zu informieren , das du schon einen Versuch durch hast .) Ich hab lange im Service (Rundfunk / Fernsehtechnik) gearbeitet und von daher kann ich dir sagen , das Techniker immer sehr allergisch reagieren wenn sie Geräte auf den Tisch bekommen die angeblich "einfach ausgegangen" sind und wo sie dann nach dem Öffnen fast der Schlag trifft.
    Für die vergurkte Reparatur muss der Reparaturservice geradestehen , du hast auf ausgeführte Reparaturen im Normalfall Garantie ! D.h. der Dienstleister ist zu Nachbesserungen (nicht Austausch !!!) verpflichtet , sollte seine Arbeit mangelhaft sein. Mediamarkt und auch Apple sind zum einen durch den Glasbruch und zum anderen durch den Reparaturversuch komplett aus diesen Garantieansprüchen raus !
    Schreib den Reparaturservice an , schildere das Problem und poche auf dein Recht (höflich , aber bestimmt - nicht in der Kindergartenvariante "wenn ihr das nicht macht , sag ich es Frau Merkel ... "). Wenn sie sich da quer stellen , würde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden. Ein großes Problem hast du allerdings , wenn dein Reparaturservice "Bruder" , "Onkel" , "der Supertechniker von nebenan" oder "die Dönerbude , die nebenbei IPods repariert " heißt - dann würdest du da im Regen stehen und müsstest das Gerät auf eigene Kosten bei einem seriösen Service (ist nicht einfach , da jemanden zu empfehlen da es extrem viele schwarze Schafe gibt - am sichersten ist immer noch Apple selbst , leider auch am teuersten !) noch einmal richtig reparieren lassen.
    Warte aber erstmal ab , was Mediamarkt oder - sehr viel wahrscheinlicher - Apple (wird es dir dann durch den Mediamarkt ausrichten lassen) dazu sagt , da du den Touch ja schon weggeschickt hast. Wenn du Glück hast und den KV bekommst , solltest du dir überlegen ihn da gleich richtig reparieren (oder entsorgen) zu lassen. Nicht wenige Geräte sind nach solchen Bastelaktionen nämlich nur noch ein (wirtschaftlicher) Totalschaden !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Hallo,

Ich denke, du hast den Touch 2g 8gb.

Displaybruch ist leider kein garantiefall.
    Und du hast in ja auch noch weggeschickt um zu reparieren. (nicht zu Apple )
    Da ist die Garantie ganz weg.
    Jetzt bleibt dir nur noch die möglichkeit , den iPod da hinzuschicken wo du in reparieren lassen hast, da hast du bestimmt auch garantie bekommen, oder ?

Grus,
    Anfox
  • anfox schrieb:

Da ist die Garantie ganz weg.

War sie vor der Rep. auch schon, da der hier beschriebene Display-Bruch nicht unter die Garantie gefallen wäre/ist....
    Jetzt bleibt dir nur noch die möglichkeit , den iPod da hinzuschicken wo du in reparieren lassen hast, da hast du bestimmt auch garantie bekommen, oder ?

Das hat doch @Tommydog schon um 07:31 sehr ausführlich geschrieben...;(
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher