PDAnet geht nicht - iPod 3G

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • PDAnet geht nicht - iPod 3G

    Hi

    bin neu hier und hoffe das die Frage hier hin gehört.

    Ich habe mir PDANet auf mein iPod geladen und nun wollte ich wissen wie das geht.
    Wen ich auf WiFi HotSpot wird aus den iPod ja ein Modem sozusagen. Soweit so gut bis dahin klappt alles.
    Aber wenn ich jetzt mit einen Gerät eine Verbindung erstellen will zeigt er an das keine Internet Verbindung vorhanden ist und auf den iPod auch nicht (wegen den Modem) habe ich was falsch eingestellt oder geht PDAnet nicht wirklich auf den iPod :?: Danke :)

    iPod 3G 32GB iOS4.1
    :thumbsup: iPod Touch 3G 32 GB [x] :thumbsup:
    :thumbsup: iPod Touch 4G 32 GB [x] :thumbsup:
    :thumbsup: iPhone 4G 32 GB [Bald]- :thumbsup:
    ..............GameCenter: ShinyBox

  • Willkommen im Forum....;)

    PDANet auf dem ipod touch oder wo hast Du es installiert?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das auf einem iphone Sinn aber doch nicht auf einem touch...
    Das kann man unter anderem hier nachlesen....
    Ich glaube, Du hast den Sinn von PDANet nicht verstanden.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Goodluck schrieb:

    Das geht nicht. Wenn du mit PDAnet einen Wifispot auf dem iPod erstellst, benützt der iPod sein wlan für diesen Wifispot. Sprich er selbst hat dann kein wlan mehr zur Verfügung um sich selber Internet zu holen.

    Das ist wie eine Telefonleitung, solang die belegt ist, kann kein anderer Telefonieren^^

    Naja...es geht vor allen Dingen nicht, weil man über PDANet das iphone zu einem Modem "umfunktioniert", über welches andere Geräte dann zugreifen können, um über das iphone online gehen zu können.
    Die Voraussetzung ist aber, das die device, auf der PDANet installiert ist, von sich aus eine Internetverbindung aufbauen kann, nämlich über UMTS oder ähnlich.
    Wie soll das bei einem touch funktionieren?


    Edit:
    Da es sich hier um eine "Software-Frage" handelt, habe ich den Thread in den richtigen Bereich geschoben...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.