Liebe User,
ich hab mir grad einen Ipod nano 8GB (6G?) zugelegt, der kleine quadratische mit Touch-Display. Ich bin absoluter Technik-Dummie. Bisher habe ich herkömmliche MP3 Player von Trekstor o.ä. genutzt, das Laden meiner CDs auf den Rechner und das übertragen via Windows-Mediaplayer auf den MP3-Player ging unkompliziert und relativ zügig.
Beim Ipod haben mich die "Kleinheit" und die geniale und benutzerfreundliche Oberfläche und Bedienung überzeugt. Da ich aber eben keine Ahnung von Technik habe, war mir nicht klar, dass ich nicht wie bisher meine bereits auf dem PC vorhandenen Alben mit dem Mediaplayer auf den Ipod kopieren kann - mein erster Frust :(
Da mich surfen (ob ich den Mediaplayer irgendwie verändern kann, so dass es doch geht) nicht weiter brachte, habe ich dann Itunes runter geladen - eine Mega-Datenmenge, die meinen PC noch langsamer macht, als er ohnehin schon ist, und vollgestopft mit allen möglichen Funktionen, die ich nicht brauche (denn ich will einfach nur Musik auf den Ipod kopieren) - mein 2. Frust :(

Dann stellte ich fest, dass Itunes das Dateiformat nicht mag und ich alle Alben konvertieren muss - Frust 3

Ich hab jetzt richtig schlechte Laune X( ! Nix von schnellem, unkomplizierten Musikgenuss via Ipod + Dockingstation! Das kann doch alles nicht wahr sein!
Mein Fragen nun an Euch:
- Ist das normal?! Liegts an mir oder an meinem langsamen Rechner?
- Kann ich den Mediaplayer nicht doch so modifizieren (z.B. per Download), dass ich den Ipod schnell und unkompliziert "befüllen" kann (so wie bisher meine MP3 Player)?
- Gibt es Alternativen zu Itunes? Am liebsten wirklich nur für Musik: ich will weder Videos sehen, noch Musik kaufen und downloaden (zumindest vorerst...), Albencover im Netz suchen und den ganzen anderen Schnickschnack wie "Ping", QuickTimePlayer (was immer das ist, hab ich mir noch gar nicht angesehen), etc etc
Ich bin für alle Ratschläge und Tipps dankbar - wenn möglich bitte ohne "fachspezifische Fremdworte" ;) - DANKE!
Flabi