Hörbuch Sortirung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hörbuch Sortirung

hab ein paar hörbuch dateien in itunes sind die ja auch sortiert hab mal ein bild.

jedoch auf dem ipod geht das nicht das die nach interpret oder noch besser album sortiert sind, da ist erst mario barth dan ein anderes, dan was neues und dan kommt wieder mario, irgend wie muss man die doch in diue richtige reienfolge bringen.

hab schon in den informationen alle felder ausgefüllt, hoffe es weis jemand weiter.
    • Gras wächst ja auch nicht schneller, wenn man dran zieht.....
      Die Dateien sollten eine Sortierziffer vorweg haben (01, 02 etc.). Oder versuch mal die Alben mit den Wiedergabelisten zu öffnen.
      Dann scheinst du ja ziemliches Chaos in iTunes zu haben (Doppelte Tracks usw.). Da hilft dir dann der iTunes Library Updater (ITLU) itlu.ownz.ch/wordpress/
      Aber erst alles sichern..

Schönen Sonntag noch.
    • Naja doppelte lieder und so ja ist ja auch alles kein problem aber die audiobooks sind in itunes ja auch in der richtigen reienfolge wie du oben sehen kannst, nur in itunes nicht.

und was ist dieser libary updater?

1. Was oder wie soll ich es sichern die sortirung oder alle lieder.
      2. mein englich is net so gut also kannste mir mal erklären was der macht
      3. das mit der nummerrirung ist auch schonn alles versucht
    • ich hab für mich folgende vorgehensweise gefunden... ist zwar etwas umständlich, aber für mich am praktikabelsten.

alle meine hörspiele/hörbücher sind im itunes hörbuch ordner. immer eine zusammengefügte vernünftig getaggte datei pro hörspiel.

da die hörbuchfunktion auf dem ipod einfach die tracks nach alphabet sortiert bringt sie mir in dieser form gar nix, denn meine hörspielserien will ich nach folgen und nicht nach alphabet geordnet haben. bei ca 800 hörspielen aus über 40 verschiedenen serien findet man sonst nie das was man sucht.

die momentan einzige möglichkeit eine vernünftige albenauflistung zu bekommen ist die suchfunktion. wenn ich darüber nach dem interpreten (in deinem fall mario barth) suche kann ich bei den ergebnissen diesen auswählen. danach einfach das gewünschte album und letzendlich den gewünschten track anwählen.

ich hoffe weiterhin, dass apple mit einem der nächsten firmware updates die hörbuchfunktion der musikfunktion anpasst.

gruß
      philipp
    • 1. Was oder wie soll ich es sichern die sortirung oder alle lieder.

Die gesamte Bibliothek von iTunes.

2. mein englich is net so gut also kannste mir mal erklären was der macht

Der iTLU kann u.a.
      - verwaiste Einträge aufspüren und löschen (clean orphaned entries). Das sind z.B. die "?" Einträge
      - Neue Datein zu iTunes zufügen (Add new media), z.B: wenn du ein mp3-Album in deinen iTunes Ordner schiebst, ohne iTunes zu benutzen.
      - Unterverzeichnisse einbeziehen. (search subdirectories)

3. das mit der nummerrirung ist auch schonn alles versucht

Ich nutze den HB Ordner auf dem iPod eigentlich nicht. Da ich ja eh eine Wiedergabeliste erstelle, such ich die HB darüber aus. Im HB-Ordner wird alphbetisch sortiert, da muß Apple i.d.T. nachlegen.
    • @Pottkieker

Also wie sichere ich die bibiothek? habs jetzt geschaft er hat die exporttirte glaube xml ist es eingellesen und wuste wo was liegt geht schneller als neu suchen lasen aber die videos also musik videos sind nicht mehr als dies devinirt sondern wieder als normales video hab ich da was falch gemacht oder geht es nicht anders?

Und was meinst du mit HB ordner auf dem ipod
    • Benutzer online 1

1 Besucher