Altes Projekt "wiederbeleben"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Altes Projekt "wiederbeleben"

Hallo liebe Community,

ich hoffe, dass hier ein paar relativ gute/erfahrende Programmierer unter euch weilen :)
    Und zwar hatte ich vor ca. einem Jahr ein kleines Tool "zusammengebastelt", mit welchem man die Firmwares
    und den passenden Jailbreak für sein iDevice direkt herunterzuladen, ohne sich durch Google quälen zu müssen.

Die Tage hatte ich das Projekt auf meiner externen Festplatte wieder entdeckt und mit dem Gedanken gespielt, dieses
    wiederaufzunehmen.

Nur möchte ich nicht einfach die selbe Anwendung wieder veröffentlichen, sondern es noch erweitern.
    Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich via Visual Basic .Net auf ein iDevice zuzugreifen? Zb. den Status (DFU-Modus/Recovery-Modus) abzufragen bzw
    das Device in solchen zu versetzen? Und wie sieht es mit einem Jailbreak aus? Ich gehe davon aus, dass die aktuelle JBs alle
    mit C++ geschrieben wurden, wäre dies auch mit VB.Net möglich bzw möglich, ein bereits bestehendes Tool ohne GUI in mein
    Projekt einzubinden? (Natührlich würde das vorher mit dem Entwickler mit dem jeweiligen JB-Tool abgesprochen werden).

Was haltet ihr generell von dem Projekt/der Idee? Also das Tool wurde damals ins. ca um die 3000-4000 mal heruntergeladen und
    ich weiß nicht ob es sich wieder lohnt :/

Bin offen für Meinungen und Vorschläge sowie hilfe was den Programmcode angeht.

lg
    lexeaus
    Mit freundlichen Grüßen
    lexeaus

iPod Touch 4G (8G) jailbroken with redsn0w (iOS 4.2.1)
  • Benutzer online 1

1 Besucher