Fragen zum Jailbreak (iOS 4.2.1 & iPod Touch 4G)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum Jailbreak (iOS 4.2.1 & iPod Touch 4G)

Hallo,

ich habe jetzt seit knapp einer Woche einen iPod Touch 4G auf dem aktuell iOS 4.2.1 läuft.
    Jetzt möchte ich den Jailbreaken aber mir sind noch ein paar Sachen unklar auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.

Wenn ich den jetzt jailbreake (mit Redsnow), wass passiert dann mit meinen ganzen Apps und Einstellungen? Die Apps sind ja auch im Itunes drin die könnte ich ja wieder rüberspielen. Aber was ist mit den ganzen Einstellungen wie e-Mail Accounts oder den Einstellungen innerhalb einiger Apps? Bleiben die erhalten? Gehen die verloren? Kann ich die irgendwie sichern oder macht iTunes das?

Zurzeit gibt es für iOS 4.2.1 ja nur den Jalbreak von Redsnow welcher tethered ist. Kommt noch einer von Greenpoison oder Limera1n welcher untethered ist? Wenn ja würde ich noch auf einen untethered Jailbreak warten.

Danke und Gruß
    MasseFan
  • tethered oder untethered kommt auf dein iDevice an.
    Hast du ein 3G ist der Jailbreak schon jetzt untethered.
    hab die erste Zeile übersehen :whistling:

Und die Einstellungen werden gespeichert, da du ja ein Backup machst und das wieder einspielst.
    Aber die Cydia Apps werden alle gelöscht und die musst du neu installieren.

Es gibt auch ein App namens PKGBackup, aber das empfehle ich hier nicht.
    Habs selbst benutzt und kam dann nicht mehr aus dem Safe Mode raus, weil irgendein App nicht 4.2 fähig war.
    Daher hab ich einfach die Apps wieder manuell installiert.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher