wo steht das kennwort?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • wo steht das kennwort?

    Hallo,

    ich weiß,dass manche user diese frage wahrscheinlich zu tode quält,

    aber ich weiß nicht wie ich meinen i pod touch 2g mit unserem wlan netzwerk verbinden kann...

    ich habe schon alle codes auf der rückseite von dem ding mit der antenne ausprobiert,aber hatte leider

    noch kein internet.eine anleitung gibt es leider auch nicht mer.



    meine idee ist,da ja der pc. das kennwort haben muss,es über den raus zu kriegen.....



    naja....gibt es sonst noch ne möglichkeit?
  • malmmensch schrieb:

    meine idee ist,da ja der pc. das kennwort haben muss,es über den raus zu kriegen.....

    Nein, darüber bekommst du es nicht hereaus. Du musst dich am Router anmelden (siehe auch hier ). Wenn du Gück hast, wird das Passwort im Menü des Routers in Klartext angezeigt. Wenn du Pech hast, stehen dort nur Punkte. Dann bleibt nur, dort ein neues Passwort einzugeben und es entsprechend in den PCs/Notebooks zu ändern.

    Das ganze solltest du mit einer Kabelverbindung zwischen Notebook und Router machen. Wenn du irgendetwas mit dem Passwort im Router zermarmelst, kommst du so immer noch auf den Router.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Den W-Lan Code hast du (oder der jenige , der das Netz konfiguriert hat) bei der Installation festgelegt ! Das ist die Verschlüsselung für WEP oder WPA ... Wenn es von T-Online ist (also der Router - das ist das "Ding mit der Antenne") , dann hast du mal so einen Schriebs bekommen , wo alle Zugangsdaten draufstehen - auch der Schlüssel ! Wenn den dann keiner geändert hat , sollte der noch passen ! Die Nummern auf dem Gerät sind dafür uninteressant !

    Doch , man kann das Kennwort am PC / Notebook auslesen - dein Problem ist nämlich nicht selten (nicht nur bei IPods) !
    Im PC ist das Kennwort nicht im Klartext gespeichert , hiermit nirsoft.net/utils/wireless_key.html soll man es aber auslesen können ! Ist für Windows XP und ich hab es damit schon selbst gemacht . Du bekommst damit die gespeicherten Passwörter für die WLAN-Verbindungen DIESES PCs angezeigt - du brauchst davon die ASCII-Variante ... Ansonsten mal nach "WLAN Schlüssel auslesen" Googeln , da gibts noch reichlich Antworten !
    Bevor jemand meckert: Es ist durchaus legal , die auf dem EIGENEN PC gespeicherten Passwörter mit solchen Tools auszulesen ! Sich in fremde Netze zu "hacken" geht damit sowieso nicht !

    EDIT: Das von mir verlinkte Tool funktioniert unter XP ab SP1 und unter Vista ! Wie genau , ist darunter beschrieben (zwar in englisch aber gut erklärt) ! Unter Win 7 funzt es nicht , da dort die Verschlüsselung der gespeicherten Passwörter geändert wurde - dafür gibt es andere Tools !

    NOCHMAL EDIT: Unter Windows 7 ist das sogar noch viel einfacher , siehe diesen Link: tippscout.de/windows-7-wlan-sc…rausfinden_tipp_4179.html

    UND EIN LETZTES EDIT: Bei einem Mac gibt es das Programm "Schlüsselbundverwaltung" , da das Netzwerk anwählen und auf "Kennwort anzeigen " klicken !

    Es gibt also für jedes halbwegs aktuelle Windows und Mac-OS eine Lösung !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

  • danke,ich versuch es gleich mal

    Edit:
    ich habe das programm jetzt gedownloadet,und in einem ortner...es heißt wireless key view,aber wenn ich es öffne,kommt eine spalte

    mit dem netzwerk name,nummer ...........und key,aber genau diese spalte,wo der key drinne stehen soll,ist leer....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Also erstmal bitte keine Doppelposts - das gibt Mecker vom Moderator :D !

    Dann ist dein Schlüssel ein WPA / II - da funzt das nicht , weil hier der Key aus dem Hexcode und der SSID errechnet wird (Hash-Table , und das ist eine Einbahnstraße ...)

    Was hast du denn für einen Router ? Wenn es eine Fritzbox ist - da steht das Kennwort immer im Klartext drin !
    Wo genau - das steht in dem Link zu Windows 7 von mir !

    Schreib mal , was du für einen Router hast und was für ein Windows !
    Bin jetzt aber erstmal für 2-3 Stunden mit Frau und den Zwergen auf dem Weihnachtsmarkt :D !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Also irgendwie werden meine Posts anscheinend völlig ignoriert (s. hier Posting Nr. 2)

    Melde dich am Router an. Unter 'Sicherheit' foindest du die Verschlüsselungsart und das Verschlüsselungs-Passwort. Dieses wird beim W700V wahrscheinlich in Klartext angezeigt, beim W722V ist es jedenfalls so.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Also irgendwie werden meine Posts anscheinend völlig ignoriert (s. hier Posting Nr. 2)

    Melde dich am Router an. Unter 'Sicherheit' foindest du die Verschlüsselungsart und das Verschlüsselungs-Passwort. Dieses wird beim W700V wahrscheinlich in Klartext angezeigt, beim W722V ist es jedenfalls so.

    Gruß ergo-hh
    Dem ist so ! Ich hatte lange Zeit einen Speedport 700 , da steht das Passwort in Klartext !
    Also wie ergo-hh schon schrieb: Am Router anmelden und unter "Sicherheit" schauen !
    Zum "nur schauen" kannst du das übers WLAN machen ! Einfach in der Adresszeile deines Browsers die IP des Routers eingeben , das Passwort für die Routerkonfiguration eingeben (Standard ist 0000) und dann Sicherheit suchen. Wenn du allerdings das Routerkennwort nicht mehr weißt - dann hilft nur ein Komplettreset des Routers und du darfst alles neu eingeben ! :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • malmmensch schrieb:

    so...versuche schon wieder seit 4 stunden dieses kennwort rauszukriegen,ohne erfolg

    Sei mir nicht böse, aber hast du die Antworten überhaupt gelesen? Danach ist es eine Sache von ein paar Sekunden das Passwort zu ermitteln.

    Zumindest solltest du schreiben, wo es denn bei dir hakt. Kannst du dich nicht am Router anmelden?

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • malmmensch schrieb:

    ich bin schon so weit gekommen,dass ich das pass wort in punkten sehen konnte aber weiter nicht
    Das sieht in der Bedienungsanleitung aber anders aus. Wenn du dir dort mal das Bild auf Seite 68 anschaust siehst du, dass das Passwort in Klarschrift angezeigt wird.

    Hast du auf der Unterseite des Routers nicht einen Aufkleber, so wie im angehängten Bild gezeigt? Der Textstring der dort bei 'Encr. Key :' steht ist der Standard WLAN-Schlüssel und sollte es für den Router auch immer noch sein, wenn er nicht von irgendjemand geändert wurde.

    Gruß ergo-hh

    PS: Wie man sich am Router anmeldet, kannst du hier nachlesen.
    Bilder
    • Aufkleber.jpg

      207,3 kB, 969×639, 1.181 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • malmmensch schrieb:

    ich bin was technik kram anget ne niete,

    ****

    malmmensch schrieb:

    und ja,ich weiß nicht wie ich mich anmelden kann.

    über den browser 192.168.1.1 oder die 192.168.1.0 oder 192.168.1.2. Das ist je nach Router verschieden, steht aber in deiner Betriebsanleitung des Routers. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Oder du gibst einfach deine eigene IP in den Browser ein. Geht aber nicht mit jedem Router.
    Deine IP findest du zum Beispiel so heraus: wieistmeineip.de

    Dann loggst du dich auf der GUI Oberfläche deines Routers ein:
    Anmeldedaten meist:

    ID: "admin" oder "root"
    Passwort: "password"/"admin"

    Sollte das allerdings geändert worden sein - von dir oder deinen Eltern (falls du minderjährig bist :) )dann musst du natürlich die neuen Daten eingeben.
    Dann solltest du irgendwo auf der Oberfläche dein Passwort sehen. Oder du benutzt einfach die Tools, die dir hier schon ein User angeboten hat.
    Um in den vollen Genuss dieses Forums zu kommen sind Lesenkenntnisse nötig.

    Gebe Support per Teamviewer und Skype.
  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dein Vorgehen und deine Antworten etwas chaotisch sind.

    Im ersten Posting hast du gefragt, wie man den WLAN-Schlüssel herausbekommen kann. Hast du denn nun den gültigen WLAN-Schlüsel? Wenn ja, es aber trotzdem nicht klappt, kopiere die 15 Punkte aus dieser FAQ in dein nächstes Posting und schreibe hinter jede Zeile deine Antwort. Ggfs. kann es nicht schaden, wenn du zu den einzelnen Punkten die weiterführenden Erläuterungen liest.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.