Fragen zum Mac AppStore

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen zum Mac AppStore

Tach,

also der Mac AppStore kommt ja bald. Habe da mal Fragen zu, vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

1. Wird es denn auch die Trial/Test Versionen aus dem Mac AppStore zu laden geben, oder muss man dafür immer auf die entsprechende Herstellerseite gehen und es von da laden?
    2. Kann man mit iTunes Karten/Guthaben bezahlen?
    3. Wie ist das wenn ich bspw. von Things die Trial Version genutzt habe, diese ausgelaufen ist und ich schon einige Aufgaben und Projekte eingetragen habe? Wenn ich dann aus dem Mac AppStore die Vollversion kaufe, wird dann ein neues Things geladen, also habe ich dann zwei mal Things im Dock?
    4. Kann man auch nur Lizenzcodes aus dem Mac AppStore kaufen, ohne dass was gedownloaded wird? (Frage bezieht sich auf Frage 3)

So ich denke das war's erstmal. Wenn mir noch was einfällt erfahrt ihr es ;)

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

lg, Schnuffel
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Ich kann leider nur Frage 2 ziemlich sicher beantworten, da bis jetzt noch fast nichts bekannt gegeben wurde.
    Ich denke mal, man wird mit iTunes Guthaben bezahlen können, warum sollten sie da ein neues System einführen?

Ansonsten ist bald ja auch n bisschen übertrieben, 10.7 kommt ja schliesslich erst Sommer 2011. :)

EDIT:
    Zu Nr. 4, es gibt keine Lizenzcodes, das Ganze läuft genau wie mitm normalen Appstore. Einmal kaufen, immer wieder umsonst downloaden, auf allen Macs.
    Hab zu 1. auch noch mal nachgeguckt und so wie ich das verstanden habe, kann man, wie im Appstore auch Demos laden.

greetz
  • Schnuffel schrieb:

also der Mac AppStore kommt ja bald.

MacTheRipper schrieb:

bis jetzt noch fast nichts bekannt gegeben wurde.

So siehts aus. Man kann auch einfach jetzt aufs Blaue los schreiben... Es könnte sein das...
    Aber warum sollte man das machen. Nur weil es immer hier massig Treads gibt, die nur Vermutungen aussprechen. Warte doch einfach ab bis die Fakten stehen un gut ist.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • trialelmi schrieb:

Schnuffel schrieb:

also der Mac AppStore kommt ja bald.

MacTheRipper schrieb:

bis jetzt noch fast nichts bekannt gegeben wurde.

So siehts aus. Man kann auch einfach jetzt aufs Blaue los schreiben... Es könnte sein das...
    Aber warum sollte man das machen. Nur weil es immer hier massig Treads gibt, die nur Vermutungen aussprechen. Warte doch einfach ab bis die Fakten stehen un gut ist.

In diesem Tweet geht es mir nicht darum, wann der Mac AppStore erscheint. Das habe ich gar nicht gefragt.
    Mir geht es genau um diese 4 Fragen, ich frage nur ob jemand schon Auskunft darüber geben kann. Wenn dem nicht so ist, ist das ja völlig ok ;)

lg, Schnuffel
  • Schnuffel schrieb:

Mir geht es genau um diese 4 Fragen, ich frage nur ob jemand schon Auskunft darüber geben kann.

Das können dir die Entwickler des Mac Stores sagen. Einfach ne Mail denen schreiben und auf eine Antwort hoffen. ;)
  • Schnuffel schrieb:

In diesem Tweet geht es mir nicht darum, wann der Mac AppStore erscheint. Das habe ich gar nicht gefragt.

Stimmt....
    Mir geht es genau um diese 4 Fragen, ich frage nur ob jemand schon Auskunft darüber geben kann.

...die alle von uns, die nicht in der Entwicklung/dem Marketing von Apple arbeiten, nicht beantworten können....
    Wenn dem nicht so ist, ist das ja völlig ok ;)

Woher, denkst Du, sollten wir wissen, wie die Fragen zuverlassig beantwortet werden können, wenn man weiß, das nichts zuverlässig aus der Apple-Schmiede vor dem erscheinen veröffentlicht wird?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Schnuffel schrieb:

Mir geht es genau um diese 4 Fragen, ich frage nur ob jemand schon Auskunft darüber geben kann. Wenn dem nicht so ist, ist das ja völlig ok ;)

lg, Schnuffel
    Entschuldige bitte, dass ich versucht habe, deine Fragen zu beantworten...
  • So jetzt kann ich antworten.
    App Store für Macs startet am 6. Januar
    Autor: Andreas Seeger | 16.12.2010 - 17:15 | (30)
    Apple: App Store für Macs startet am 6. Januar

MacBook Pro: Ein App Store für das Notebook kommt am 6. Januar 2011

Der neue Mac App Store wird am Donnerstag, den 6. Januar 2011 in mehr als 90 Ländern weltweit starten. In der ersten Download-Plattform für Computer finden die Anwender Programme in zahlreichen Kategorien wie Bildung, Lifestyle, Grafik oder Produktivität. "Der App Store hat die mobilen Apps revolutioniert. Wir hoffen, dass wir das gleiche mit dem Mac App Store für den PC schaffen, indem wir das Auffinden und Kaufen von PC Apps einfach und angenehm machen", sagt Apple-Chef Steve Jobs.

Genau wie auf iPhone, iPod Touch oder iPad kann man mit einem Klick Software kaufen, herunterladen und installieren. Es ist auch möglich, die Apps zu bewerten. Ein gekauftes Programm wird einfach über den Mac App Store aktualisiert und läuft auch auf mehreren Computern, wenn sie auf dem entsprechenden Apple-Account angemeldet sind. Das Finanzierungsmodell für Entwicker ist bei PC-Apps genauso aufgebaut wie im mobilen App Store: Sie bekommen 70 Prozent, die übrigen 30 Prozent behält Apple.

Die neue Download-Plattform wird an alle Macs mit OS X Snow Leopard als Update ausgeliefert.
    Quelle
  • mal ne frage da ich das hier fragen sollte :D weis jemand wann der mac APP store öffnet?
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D