Hände weg von iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hände weg von iTunes

Mir wurde das iTunes-Guthaben über nicht von mir getätigte Käufe gestohlen.

Habe Apple kontaktiert. Bisher ohne Erfolg

Gleichzeitig Anzeige erstattet.

Da die Daten nicht mehr lange aufgehoben werden ist hier schnelles Handeln der Staatsanwaltschaft nötig. Daruf werde ich auch mit einer Flut von Dienstaufsichtsbeschwerden drängen.

Schuld ist hier aber Apple - mit seiner besch. iTunes-Software, die Betrüger regelrecht einlädt.

Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen und niemals ein iPhone kaufen sollen.

Hilfe von Apple wird es garantiert nicht geben. Die c´t interessiert sich auch nicht. Was sind schon 43 Euro....

Hände weg von Apple und iTunes !!!
    • besch. iTunes-Software

Schuld ist hier aber Apple

Richtigdenker, du

Mir wurde das iTunes-Guthaben über nicht von mir getätigte Käufe gestohlen

Tja, ein bisschen Intelligenz gehört auch dazu. Passwörter wie "Baum", "Passwort" oder "hallo" findet man in 1 Tag heraus.
      apptouchrewiews - what else? Nicht, wenn Schnuffel crackt :( Hooray!! (:<

Die PN-Funktion ist nutzbar, bei mir auch für Support.

[img]http://www.macpodcast.de/Bilder/itunes.png[/img] stinkt! >:C
    • Hey,
      wenn du das so siehst, dann nimm lieber die Hände weg vom Computer.. Er kann gehackt werden.
      Es wird immer wieder darauf hingewiesen gute Passwörter zu nehmen.. Letztens waren bei uns so Typen in der Schule die haben uns das auch nochmal erläutert:
      JMtieTKwsbimeswud365iJ
      Das wäre mal ein gutes Passwort:
      Jeden Morgen trinke ich eine Tasse Kaffe weil so bin ich morgends schneller wach und das 365 im Jahr
      Also man kann überall gehackt werden, und zb mit so einem Mersatz sitzt man mehr in der Sicherheit.. Für die Zukunft ;)

Lg
      fox7
    • Es gibt mehrere 10 Millionen iTunes Nutzer und weil ein Acc gehackt wird meinst du, dass man die Hände von Apple und iTunes lassen soll. Ich kenne keine freundlicheren Arbeiter als bei Apple undkenne keinen der mit Apple nicht zufrieden ist, Sorry aber der Beitrag ist echt nur lächerlich.

fox7 schrieb:

Das wäre mal ein gutes Passwort:

Zitat
      Jeden Morgen trinke ich eine Tasse Kaffe weil so bin ich morgends schneller wach und das 365 im Jahr

Lol; wer gibt denn jedes mal so ein Passwort ein (ausser du)?
      "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
    • Immer noch extrem lang :S

Ganz im Ernst, der TE hat zwar nicht so den wirklichen Plan und weil einer mal 40 Euro verliert juckt das nicht wirklich, aber dass ihr hier Apple mit einer Rosabrille betrachtet ist natürlich auch falsch.
      Um in den vollen Genuss dieses Forums zu kommen sind Lesenkenntnisse nötig.

Gebe Support per Teamviewer und Skype.
    • TwoKindsOfLuck schrieb:

itunes_opfer schrieb:

Hände weg von Apple und iTunes !!!

wenn ich sowas wieder lese [IMG]http://www.herbyhummer.de/animierte/lachende/ani_lachende3.gif[/IMG]

p.s. der 2. teil deines Nick´s passt so richtig...

Das Problem bist Du mit einem 0-8-15 Passwort, das leider immer noch zu viele haben. Deswegen sitzt das Problem immer vor dem PC und verursacht sein Problem selbst. Also Du!
      Studie: '123456' ist das meistgenutzte Passwort
      Die Sicherheitsexperten aus dem Hause Imperva hatten die Möglichkeit, einen Datensatz mit 32 Millionen Passwörtern auszuwerten. Daraus entstand eine Studie über die schlechtesten Angewohnheiten bei User-Passwörtern.

Die Daten stammen von einem Sicherheitsproblem bei RockYou, einem Anbieter sozialer Anwendungen und gelangten im Dezember 2009 ins Internet. Laut dem Chief Technical Officer von Imperva, Amichai Shulman, ist es das erste Mal, dass so viele real genutzte Passwörter untersucht werden konnten, berichtet 'TGDaily'.

Die beliebtesten Passwörter:

* * 123456
      * 12345
      * 123456789
      * Password
      * iloveyou
      * princess
      * rockyou
      * 1234567
      * 12345678
      * abc123

Das Ergebnis ist erschreckend, überrascht aber wenig. Viele Anwender benutzen so einfache Passwörter, dass sie von Hackern leicht erraten werden können. Laut Shulman ist es mit heutigen Mitteln problemlos möglich, alle 17 Minuten Zugriff auf 1.000 Nutzerkonten zu erhalten, geht man von den Passwörtern im Datensatz aus.

Die Einstellung der Nutzer gegenüber der Sicherheit hat sich in den letzten 20 Jahren kaum verändert, erklärt Shulman. Bereits 1990 wurde eine ähnliche Studie über Unix-Passwörter veröffentlicht, die zu dem gleichen Ergebnis kam.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.