Schutzfolie richtig aufbringen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Schutzfolie richtig aufbringen?

    Hallo zusammen.

    Ich habe gestern endlich mein iPod Touch 4G bekommen.
    Ich hatte vorher schon eine Schutzhülle und eine Schutzfolie gekauft die ich direkt nach dem auspacken anbringen wollte.
    Die Schutzhülle garkein Problem, aber die Schutzfolie für den Display hat mich wirklich zum verzweifeln gebracht (es geht um diese hier)
    Beim ersten mal die Folie genau gerade anzubringen habe ich natürlich nicht geschafft, also wollte ich sie nochmal abziehen und es erneut versuchen.
    Auch das ging in die Hose, und langsam hat sich unter der Folie Staub gebildet.
    Ich habe gelesen das man die Folie mit Wasser abwischen soll und dann nochmal drauf, das war aber das Todesurteil für die Folie.
    Sie war voll mit Fluseln und Staub und ich konnte sie wegschmeißen.

    Jetzt habe ich mir die selbe Folie nochmal bestellt, und gebe die Hoffnung nicht auf. Ohne Folie ist es einfach mies, der ganze schöne Display ist schon nach einem halben Tag verschmiert, ich will nicht wissen wie der nach einem Monat aussieht.

    Habt ihr vll. Tipps und Tricks wie man die Folie gerade aufbringt?

    Ich hab echt keine Lust die nächsten 5 Euro aus dem Fenster zu werfen.


    Gruß
    knoll3
  • das problem mit den folien kenn ich auch, natürlich muss das dispplay fett und staubfrei sein. Ich ziehen die oberste schicht immer mit der seite nach unten ab, dann kannst du selber entscheiden, ob du erstmal nur die oberste seite abziehst und dann auf das diplay legst und den rest der folien dann langsam abziehst, oder du gleich die gesamte erste schicht nach unten abzeihst und dann auflegst, aber sobald da staub drunter ist hast du eh verloren haben da mal was von einem tip mit teserfilm gehört aber bis du das dann gemacht hast, ist auch staub drunter.. also nicht so einfach es gibt eine folie die träckst du naß auf, dass sind die von invisible shield die kannst du dann auch ruhig nochmal anmachen, wenn sie nicht genau sitz und diese ist auch sehr roust, kostet aber auch bisschen mehr als normal ich hatte so eine bei meinem alten iPhone und muss sagen das watr die wo ich beim rauf machen am wenigsten probleme hatte, jetzt bei meinem iPhone 4 habe ich auh wieder normal egenommen, da hats zum glück gleich beim ersten mal geklappt.

    ansonsten kann ich dir noch empfehlen mal bei youtube nach anleitungen zu suchen da wirst du auch welche finden
  • Hi,

    nie die Schutzfolie komplett abziehen. An der Seite, wo das Loch für die Taste ist,
    die Schutzfolie nur 1-2 cm abziehen und mit der Schere abschneiden. Dann liegt nur
    ein kleines Stück der Klebefläche frei. Dann die Folie auflegen, die klebende Stelle
    etwas hochhalten, genau ausrichten und andrücken. Nun von der anderen Seite
    hochheben und soweit umklappen, dass sich die restliche Schutzfolie leicht ablöst.
    Nun langsam, mit dem Pappspatel aufrakeln, wobei man die sich immer weiter
    lösende Schutzfolie vor sich her drückt.

    Auf diese Art ist die Aufbringung sehr genau und es kommen auch keine Fusseln
    drunter, weil die Klebefläche immer nur zu ein paar Millimetern und ganz kurz an
    die Luft gerät.

    Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

    Hi,

    nie die Schutzfolie komplett abziehen. An der Seite, wo das Loch für die Taste ist,
    die Schutzfolie nur 1-2 cm abziehen und mit der Schere abschneiden. Dann liegt nur
    ein kleines Stück der Klebefläche frei. Dann die Folie auflegen, die klebende Stelle
    etwas hochhalten, genau ausrichten und andrücken. Nun von der anderen Seite
    hochheben und soweit umklappen, dass sich die restliche Schutzfolie leicht ablöst.
    Nun langsam, mit dem Pappspatel aufrakeln, wobei man die sich immer weiter
    lösende Schutzfolie vor sich her drückt.

    Auf diese Art ist die Aufbringung sehr genau und es kommen auch keine Fusseln
    drunter, weil die Klebefläche immer nur zu ein paar Millimetern und ganz kurz an
    die Luft gerät.

    Grüße, Stephan

    ...und wenn man das hier Beschreibene noch in einem Raum macht, der eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit (z.b Badezimmer nach dem Duschen/Baden) klappt das super, gerade auch nach der obrigen Erklärung...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Das mit dem Badezimmer muss nicht sein. Es ist klar, dass man es nicht auf dem Bett mit ner Zigarette in der Hand machen sollte. Ein staubfreier Schreibtisch tuts allemal ;)

    Habe mit den Steinheil SGP Folien keine schlechte Erfahrung gemacht, wobei ich sie komplett abgezogen hab und dann mit beiden Händen auf das Display aufgesetzt hab.

    -> Keine Blasen und kein Staub unter der Folie.
  • Goodluck schrieb:

    Das mit dem Badezimmer muss nicht sein.

    Nee muß nicht..erleichtert die Sache aber ungemein....
    Das Thema ist auch schon als erledigt markiert......
    Es ist klar, dass man es nicht auf dem Bett mit ner Zigarette in der Hand machen sollte. Ein staubfreier Schreibtisch tuts allemal ;)

    Wir können jetzt ja mal alle negativen Dinge aufzählen....

    Das Thema ist auch schon als erledigt markiert......also...was soll es .....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.